The Gates Of Slumber - Ein Nachruf --> Wretch - die Nachfolgeband

Im Interview im neuen DF sagt Karl, sie werden bei der Reunion Show nur Songs vom ersten Album und der ersten EP spielen. Ich muss leider sagen, dass mir das doch deutlich die Vorfreude auf die Show nimmt. :hmmja:

Ein hochinteressantes Interview im DF #32. Keine Songs von "Suffer" u. "Conquerer" (ihre beiden mit Abstand stärksten Alben) zu spielen, ist allerdings dann doch etwas seltsam :cool:

Das liegt daran, dass der Schlagzeuger von damals wieder mit an Bord ist.

Natürlich würde auch ich gerne Songs anderer Alben hören, da ich alles von TGOS mag, aber einen reinen Doom-Set ohne viel Epik finde ich auch spannend.
 
  • Like
Reaktionen: StN
Ja, sagt er. Sie wollen sich auf die Frühphase mit Chuck konzentrieren. ;)

Alles klar!

Ich meine mich aber zu erinnern, dass Karl auch zu Zeiten des Albums The Wretch etwas in die Richtung sagte, dass er nicht auf den Conan-Cruching-Doom-Sound festgenagelt werden möchte.

Passt also ins Bild.

Ich habe auch gelesen, dass Bob Fouts enttäuscht war, nicjt gefragt worden zu sein mitzumachen bzw. informiert worden zu sein.
 
Ich meine mich aber zu erinnern, dass Karl auch zu Zeiten des Albums The Wretch etwas in die Richtung sagte, dass er nicht auf den Conan-Cruching-Doom-Sound festgenagelt werden möchte.

Jepp, das war für ihn laut Interview auch die beste Zeit mit TGoS. Aber mehr will ich vom Interview auch nicht vorwegnehmen. ;)
Persönlich würde mich eine gemischte Setlist über die gesamte Schaffensphase der Band am meisten freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher der Freund eben jener Conan-Phase und "Conqueror" bleibt unangefochten mein favorisiertes Album der Band mit 'To Kill And Be King' als krönendem Thronwärter. Von daher warte ich ma ab, was daraus jetzt wird. Wenn da wieder mit zu viel Staub auf den Saiten agiert wird und Onkel Vitus durch die Notenfolgen schlurft, kann es sein, dass ich lieber zu einer schnelleren Doomplatte wie zum Beispiel "Bonded By Blood" wechseln werde.
 
Im aktuellen DF #32 steht im Gates Of Slumber der schöne Satz "Heute hasst er mich" (über die Beziehung von Karl und Rick Walker). Hätte mich ne Nachfrage interessiert... oder hasst Rich Walker eh alle?
 
Im aktuellen DF #32 steht im Gates Of Slumber der schöne Satz "Heute hasst er mich" (über die Beziehung von Karl und Rick Walker). Hätte mich ne Nachfrage interessiert... oder hasst Rich Walker eh alle?

Das Zerwürfnis geht auf die Zeit kurz vor der Veröffentlichung von Hymns Of Blood and Thunder zurück, Hauptauslöser war wohl letztendlich der Vertrag mit Rise Above Records, die ja eh zu Herrn Walkers persönlichen Erzfeinden gehören. Ich hatte zwar nie Zutritt zu den "heiligen Hallen" des Miskatonic Boards, aber dort muss es damals einen ziemlich heftigen Schlagabtausch zwischen Karl und Rich gegeben haben.
 
Das Zerwürfnis geht auf die Zeit kurz vor der Veröffentlichung von Hymns Of Blood and Thunder zurück, Hauptauslöser war wohl letztendlich der Vertrag mit Rise Above Records, die ja eh zu Herrn Walkers persönlichen Erzfeinden gehören. Ich hatte zwar nie Zutritt zu den "heiligen Hallen" des Miskatonic Boards, aber dort muss es damals einen ziemlich heftigen Schlagabtausch zwischen Karl und Rich gegeben haben.

Ich nehme an, dass Rich mit Lee ein Problem hat und deshalb auf Rise Above schlecht zu sprechen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dem Special in der aktuellen Ausgabe mal richtig aufmerksam auf diese tolle Band geworden. Genau so muss Doom für mich klingen.
Ziehe mir grad "Conqueror" rein und rutsche auf den Knien durch die Wohnung. Leichte Assoziation habe ich zu "die Healing". Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten