The Heavy Metal Horror Show - Halloween (US)

Iced_Örv

Till Deaf Do Us Part
Gestern Abend habe ich in meiner Plektren Sammlung auch eines von Halloween's George Neal gefunden.

Das Konzert fand damals am 31.10.2012 in Darmstadt statt und ich hätte bis zu diesem tag nicht gedacht, dass ich diese Band mal live sehen würde.

Leider gibt es hier ja noch gar keinen Thread für diese Großartigkeit des US Metal.

Entdeckt habe ich die Band mal zufällig auf Youtube, da ich eigentlich etwas von den dt. Helloween suchte.

Erstkontakt war in diesem Fall der Titeltrack dess Debuts, "Don't metal with Evil".

Mein Fave wird wohl auch auf ewig das Debüt bleiben, ganz egal dass die Produktion mäßig ist und auch spielerisch war Luft nach oben.
Und auch wenn Brian Thomas nie ein herausragender Sänger war, die Stimme ist einmalig und passt bestens zu dem Sound der Band.

"Victims of the Night" und "No one gets out alive" würde ich auch noch vorbehaltlos empfehlen.

"Horror Fire" ist mir persönlich zu sehr am damaligen Zeitgeist komponiert und so richtig geil fand ich nur "Wake up Screaming". Und wenn der Opener der beste Song ist... Album ist nicht schlecht, aber doch weit entfernt von den ersten dreien.

Das letzte Album "Terrortory" habe ich damals bei besagtem Konzert mitgenommen. Leider ist das Cover das Beste an der Scheibe, songtechnisch ist da trotz vieler Anläufe nichts hängengeblieben.

War hier noch jemand auf der 2012er Tour?
 
Klasse Band, die ersten drei Scheiben sind für mich essentiell, danach konnten mich die Alben leider nicht mehr so begeistern. Horror Fire und Evil Pieces EP habe ich irgendwann wieder vertickt, die Terrortory dann gar nicht mehr gekauft. Aber das Einstiegstriple läuft hier regelmäßig.

Leider noch nie live gesehen, stünden bei mir auf meiner Live-To-Do-Liste aber ganz weit oben...nächste Möglichkeit Keep It True 2021 fürchte ich wird wohl leider nichts werden
 
PURE STEEL RECORDS supports George Neal (HALLOWEEN) / call for a fundraising campaign
Our Pure Steel Brother and HALLOWEEN bassist George Neal was examined a few months ago with a tumor on the right kidney. The kidney was recently surgically removed and George was diagnosed with stage 3 cancer (the spread of the tumor is still local and no metastases have formed).
George Neal must now recover and undergo further tests and treatments until hopefully a full recovery. Because of the current - Corona-related - income situation for musicians and the fact his wife had to take unpaid leave to care for him, an online fundraising campaign was launched to support George and his family in these difficult times.
He and HALLOWEEN have taken part in so many actions in the past to do good, now all metalheads have the opportunity to give something back to him.
Please see the “Go fund me” link below for the mentioned fundraising campaign. PURE STEEL RECORDS will donate a portion of the profit for every HALLOWEEN CD/record sold until June 30, 2021.
The entire PURE STEEL team wishes George lots of strength, willpower and a speedy recovery. Our thoughts are with him and the family, all the best brother!
https://www.gofundme.com/f/help-george-neal-beat-cancer?utm_source=customer&utm_medium=copy_link&utm_campaign=p_cf%20share-flow-1&fbclid=IwAR0Z0fCB2_CwuxzFDWuvHU5ZqoAbBJlOZ0Gy2g802C13vhXha2HU-lygoww
 
Super Band, ganz fantastisch ist neben dem Debut das 90er "Vicious" Demo. Darauf findet sich zB "I Confess", das von Cauldron gecovered wurde.

Ich habe sie 2004 am KIT gesehen, davor aber leider noch nie einen Ton von ihnen gehört, es war gefühlt 2:00 in der Früh und entsprechend nebulös ist die Erinnerung. Habe aber gerade entdeckt, dass es diese Show auf Youtube gibt und werde die Erinnerung gleich auffrischen:
https://www.youtube.com/watch?v=TFgod6RudSs
 
Zurück
Oben Unten