The Dillinger Escape Plan

Wobei ich den neuen Song jetzt aber schon gut finde, so ist es nicht. Auf Albumlänge kann ich mir das auch vorstellen.
 
Ich bin nur hier um nochmal anzumerken wie unfassbar gut diese Band war und wahrscheinlich neben Converge die einzige nahezu unfehlbare Band in diesem erweiterten Gebiet ist. Starkes Frühwerk, auch die Mittelphase um "Ire Works" ist absolut gelungen und dann endet diese Band auf ihren drei besten Alben (und erreichen zum Schluss mit "Dissociation" ihren absoluten Peak), mit einem unverkennbaren Sound. Greg Puciato ist der wahrscheinlich markanteste Sänger im ganzen Genre und über Ben Weinmann an der Gitarre und Billy Rymer an den Drums muss man nicht reden. Dazu noch paar der besten Konzerte die ich je erlebt habe, absolute Liebe. ♥
 
Nein. Aber sonst: ja. Frühwerk unerreicht, Mittelphase schwächer (Ire Works und Option Paralysis), aber noch immer ziemlich gut, Abschied mehr als würdig. Mehr als die meisten Bands von sich behaupten können. Wo bleibt eigentlich das Option Paralysis-Vinyl-Reissue?
 
In meiner Welt waren sie wohl noch bis einschließlich "Ire Works" grandios, danach halt nicht mehr durchgängig, aber immer noch ziemlich super. In jedem Fall eine herausragende Band meiner Nuller Jahre und live natürlich auch immer bombig. Wüsste auch absolut nicht, wie man diese Art Musik irgendwie noch besser praktizieren könnte.
 
Raff ich nicht. Einerseits wie man "Ire Works" besser als die Nachfolger finden kann oder "Option Paralysis" zur Mittelphase zählen kann (ich weiß, Geschmackssache blabla). Aber ja, ich halte die letzten beiden Alben mittlerweile für mindestens zwei Klassen besser als das Frühwerk, Songwriting und Performances sind da halt deutlich besser.

Aber wir sind uns einig weil super Band, reicht mir. :D
 
Ich weiß gar nicht, ob ich Soundgarden mag. Ähnlich wie den Song. Das passt also schon mal. :D
 
Vor ein paar Wochen hab ich noch mal das finale Album eingelegt, das mir aber leider nach wie vor nicht viel gibt. Nicht schlimm, kann ich die Band halt schmerzfrei loslassen, alles okay.

Jetzt gerade wollte ich aber eigentlich nur nach langer Zeit mal wieder den Welt-Hit "Setting Fire to Sleeping Giants" hören, muss nun aber die komplette "Miss Machine" laufen lassen und kann mich nur mit Mühe zurückhalten, hier alles kurz und klein zu hauen oder mein Mobiliar wenigstens unzerkleinert vom Balkon zu werfen. Die waren also wirklich so gut, wie ich sie in Erinnerung hatte - schön.
 
Gregs Soloalbum hat jetzt endlich ein Releasedatum. "Child Soldier: Creator Of God" erscheint am 7. Oktober, mittlerweile gibt es 3 Singles.

a0971447148_16.jpg

https://gregpuciato.bandcamp.com/album/child-soldier-creator-of-god
 
Zurück
Oben Unten