The Gods of Synth Pop: Depeche Mode

Hab mir die "Spirit" im Digibook gekauft, da es leider sowie bei der letzten kein Jewelcase gibt. Erster Eindruck: sehr ruhiges Album. Gefällt mir. Wie gut wird sich erst nach einiger Zeit zeigen.
 
Gefällt mir immer besser. Arg, dass eine Band nach 37 Jahren(!) immer noch so relevante Musik macht und immer wieder beeindruckt.
Mein Favorit z Zt ist "Cover Me".
 
Habe gerade begonnen mich mit DM zu beschäftigen. Keine Ahnung warum erst jetzt. Kannte bisher eigentlich nur die Songs, wie Personal Jesus oder Enjoy the Silence etc. Aber Where is the Revolution ist wohl gerade der Auslöser, mMn super Song.
 
Das neue Album ist musikalisch ganz okay, textlich aber viel zu wörtlich und vor allem "reim dich oder ich fress dich", ununterbrochen. Da die Texte so prominent sind ist das etwas störend. Aber die Elektronik Abteilung geht noch gut ab.
 
Heut Abend auf arte Depeche Mode live - 101 von 1988! Für mich die geilste Phase von DM, danach verlor ich das Interesse ...
 
Gestern abend vor dem Schlafengehen nach längerer Zeit mal wieder "Black Celebration" gehört. Die düstere, kühle, fast postapokalyptische Stimmung, die dieses Album verbreitet, sucht seinesgleichen. Manchmal wünschte ich, DM hätten genau so weitergemacht.
 
Kann ich nachvollziehen. Ich liebe das Album auch sehr. Obwohl die beiden Nachfolger auch perfekt sind, wenn auch nicht ganz so finster.
 
"Black Celebration" ist in der Tat eine super Album. Düsterer wird es dann erst wieder mit "Songs of Faith and Devotion" in meinen Ohren.
 
@OctoberCrust

Du würdest mir eine Ehre erweisen, wenn ich hier deinen DM Listenwahn, gerne auch mit 2 bis 3 Sätzen dazu lesen dürfte. Du hast DM im Type O vs Maiden Faden als eine deiner Top 3 genannt.

Ich kenne wohl einige Alben und die Singles aber es wird Zeit tiefer einzusteigen.

Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich hätte dich da gerne als meine. Leitfaden.

Bisher gibt's hier nur Kommentare zu einzelnen Alben aber keine Einordnung im Gesamtwerk.

Ich würde mich sehr freuen dies von dir zu bekommen.

Thx :top::feierei:
 
@OctoberCrust

Du würdest mir eine Ehre erweisen, wenn ich hier deinen DM Listenwahn, gerne auch mit 2 bis 3 Sätzen dazu lesen dürfte. Du hast DM im Type O vs Maiden Faden als eine deiner Top 3 genannt.

Ich kenne wohl einige Alben und die Singles aber es wird Zeit tiefer einzusteigen.

Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich hätte dich da gerne als meine. Leitfaden.

Bisher gibt's hier nur Kommentare zu einzelnen Alben aber keine Einordnung im Gesamtwerk.

Ich würde mich sehr freuen dies von dir zu bekommen.

Thx :top::feierei:
Ja sowieso, @Bexham, gern! :) Freu' mich ja selbst am allermeisten über sowas :D
Kommt - versprochen - dieser Tage! Wahrscheinlich hab' ich eh schon morgen Zeit.
 
Zurück
Oben Unten