THE GOD MACHINE / SOPHIA

Bin grad mal wieder über die "Peel Sessions" gestolpert:


Schade, daß die Aufnahme (meines Wissens) nie offiziell veröffentlicht wurde.
 
Gab es für 3€. Und gefällt mir tatsächlich, wenn's ein bisschen dreckiger wird.

Ok, 3ö ist unschlagbar. Stimmt, da sind ein paar rockigere Songs drauf, die dann auch ok sind. Insgesamt war mir die Scheibe aber zu Beatles-beeinflusst. Und ich oute mich jetzt mal: ich mag die Beatles nicht. Ich glaub das ist das, was mir auch an der Sophia-Spätphase nicht so gefällt.
 
Neues Album ----As We Make Our Way (Unknown Harbours) am 15.04.2016

a1666336347_10.jpg

https://sophia.bandcamp.com/track/resisting

neuer Song zum anchecken.


Die Tour:
22/04/16 Amsterdam, NL - Paradiso @ Bitterzoet
24/04/16 Koln, DE - Artheater
25/04/16 Hamburg, DE - Nochtspeicher
26/04/16 Brussels, BE - Botanique/Rotonde - 2nd Pre-Sale Starts 10am 29/02
28/04/16 Munich, DE - Ampere
30/04/16 Berlin, DE - Kantine am Berghain
01/05/16 Prague, CZ - Divadlo Dobeška
02/05/16 Vienna, AT - Chelsea
03/05/16 Graz, AT - Postgarage
05/05/16 Zurich, CH - Bogen F
06/05/16 Bologna, IT - Covo
09/05/16 London, UK - The Lexington
 
Album jetzt 3x gehört, Sophia wird auch weiterhin eine "1-2 Songs pro Album" Band für mich bleiben. Der erste (richtige) Track sowie der Rausschmeißer sind fantastisch, dazwischen sind wieder diese typischen, säuselnden Plätschersongs bei denen ich bereits beim ersten Durchlauf die Akkordwechsel voraussagen konnte.
 
gestern in graz nach langem wieder live gesehen. kleiner gemütlicher club. tolle atmosphäre. 2h gespielt. letzter song "i left you". ich hatte massive gänsehäute!!
mag es wenn indie-bands richtig laut werden :verehr:
 
Die neue LP läuft grad zum ersten Mal und ist bisher - wie üblich! - schwer ergreifend. Ich weiß echt nicht, wie lange ich mir das heute geben kann... bin eigentlich gar nicht so in der Stimmung dafür und mehr auf Krawall aus. Dennoch: <3
 
29/10/16 Koln (DE) Stadtgarten
30/10/16 Karlsruhe (DE) Jubez
31/10/16 Frankfurt (DE) Zoom
01/11/16 Berlin (DE) BI NUU
02/11/16 Leipzig (DE) UTConnewitz
04/11/16 Schorndorf (DE) Manufaktur
05/11/16 Linz (AT) Ahoi! Pop

FFM vielleicht.
 
Frankfurt war toll. Also das Konzert, nicht die Stadt. Erst gabs die komplette neue Platte am Stück. Sehr konzentriert, ausser kurzen Thank Yous sprach Robin in diesem Teil nix. Anschliessend gings mit einem Best of Programm weiter und zu Ende.
War schön die Band mal wieder in "elektrischer" Besetzung zu sehen. War richtig richtig fett. Desert Song und The River Song haben schon einem amtlich die Ohren weggefräst. Laut und brachial. Hat wohl einige verschreckt, die früher abgehauen sind. Wer Sophia nur als Akustik Solo Projekt gesehen hat, hats wohl überfordert. Ansonsten weit über 2 Stunden Spielzeit, Robin zu einem Pläuschchen am Merchstand. Also Vollbedienung.
 
  • Like
Reaktionen: Avo
Zurück
Oben Unten