The Gods of Synth Pop: Depeche Mode

Hab auch grad gesehen, dass die nach Dresden und Leipzig kommen. Was kosten denn die Karten? (Angst hab):hmmja:
Hm, ist leider 'ne gewaltige Hausnummer. :hmmja:
Regulär waren die Karten für ca. 85 Teuro/Stck. zu haben. Da aber kurz nach Verkaufsstart der Sonntagstermin (natürlich) ausverkauft war, habe ich über Eventim per Fansale nach einem vernünftigen Angebot geschaut. Und ein wenig draufgezahlt.
Aber ist es mir letztendlich wert...
 
Ach, Depeche Mode :') Eine meiner - keine Ahnung - Top 5 Bands, oder sowas. Oder Top 3 oder Top 7. Wie auch immer ;) Alle Alben sind auf ihre Art Zuckerguss hoch tausend, mit Pistole an der Schläfe wäre mein Favorit wohl "Music for the Masses".
Live gesehen hab' ich sie bislang noch nie, in München bin ich allerdings eventuell dabei; aber halt so 50/50, steht in Wirklichkeit noch in den Sternen.
In der Zwischenzeit seh' ich mir einfach die "Touring the Angel"-DVD nochmal an... das war krass damals, als die "Playing the Angel" rauskam, hat das ein unglaubliches DM-Revival bei mir eingeläutet, fast schon so binge-artig ein Jahr lang oder so, da hab' ich mir viele fehlende Alben auch erstmals zugelegt und sowas. Die hat auch einen recht hohen Stellenwert für mich.
Depeche Mode! Allein der Name weckt schon diese Art von Geilheit, wie sie nur Musik auslöst.
 
Ich werde Depeche Mode dieses Jahr das erste Mal live sehen. Kann mich nicht erinnern, mich das letzte Mal so auf ein Konzert gefreut zu haben.

Mag auch die Solo-Sachen der Musiker, vor allem Alan Wilders Recoil. Die fuhren live echt beeindruckende Stream of Consciousness-Projektionen auf.


Dave Gahan habe ich damals anlässlich seines "Hourglass"-Albums interviewt. War sehr sympathisch und wirkte mega-bodenständig.
 
Dave Gahans "Hourglass" und Martin Gores "Counterfeit EP" finde ich sehr gut, Recoil ist mir zu wenig eingängig.
 
Habe mir neulich Karten für das Hannover Konzert im Juni des nächsten Jahres ergattert.
Somit mein erstes D M.

Das neue Album "Spirit" erscheint im Frühjahr.

Abgesehen davon freue mich jetzt schon wie blöde...
Ich hab Karten für Auf Schalke! Ist auch mein erstes DM Konzert. Zwar nicht ganz mein Fall, kenne aber den ganzen Kram durch mein Schatzi! Freu mich auch drauf, mal was anderes!
 
Depeche Mode ist eine meiner Lieblingsbands allerzeiten ! Mit ihnen kam ich zu Musik als ich 15 war. Ich war dann in Gymnasium und ging bei meinem deutschen Schulbrieffreund. Ich kannte dann an Musik nichts und er war ein risiger Fan von Depeche Mode. So habe ich während meines zwei-wöchiges Aufenthalts in Deutschland an ihre ganze Diskographie angehört und bin auch Fan geworden. Und als ich zurück nach Frankreich kam, probierte ich Depeche Mode besser zu kennen, und auch viele andere Bands zu entdecken. Ich kam zu Metal einige Monate später, aber Depeche Mode wird für mich immer besonders bleiben. Und ich bin immer froh, wenn eine Metalband von ihnen Coverversion tut.
Meine Lieblingsalben sind :

1) Violator
2) Black celebration
3) Some Great rewards
4) Speak and spell
5) A Broken frame
6) Songs of faith and devotion
7) Music for the masses
8) Delta machine
9) Ultra
10) Sounds of the Universe
11) Playing with the angel
12) Construction time again
13) Exciter
 
Und ich bin immer froh, wenn eine Metalband von ihnen Coverversion tut.
Kennst du da einiges? Interessantes? Ich kenne nur

Lacuna Coil "Enjoy The Silence"
Crematory "Black Celebration"
In Flames "Everything Counts"
Marilyn Manson "Personal Jesus"
Rammstein "Sripped"

Bis auf Marilyn Manson finde ich das alles nicht so richtig spannend, bzw. gleichwertig zum Original.
 
Persönlich finde ich die Cover von Crematory fantastisch. Die Band hattte die Song am Bang Your head gespielt und das gab mir Gänsehaut !
Ich liebe auch die Version von In Flames (Derzeit spielte In Flames gutes Metal !). Die von Lacuna Coil und Marilyn Manson finde ich durchschnittlich.

Ich kenne zwei Covers von "People are people" : eine von Atrocity (auf "Werk 80 II") und eine Squealer (auf "Made for eternity"). Die erste ist zuviel wie das Original. Die Power Metal-Version von Squealer ist echt gut aber noch nicht spannend. Etwas fehlt...
Moonspell hat eine schöne Cover von "Sacred" getan. Auch Pain und "Behind the wheel". Und Monster Magnet coverte "Black celebration" aber das gibt nichts. Crematory hat viel besser getan !
 
Ich kann das noch ergänzen um "Never Let Me Down Again" von den Farmer Boys :) Mal sehen, ob mir sonst noch etwas einfällt.


€: Ah ja, auf der "If You Have Ghost" ist eine wirklich wunderbare Version von "Waiting for the Night" drauf, nur falls das irgendjemandem bislang doch entgangen sein sollte, auch wenn ich nicht davon ausgehe ;)
 
@Pierre
Atrocitys Version ist 'ne Katastrophe. Und die Squealer Version finde ich auch ganz fürchterlich. Und Monster Magnet. Grausam...
Moonspell ist okay. Pain auch. Aber beides haut mich jetzt nicht vom Hocker.

@OctoberCrust
Version von Farmer Boys ist nett. Liegt aber eher an Anneke van Giersbergen.
Ghost hätte fast gut sein können.

Wir stellen fest: Metal Bands sollten es tunlichst bleiben lassen, D M zu covern...:)
 
@OctoberCrust
Version von Farmer Boys ist nett. Liegt aber eher an Anneke van Giersbergen.
Ghost hätte fast gut sein können.
Die Version von Ghost find' ich ehrlich gesagt schon recht lässig, vor allem fügt es sich auch gut in diese EP bzw. in deren sonstiges Schaffen, so rein atmosphärisch.
Das von den Farmer Boys kenn' ich ja überhaupt nur, weil ich totaler Fanboy von denen bin ;)

Wir stellen fest: Metal Bands sollten es tunlichst bleiben lassen, D M zu covern...:)
Jo. Damit kann ich auch gut leben :)
 
Zurück
Oben Unten