The Gods of Synth Pop: Depeche Mode

Eine Anfrage an die DM-Cracks hier. Was mir von der Band bekannt ist, ist i.d.R. nicht mein Fall. Aber vor ein paar Jahren war ich auf einer Depeche-Mode-Party und es lief ein guter, tanzbarer Song. Ich erinnere mich an wenig und kann es daher nicht weiter eingrenzen außer darauf, dass er sanfte Dance/Techno-Beats hatte, also auf jede Viertel ein Schlag, bei ca. 120bpm. Wusste nicht, dass es diesen Beat bei DM gibt. Vielleicht war es auch ein Remix. Wie dem auch sei - könnt ihr mir sagen, welche Songs von DM diesen Beat haben, so dass ich ihn vllt. wiederfinde?
"Behind The Wheel" eventuell?
 
Hm, wie gesagt, war auch völlig ins Blaue hinein wegen des Beats. Ich lass' es mir in nächster Zeit mal ein bissl durch den Kopf gehen, vielleicht komm' ich noch auf irgendwas ;)

€: An "Behind the Wheel" hätte ich auch schon gedacht (tu' ich eh jeden Tag :D ), aber ich hatte es ja so verstanden, dass quasi einfach die Bassdrum durchklatscht.
 
Bei "mehr Bums, mehr Bass, mehr Töne" fiele mir - von den älteren Sachen und da wiederum von den bekannteren/ausgekoppelten Sachen her - spontan noch "A Question of Time" ein.
Aber eben: keine Ahnung, vielleicht war's ja auch gar nicht von Depeche Mode :D
Hoffentlich findest du den Song so oder so mal :)
 
Die letzten Drei Alben waren so einer Band eigentlich nicht würdig und eigentlich sind sie seit gut 10 Jahren auch vollkommen überflüssig.

Ja, die letzten 3 sind wirklich schwach. Ich hab mich zwar immer gefreut dass es was Neues gibt und hab sie auch gekauft, aber das letzte Album dass ich wirklich öfter gehört habe und auch echte Hits zu bieten hat war "Playing The Angel".
 
Ja, die letzten 3 sind wirklich schwach. Ich hab mich zwar immer gefreut dass es was Neues gibt und hab sie auch gekauft, aber das letzte Album dass ich wirklich öfter gehört habe und auch echte Hits zu bieten hat war "Playing The Angel".
Stimmt leider. Dafür finde ich die Live in Berlin richtig geil, die haut mich jedes Mal um.
 
Mir läuft seit Tagen Blasphemous rumours nach. Grossartiger Song.
Mir ist aufgefallen, dass ich nur einzelne Songs kenne, welches Album ist zum Einstieg geeignet ?
 
Black Celebration & music for the nasses! Die Single compilitions taugen für den Einstieg auch unbedingt!
 
So, gleich mal wieder die "Songs Of Faith...." eingelegt, eines meiner Inselalben. "I Feel You" ist der ultimative Sex-Song :D
 
1x1.png
1x1.png
musikexpress-cover-depeche-mode-04-2020-beitragsbild.jpg
 
Mir läuft seit Tagen Blasphemous rumours nach. Grossartiger Song.
Mir ist aufgefallen, dass ich nur einzelne Songs kenne, welches Album ist zum Einstieg geeignet ?

im Grunde genommen kannst du mit den Singles Compilations nix falsch machen. Einen sehr guten Überblick verschafft auch das 101 LIVE Album, allerdings mit wie der Name schon sagt LIVE Aufnahmen.

Womit du auf keinen Fall was falsch machen kannst, sind die ersten 6 Alben. Speak & Spell bis einschliesslich Music For The Masses. Finde Depeche Mode ohne Gitarren weitaus besser als mit (ab Violator 1990)
 
Eine Anfrage an die DM-Cracks hier. Was mir von der Band bekannt ist, ist i.d.R. nicht mein Fall. Aber vor ein paar Jahren war ich auf einer Depeche-Mode-Party und es lief ein guter, tanzbarer Song. Ich erinnere mich an wenig und kann es daher nicht weiter eingrenzen außer darauf, dass er sanfte Dance/Techno-Beats hatte, also auf jede Viertel ein Schlag, bei ca. 120bpm. Wusste nicht, dass es diesen Beat bei DM gibt. Vielleicht war es auch ein Remix. Wie dem auch sei - könnt ihr mir sagen, welche Songs von DM diesen Beat haben, so dass ich ihn vllt. wiederfinde?

Ist zwar schon was älter deine Frage aber.....
Also, da du auch sagtest, dass der Song nicht von DM sein könnte, könnte auch folgendes in Betracht kommen.
Boytronic aus Deutschland mit dem Song "You".

Klingt schon mal dem Phoographic nicht unähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade wieder verstärkter höre..

Speak & Spell 6/10
A Broken Frame 5/10
Construction Time Again 7/10
Some Great Reward 8/10
Black Celebration 10/10
Music For The Masses 9/10
Violator 10/10
Songs Of Faith And Devotion 10/10
Ultra 7/10
Exciter 5/10
Playing The Angel 7/10
Sounds Of The Universe 5/10
Delta Machine 5/10
Spirit 5/10

The Singles: 81-98 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten