The Lord Weird Slough Feg

Choose you category:

Zugängliches:
- Traveller
- Ape Uprising

Ganz Eigenes:
- Twilight of the Idols
- Down Among the Deadmen
- New Organon
- The Animal Spirits

Rockiges:
- Atavism
- Hardworlder

Was auf die Fresse:
- The Lord Weird Slough Feg

Eher Unentschlossenes:
- Digital Resistance

Bonus:
- Made in Poland
- Slay Stack Grows
.
Also Atavism wäre in meinen Augen bei dieser Einteilung klar in der "Auf die Fresse"-Kategorie! Würde sogar sagen, das ist die härteste Scheibe der Band. Aber riesig sind die Unterschiede da von Album zu Album eh nicht.
Aus New Organon hätte man eine gute EP machen können. Insgesamt für mich das schwächste Album der Band, dem man auch anhört, dass es aus zwei verschiedenen Sessions stammt (würde hier also raten, das Album für den Schluss aufzuheben, wenn man unbedingt alles von der Band haben will).
 
Worüber ich übrigens immer wieder ins Schwärmen geraten könnte: Das Bandfoto auf dem Miskatonic Release des ersten Albums.

R-1866724-1396235167-1919.jpeg.jpg


Was für eine geile Zusammenstellung! Ich hätte gerne eine Statuengruppe davon in Marmor - Nein, besser in Kohle.

.
Stimmt - und das Coverartwork bei dem Release ist auch richtig geil! Schade, dass ich das damals verpasst hab (hab den Vinyl-Rerelease mit langweiligem Bandfoto als Frontcover)...
 
Choose you category:

Zugängliches:
- Traveller
- Ape Uprising

Ganz Eigenes:
- Twilight of the Idols
- Down Among the Deadmen
- New Organon
- The Animal Spirits

Rockiges:
- Atavism
- Hardworlder

Was auf die Fresse:
- The Lord Weird Slough Feg

Eher Unentschlossenes:
- Digital Resistance

Bonus:
- Made in Poland
- Slay Stack Grows
.

Ich finde die Digital Resistance übrigens auch bärenstark. Keine Ahnung, weswegen die generell nicht ganz so gut ankommt.
 
Ich bin bei der NO auch noch nicht so ganz angekommen. Dürfte ich bisher am wenigsten gehört haben. Jedoch, ähnlich Brocas Helm, scheint es unmöglich, dass diese Band etwas langweiliges, belangloses oder uninteressantes kreieren könnte.
 
Stimmt - und das Coverartwork bei dem Release ist auch richtig geil! Schade, dass ich das damals verpasst hab (hab den Vinyl-Rerelease mit langweiligem Bandfoto als Frontcover)...
soo langweilig finde ich das Bandfoto jetzt nicht, könnte irgendwie auch von Indian Nightmare sein:D. Bei der CD sind halt v.a. die ganzen Bonustracks noch interessant.
 
Choose you category:

Zugängliches:
- Traveller
- Ape Uprising

Ganz Eigenes:
- Twilight of the Idols
- Down Among the Deadmen
- New Organon
- The Animal Spirits

Rockiges:
- Atavism
- Hardworlder

Was auf die Fresse:
- The Lord Weird Slough Feg

Eher Unentschlossenes:
- Digital Resistance

Bonus:
- Made in Poland
- Slay Stack Grows
.


Ich finde absolut, dass "Ape Uprising" ein super Einstieg ist.
Sehr viele Melodien, aber auch alles dabei, was die Band irgendwie ausmacht.
 
Ich finde Bandfotos als Albumcover grundsätzlich scheiße, sowas gehört auf die Rückseite...
ich bin da schon bei dir, bin auch kein Fan von Bandfotos vorne drauf, außer sie sind stilistisch attraktiv und spiegeln das Album gut wieder. Im Metalbereich ist man das ja gewohnt, im Punkbereich bedeutet Bandfoto vorne für mich meist "ohje", Frisuren wichtiger als Message. Aber das Foto als solches ist jetzt nicht scheiße oder arg langweilig in meinen Augen.
 
ich bin da schon bei dir, bin auch kein Fan von Bandfotos vorne drauf, außer sie sind stilistisch attraktiv und spiegeln das Album gut wieder. Im Metalbereich ist man das ja gewohnt, im Punkbereich bedeutet Bandfoto vorne für mich meist "ohje", Frisuren wichtiger als Message. Aber das Foto als solches ist jetzt nicht scheiße oder arg langweilig in meinen Augen.
Nein, das Foto ist für ein Bandfoto schon okay, aber als Coverart für mich halt nichtssagend und langweilig.
 
PRAISE THE FEG!

Interview SLOUGH FEG (Mike Scalzi) 2004 - We wanted to be rock stars


Ever since Twilight of the Idols we were addicted to The Lord Weird Slough Feg and their unique blend of epic and celtic-infused metal. Finally, we had the chance to hook up with balding head honcho Mike in the legendary Dublin Voodoo Lounge to squeeze some information for our listeners from him. From hair thinning problems across rock star aspirations towards their deep link to the European underground you'll get a some insight into the band and its origins.
 
Darf ich mal kurz um etwas Hype dafür bitten, dass diese fabulöse Band sehr bald endlich mal wieder in Deutschland zu sehen sein wird? Für mich jedenfalls der eindeutige Prio-1-Auftritt beim KIT (auch wenn ich das letzte Album mit ein paar Jahren Abstand leider immer noch eher schwach finde). Schließt für mich sogar gewissermaßen den Kreis, weil ich 2012 wegen Slough Feg überhaupt das erste mal zum KIT gefahren bin. Freue mich jedenfalls recht tüchtig vor.
 
Darf ich mal kurz um etwas Hype dafür bitten, dass diese fabulöse Band sehr bald endlich mal wieder in Deutschland zu sehen sein wird? Für mich jedenfalls der eindeutige Prio-1-Auftritt beim KIT (auch wenn ich das letzte Album mit ein paar Jahren Abstand leider immer noch eher schwach finde). Schließt für mich sogar gewissermaßen den Kreis, weil ich 2012 wegen Slough Feg überhaupt das erste mal zum KIT gefahren bin. Freue mich jedenfalls recht tüchtig vor.

Für mich die Nummer 1 im kauzigen US-Metal-Segment - also noch vor den 80er Bands - und generell eine der besten Bands der Welt! Freue mich unglaublich, sie mal wieder live zu sehen! :jubel:
 
Zurück
Oben Unten