The Gates Of Slumber - Ein Nachruf --> Wretch - die Nachfolgeband

Schön. Freu mich drauf. Großartiger Song! Vermisse TGOS vor allem live. Was ne grandiose Band das war. Gerade am Wochenende hatte ich es mit nem alten Kumpel wieder von dem einen prägenden Abend, schon irgendwo ein Gründungsabend, an dem so viel zusammen kam (aber das ist ne andere Geschichte), an dem TGOS, Reverend Bizarre, Doomraiser, TBOTD und Centurions Ghost in NBG im Herbst 2007 gespielt haben. Was ein Triumph! <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vor allem den TGOS-Gig vom DSR noch sehr gut in Erinnerung. Jason damals im "Daudi Baldrs"-Shirt.
 
@kingrandy : Vielleicht könnte man "Wretch" noch im Thread-Titel hinzufügen...? Dann hätte man einen Kombi-Thread für beide Bands (die ja eh untrennbar miteinander verknüpft sind).
 
Ich hab vor allem den TGOS-Gig vom DSR noch sehr gut in Erinnerung. Jason damals im "Daudi Baldrs"-Shirt.

Da war ich auch. Großartig! Eigentlich wie bei allen Malen. Leider hab ich sie nach 2009 nimmer gesehen (ingesamt glaub 1x 2005, 3x 2007 und 2x 2009). 2013 hätten sie am Hell's Pleasure spielen sollen, haben aber gecancelt. Und dann war auch schon bald Schluss. Sehr schade.
 
  • Like
Reaktionen: StN
Schön. Freu mich drauf. Großartiger Song! Vermisse TGOS vor allem live. Was ne grandiose Band das war. Gerade am Wochenende hatte ich es mit nem alten Kumpel wieder von dem einen prägenden Abend, schon irgendwo ein Gründungsabend, an dem so viel zusammen kam (aber das ist ne andere Geschichte), an dem TGOS, Reverend Bizarre, Doomraiser, TBOTD und Centurions Ghost in NBG im Herbst 2007 gespielt haben. Was ein Triumph! <3

Doomraiser waren da nicht dabei oder ich war gerade was Mampfen zu dem Zeitpunkt... *Gedächtnislücken langsam*
 
(Bad Omen Records sammelt sich gerade ein ganz hübsches Band-Portfolio zusammen, muss ich sagen...)

OT: Vollste Zustimmung. The Tower, Asomvel, CC Company (hoffe, da kommt vielleicht noch mehr als die 7inches), Flight und natürlich Wytch Hazel. Immer, wenn ich zuletzt was von denen in die Finger gekriegt habe, war das top!
 
R.I.P. Clyde:
http://www.nuvo.net/indianapolis/rip-j-clyde-paradis/Content?oid=4196355

11635_artist.jpg


Einen neuen Song gibt es auch:
http://www.invisibleoranges.com/wretch-drown-song-premiere/?trackback=blogroll_widget-premieres
 
Vermisse TGOS vor allem live. Was ne grandiose Band das war. Gerade am Wochenende hatte ich es mit nem alten Kumpel wieder von dem einen prägenden Abend, schon irgendwo ein Gründungsabend, an dem so viel zusammen kam (aber das ist ne andere Geschichte), an dem TGOS, Reverend Bizarre, Doomraiser, TBOTD und Centurions Ghost in NBG im Herbst 2007 gespielt haben. Was ein Triumph! <3
01.11.2006, einer der großartigsten Doom-Abende im Kunstverein. TGOS in absoluter Bestform, so gut waren sie vorher nicht und später nie wieder. Semilegale Veranstaltung an einem stillen Feiertag mit Tanzverbot in Bayern. Doomraiser als erste Band schon sturzbetrunken, Bible Of The Devil brachten alle mit Ihrem Angel Witch-Cover zum ausrasten, Centurions Ghosts herrlich fett und sperrig (insbesondere zu Sänger Marc gingen die Meinungen weit auseinander), danach der TGOS-Triumph und zum Abschluss Reverend Bizarre mit dem schlechtesten Gig den ich von den 3 Finnen erleben durfte (insgesamt 6x). Zu so später Stunde, nach so vielen Bands, bei dem übervollen Laden, den unzähligen Bieren und diversen giftgrünen und gefährlich blauen Hochprozentigen mit Doomkumpanen und besonders nach dem mächtigsten Abriss durch TGOS konnte man das den Finnen aber auch nicht wirklich übel nehmen.
Zusammen mit dem LFA #4 ein Jahr später 05.12.2007 (Black Shape Of Nexus, Dreaming, Tekhton, The Walruz, Down On Knees I'm Weak) definitiv die Doom-Highlights in Nürnberg. Was da alles an Leuten zusammenkam und Freundschaften entstanden. Da kann man fast schon von Doom-Initialzündungen sprechen.
Zum Abschluss hier noch der damalige Nachruf zu Jason McCash: http://low-frequency-assaults.blogspot.de/2014/04/rip-jason-mccash-gates-of-slumber.html
Jetzt trink ich zu später Stunde mitten unter der Woche doch noch ein Bier darauf. Auf den untergrundigen Doom, auf Jason und "Cool" Clyde!
 
Zurück
Oben Unten