THE FORGOTTEN BANDS...underrated,rare&obscure Pearls

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von Headhunter, 28. Dezember 2015.

1. hunziobelix

hunziobelix Deaf Dealer

Wie geil ist das denn!!!!!!
    Hast Du 'ne Scheibe davon????
    Wenn ja,wird sie wohl teuer sein...:verehr:

Headhunter gefällt das.
  2. hunziobelix

hunziobelix Deaf Dealer

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
    Pavlos gefällt das.
  3. hunziobelix

hunziobelix Deaf Dealer

4. hunziobelix

hunziobelix Deaf Dealer

5. hunziobelix

hunziobelix Deaf Dealer

6. Headhunter

Headhunter Till Deaf Do Us Part

Was Bedside Radio betrifft leider nicht.Weiss auch nicht ob es davon überhaupt ein Vinyl gibt.Die Pay it in Metal habe ich.Das Cover mit der geschälten Banane und den Münzen,gibt ja mehrere Versionen glaube ich.

Frank2 gefällt das.
  7. hunziobelix

hunziobelix Deaf Dealer

Das ist glaube ich die Ami Version von Painkiller.

Headhunter gefällt das.
  8. hunziobelix

hunziobelix Deaf Dealer

IronUnion und CandyHorizon gefällt das.
  9. hunziobelix

hunziobelix Deaf Dealer

10. hunziobelix

hunziobelix Deaf Dealer

11. Headhunter

Das Get Up Album ist so lala.Aber Steal my Love ist eine erstklassige Ballade.

12. IronUnion

IronUnion Till Deaf Do Us Part

Oh ja, die waren gut! Ich weiß noch, dass ich damals auf die aufmerksam wurde, weil sie mit King's X verglichen wurden: ebenfalls ein Trio, auch aus Texas und irgendwie "progressiv". Werde ich heute abend mal wieder rauskramen müssen...

CandyHorizon gefällt das.
  13. Headhunter

Söle dann,hier mal was für Freunde des NWoBHM.

Unter folgendem Link befindet sich eine Liste mit Bands und ihren ´´7 er Releases aus der Frühzeit dieses Genres.Ich sammle ja auch Singles aus der Zeit,aber dort sind Bands gelistet von denen ich noch nie gehört habe.Sehr interessant zum Schnöfen.

http://strappadometalblog.blogspot.de/2009/10/nwobhm-7-list.html#uds-search-results

Bei den meisten Exemplaren werden auch die Marktpreise mit aufgerufen,die zum Teil schwindelerregende Höhen erreichen.Nehmen wir nur mal Urchin(mittlerweile als Re-Release auf CD,High Roller Records,2004 erhältlich),die Band wo Adrian Smith und Dave Murray von (vor) Maiden mitgewirkt haben.

320$... http://strappadometalblog.blogspot.de/2009/10/urchin-black-leather-fantasy-single.html#axzz4G60T9LcU

Leider gibt es dort keine Band Infos.Da muß man dann z.B. schon www.metal-archives.com oder www.spirit-of-metal.com bemühen um näheres zu erfahren.

Dachte ich schmeisse das mal ein,um mir ne Menge Arbeit zu ersparen zumal etliche Combos nie eine Langrille veröffentlicht haben.
    Also wen´s interessiert viel Spass beim Stöbern. :)

Und nun Musik.

Exposer-Rock Japan...von der Exposed at Last 4 Track EP.Schlappe 300 $ müßte man berappen.

https://www.youtube.com/embed/b5bUTQGvvHs

Vertreten aber auch auf der HEAVY METAL HEROES COMPILATION (HM RECORDS) aus dem Jahr 1981

Und weil ich zu faul bin,Band Infos: http://www.metal-archives.com/bands/Expozer/25658

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
    Pavlos gefällt das.
  14. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

ARIJA waren meines Wissens die erste russische Metalband, noch vor KRUIZ - zumindest mit der Veröffentlichung ihrer ersten Alben (in dem Jahr, als KRUIZ ihr Debüt veröffentlichten, haben ARIJA schon ihr drittes Album rausgebracht). Über die Gründungsjahre der Bands weiß ich allerdings nichts.
    Oder meintest du nur die erste Band, die im Westen auftrat?

15. the_pit

the_pit Till Deaf Do Us Part

So isses.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.