THE GOD MACHINE / SOPHIA

Ganz großes Kino.

God Machine: wenn ich den Durchschnittspreis ermittle, den ich pro Tonträger gezahlt habe, vermutlich die "teuerste" Band in meinem Plattenschrank. Was ich da sinnlos Geld an Vinyl und CD-Maxis(!) rausgehauen hab... Man muss dazu sagen, dass ich sonst eigentlich kein "Sammler" bin.

Sophia: Bis einschließlich "De Nachten" unantastbar. Danach bin ich langsam ausgestiegen, weil es mir irgendwie doch zu süßlich wurde.

God Machine hab ich leider nie live gesehen. Die einzige Chance, die ich mal hatte (Lorelei-Festival Anfang der Neunziger) hab ich mit einem leichtfertigen "beim nächsten Mal" abgetan. Sophia in der Frühphase glaub ich 5-6 mal und es war jedes mal klasse.

*mitLobimitschwärm*
 
Ich schwärm mal mit........ RP-S ist bei mir einer der auf einer Stufe mit Iommi, Lemmy oder Frehley steht. Neben Kiss und Warrior Soul auch einer der wenigen Bands die ich "sammle".
God Machine hab ich erst lange nach dem Ableben kennengelernt. Sophia allerdings dann doch recht früh. Live kann ich mich nicht entscheiden was mir besser gefällt, Robin solo oder mit Band. Das schönste Konzert war aber definitiv ein Wohnzimmer-Gig 2012.
 
  • Like
Reaktionen: Avo
Hab grad mal geschaut. Es gibt tatsächlich nur ein Album, das ich nicht kenne, nämlich "There are No Goodbyes". Wie ist den die?
"Technology Won't Save Us" hat mir nicht gefallen und "People Are Like Seasons" fand ich nur teilwesie gut.

Ganz solo hab ich ihn nie gesehen. Früher ganz oft mit Band akustisch, also "halb-wohnzimmer" und später einmal als "Rockband" anno "Technology..."
 
"Scenes Form the Second Storey" ist ein Meisterwerk. Punkt. Hab ich leider erst recht spät kennengelernt und das zweite Album fehlt mir noch.

"The Blind Man" war der Türöffner. Der Song hat mir dermaßen die Schuhe ausgezogen wie wenige sonst.

Für mich war es damals das Video zu "Home" auf MTV.:D
 
Hab grad mal geschaut. Es gibt tatsächlich nur ein Album, das ich nicht kenne, nämlich "There are No Goodbyes". Wie ist den die?
"Technology Won't Save Us" hat mir nicht gefallen und "People Are Like Seasons" fand ich nur teilwesie gut.

Ganz solo hab ich ihn nie gesehen. Früher ganz oft mit Band akustisch, also "halb-wohnzimmer" und später einmal als "Rockband" anno "Technology..."

Du brauchst die "No Goodbyes". DU BRAUCHST SIE....
 
Ich liebe Robin Proper-Sheppard! Und hatte das Glück, The God Machine live zu sehen: Köln , Luxor, 1993 . Großartige Erinnerungen! Wie Avo bin ich vermutlich auch durch MTV auf die Band aufmerksam geworden.
"Scenes From The Second Storey" (beim Gig natürlich signieren lassen...) ist wahrscheinlich mein liebstes Non-Metal Album ever.

Bei Sophia erst mit dem dritten Album wieder eingestiegen, dafür recht häufig live gesehen (mit Band, Solo und auch mal Open Air mit kleinem Streichorchester. Immer wieder schön! :)
 
@Thenervetattoo: Hab mir grad mal deine Sophia-Sammlung bei Musiksammler angeschaut. "At Home With Sophia... The Acoustic Sessions" besitzt du natürlich schon, aber vielleicht wußtest du noch nicht, daß man sich bei Bandcamp auch einzelne Gigs runterladen kann:

https://sophia.bandcamp.com

(Ansonsten vielleicht auch für andere Fans interessant...)
 
Zurück
Oben Unten