THE LIMIT - Neue Band von und mit Bobby Liebling

@The Corrosion : Vielleicht liegt es daran, dass man ehr bereit ist, Leuten zu verzeihen oder ihnen eine zweite Chance zu geben, wenn man sie für irgend etwas schätzt?

Ist nur eine Vermutung: Ich hab jetzt nicht versucht rauszufinden, ob du ein großer Fan von Bobby bist; ich hab nur bei der Suche nach deinem Beitrag im IE-Thema festgestellt, dass du dich da vor dem 6. Januar nie beteiligt hattest. Und mir persönlich fällt es auch sicherlich leichter, Musiker für untragbar zu erklären, deren Musik ich nicht 30 Jahre mit Freude gehört habe. :)
 
Ja, natürlich geht es in diese Richtung. Bobby Liebling ist für mich eine sehr skurrile, tragische Figur, in der sich vieles manifestiert, was Doom ausmacht: permanentes Scheitern, Aussichtslosigkeit, Vergänglichkeit, Zerfall,...
Eigentlich eine sehr bemitleidenswerte Person und sein Verbrechen und der darauf folgende Gefängnisaufenthalt waren kaum überraschend, sondern ein Teil des gesamten Bildes.
Ja, hier fällt es mir schwerer, ihn auf ewig zu verdammen, weil ich auch nicht überrascht wäre, wenn er plötzlich antritt.
Rational ist das nicht, stimmt...

Für Shaffer kann ich keinen Funken Sympathie oder Mitleid aufbringen.
 
Für Shaffer kann ich keinen Funken Sympathie oder Mitleid aufbringen.
Mitleid bekommt er von mir in der jetzigen Situation auch nicht. Aber sein musikalisches Werk ist mir wichtig; und daher würde ich mir anhören, was er (nach Verbüßung seiner Strafe) zu sagen hat. Und, wenn ich ihm ein Umdenken abnehme, vielleicht auch wieder 'ne Platte von ihm kaufen. Abwarten.
 
In diesem Interview (ab Min 32:55) erzählt Bobby kurz, dass er inzwischen in einem Heim mit seiner Mutter wohnt, und auch Unterstützung von seinem Cousin oder seiner Cousine erhält. Das wäre ja wohl kaum möglich, wenn er eine Gefahr für seine Mutter darstellen würde. Auf jeden Fall erfreulich, dass es ihm wieder besser geht, und er Musik macht!


Ich glaube du überschätzt die Fähigkeiten des (Gesundheits-)Systems der USA.

So oder so: kein Musiker, den ich mir weiterhin gutes Gewissens anhören kann. Hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass da nochmal etwas kommt, musikalisch.
 
Huch, ich hatte den Thread im Hartung wohl übersehen, denn das finde ich sehr interessant. Der Videoclip hat mich überzeugt, daher habe ich mir das Album dann mal bestellt.
 
Ich find die Platte sehr lässig, Bobby klingt erstaunlich frisch und enthusiastisch, die Songs sind lässig und machen Spaß. Hugo, der ja auch bei Els Focs Negres spielt, hat mir die CD geschickt, fand ich sehr nett von ihm.
 
Finde die Platte auch ausgesprochen gelungen. Empfehlenswert dazu auch der Artikel im aktuellen Ox. Da wird dann auch klar, dass das keineswegs die Platte "von", sondern eher "mit" Bobby Liebling ist. Das "von" geht klar an Sonny Vincent (der im Vorfeld wohl nicht wusste, worauf er sich einlässt). Scheinen sehr schwierige Organisations- und Produktionsbedingungen gewesen zu sein. Egal, gute Platte.
 
Finde die Platte auch ausgesprochen gelungen. Empfehlenswert dazu auch der Artikel im aktuellen Ox. Da wird dann auch klar, dass das keineswegs die Platte "von", sondern eher "mit" Bobby Liebling ist. Das "von" geht klar an Sonny Vincent (der im Vorfeld wohl nicht wusste, worauf er sich einlässt). Scheinen sehr schwierige Organisations- und Produktionsbedingungen gewesen zu sein. Egal, gute Platte.

