The Frayed Ends... Songs, die sich um den Wahnsinn drehen

Balth

Deaf Leppard
Das Themenfeld 'Wahnsinn' scheint ja wie gemacht für den Metal. Mich interessieren eure bevorzugten Songs, die sich um eben jenes Thema drehen. Unter Wahnsinn definiere ich alles, was unter Ängste, Erscheinungen, Durchdrehen fällt. Weniger gern würde ich hier Metzel-Storys finden, oder Songs, die sich um den Terror des Krieges drehen.

Dann zeigt mal, was ihr so zu bieten habt ;)

PS.: Für mich ganz vorne mit dabei: Savatage mit Behind the Doors ... vom Mountain-King Album.
 
spontan einfallende Standards:

ANTHRAX - Madhouse
MEGADETH - Mary Jane
BLACK SABBATH - Megalomania
BLACK SABBATH - Am I Going Insane? (Radio)
IRON MAIDEN - Still Life
SCORPIONS - I'm Going Mad
ANNIHILATOR - Allison Hell
 
He he, stimmt, Standards ... "Leider" auch schon alle bekannt ;) Trotzdem danke! Zählen die Songs auch zu deinen Lieblingen, der jeweiligen Bands? 'Allison Hell' z.B. steht für mich bei Annihilator einsam an der Spitze. Und 'Mary Jane' hab ich als weniger bekannten Megadeth-Song für mich entdeckt und höre ihn im Auto in Dauerschleife:feierei:
 
Alice Cooper - The Ballad Of Dwight Fry
Pink Floyd - The Trial
Arcturus - Painting My Horror
Ozzy Osbourne - Diary Of A Madman
Kansas - Mysteries And Mayhem
Joachim Witt - Goldener Reiter :D
 
Joachim Witt - Goldener Reiter :D
:verehr::verehr::verehr:


He he, stimmt, Standards ... "Leider" auch schon alle bekannt ;) Trotzdem danke! Zählen die Songs auch zu deinen Lieblingen, der jeweiligen Bands? 'Allison Hell' z.B. steht für mich bei Annihilator einsam an der Spitze. Und 'Mary Jane' hab ich als weniger bekannten Megadeth-Song für mich entdeckt und höre ihn im Auto in Dauerschleife:feierei:
Alles guter Stoff, bei den drei Speed/Thrash-Bands sind die Songs oben bei den besten dabei. :)
 
Mal ganz spontan 2 Tracks:
Alice in Chains - Down in a Hole
Lifelover - Central Mental Dialog
 
Es sind ja schon viele schöne Sachen aufgezählt worden, aber der Song, der mir definitiv die meiste Gänsehaut bereitet und in der richtigen Stimmung einen Schauer nach dem anderen über den Rücken jagt, weil er das Abdriften in den Wahnsinn praktisch fühlbar macht, ist noch nicht genannt worden:

Lost Reflection von Crimson Glory


Was Midnight hier für eine gnadenlos gute Performance abliefert, ist eigentlich schon nicht mehr von dieser Welt (passend zur Thematik). :verehr:
 
Annihilator - Brain Dance
Quiet Riot - Mental Health
Judas Priest - Beyond The Realms Of Death

im weiter gefassten Sinne vielleicht auch : Kreator - Phobia
 
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber spontan fällt mir noch "Wind-Up Toy" von Alice Cooper ein. :)
 
Eyes Of A Stranger von Queensryche
Institutional Man von Dio
Stay Out Of My Mind von Dio
Iron Maiden - Sea Of Madness
 
"The Patient Mental" von Mudvayne fällt mir da ein. Geile Musiker (der Bass!), gefällt mir als Nu-Metal Hasser sogar ziemlich gut.:)


Ansonsten: Dreht sich nicht jeder zweite TOOL-Song um das Thema?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, kein Heavy, sondern einmal Thrash und einmal Death Metal:

Metallica "The Frayed Ends of Sanity"

Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me

Autopsy "Mental Funeral"

Can you hear the funeral bell
Ringing in your mind?
 
Zurück
Oben Unten