Und im Ox wird auch darauf eingegangen, wie Herr Liebling auch aktuell so drauf ist.
Wie gesagt, wer aktuell sagt, er kann keine Musik mehr von John Schaffer hören, sollte sich auch hier schwer tun.

Sonny Vincent berichtet ja auch wenig positives über Bobby Darling.
Auch interessant, wie keine Plattenfirma Geld für die Flüge bereitstellen wollte, da sie befürchteten, was damit wohl geschehen wird.
 
Das sind für mich Äpfel und Birnen, sorry.

Ja, es passt nicht ganz 100 % überein, ist mir klar. Aber unter Strich für mich eben nicht mehr hörbar, der Mann.

Wenn du darüber wegsehen kannst - schön für dich.

Denke, Herr Liebling findet nicht ohne Grund nicht mehr im DF statt. Ist zumindest eines der wenigen großen Magazine, die ihn hier nicht mit einem Interview gefeatured haben.
 
Wie gesagt, wer aktuell sagt, er kann keine Musik mehr von John Schaffer hören, sollte sich auch hier schwer tun.
Nö. Was mich hier so richtig anpisst, ist dieser auffordende, moralische Unterton. Keiner muss hier irgendwas und schon gar nicht weil man vielleicht einen anderen Musiker boykottiert. Warum man da ständig in einem Thema über eine Band, die man selbst boykottiert und zu der man anscheinend nichts weiter beizutragen hat postet um alle, die die Band und einen Musiker schätzen oder wenigstens anhören, mehr oder minder durch die Blume als unmoralisch und bigott anzuranzen, entzieht sich meinem Verständnis.
 
Ich lese das Ox nicht. Kannst du uns erhellen?
Ich antworte mal. Es geht vornehmlich um die schwierige persönliche Situation von Vincent und um den Trip und die Aufnahmen des Albums nach und in Portugal. Klingt nach einer ziemlich chaotischen Reise dreier älterer und verwaschener Herren. Recca und Liebling sind wohl nicht beste Kumpels und beide sind halt durch, Vincent hat versucht, alles zusammen zu halten, was geht und ne gute Platte zu machen. Geld war für den Trip erst da, als er restaurierte Amps verkaufen konnte, portugiesische Plattenfirmen waren nicht bereit, Geld vorzustrecken wegen der Liebling-Doku. Was ich durchaus verstehen kann. Richtig sympathisch wirkt nach dem Gelesenen eigentlich nur Sonny Vincent. Auch, wenn ich ihm nicht ganz abnehmen kann, die Doku usw. nicht gekannt zu haben. Ob sie als Band, wie angedeutet, auch live spielen werden, wage ich stark zu bezweifeln. Liebling selbst kommt zu drei Fragen zu Wort und sagt so Promosprechsachen.
 
Ich denke, ich werd bei Gelegenheit mal den Hugo nach seinen Eindrücken fragen, wäre sicher interessant. Bin ja eh immer noch erstaunt darüber, dass die zwei Portugiesen in dieses Ding reingerutscht sind.
 
Ich antworte mal. Es geht vornehmlich um die schwierige persönliche Situation von Vincent und um den Trip und die Aufnahmen des Albums nach und in Portugal. Klingt nach einer ziemlich chaotischen Reise dreier älterer und verwaschener Herren. Recca und Liebling sind wohl nicht beste Kumpels und beide sind halt durch, Vincent hat versucht, alles zusammen zu halten, was geht und ne gute Platte zu machen. Geld war für den Trip erst da, als er restaurierte Amps verkaufen konnte, portugiesische Plattenfirmen waren nicht bereit, Geld vorzustrecken wegen der Liebling-Doku. Was ich durchaus verstehen kann. Richtig sympathisch wirkt nach dem Gelesenen eigentlich nur Sonny Vincent. Auch, wenn ich ihm nicht ganz abnehmen kann, die Doku usw. nicht gekannt zu haben. Ob sie als Band, wie angedeutet, auch live spielen werden, wage ich stark zu bezweifeln. Liebling selbst kommt zu drei Fragen zu Wort und sagt so Promosprechsachen.

Danke! @Danzig hat mir den Artikel geschickt.
 
Zurück
Oben Unten