THE MIDNIGHT GHOST TRAIN is hanging it up and saying goodbye

Sandman

Till Deaf Do Us Part
The_Midnight_Ghost_Train.jpg


Das vierte Studioalbum der amerikanischen Stoner Rocker mit Southern-Einschlag.

Diskografie:
- 2008: Johnny Boy (EP)
- 2009: The Midnight Ghost Train
- 2012: Buffalo
- 2013: Live from Roadburn
- 2015: Cold was the Ground
 
Ganz furchtbarer Mist für mich. Die neue liegt gerade bei 3-4 Pünktchen, und mehr wirds wohl auch nicht mehr werden!
 
Neuer Song:


Reißt mich nicht so vom Hocker. Die ersten 4:15 Minuten sind ganz nahe an strunzöde, danach wirds nen bisschen besser. Passt nur beides nicht zusammen. Naja.
 
Ich find den Song knorke. Es muss nicht immer großartig viel passieren, manchmal bringen es auch die ruhigeren Momente.
 
Stimmt schon. Mir macht allerdings der Refrain alles kaputt dabei. Mache mir aber keine Sorgen, dass das Album nicht super sein könnte.

Mir auch nicht. Ich denke, dass "The Watchers Nest" aber Ende gut zum Rest der Platte passen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Rock Hard sehr gut weggekommen. Wurde als ruhigere, aber sehr mutige und gute Scheibe bewertet. Die Vorgänger mag ich echt gern.
 
Muss mich leider selber korrigieren. "Cypress Ave." ist über weite Strecken (zumindest für mich) für die Tonne. Kein Vergleich mit Alben wie "Buffalo". Nix gegen Stilmix, aber hier wird es eindeutig übertrieben.
 
Hab mir die Platte einmal angehört und das hat gereicht...

Ich hätte die mir letzten Samstag fast auf Verdacht gekauft. Bin ich froh, dass nach dem Einsacken von John Garcia, At The Drive-In, Graveyard und Memoriam kein Geld mehr übrig war.

Edit: Außerdem höre ich beim letzten Song "I can't let you go" immer was völlig anderes ... nämlich "Wacken let you go". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich leider selber korrigieren. "Cypress Ave." ist über weite Strecken (zumindest für mich) für die Tonne. Kein Vergleich mit Alben wie "Buffalo". Nix gegen Stilmix, aber hier wird es eindeutig übertrieben.
Dann sollte ich auch mal erst vorsichtig reinhören. Wäre ja eigentlich ein Blindkauf.
 
Die neue Scheibe kann meiner Meinung nach der Vorgängerscheibe "Cold Was The Ground" leider nicht das Wasser reichen. Letztere war bei mir in den Top 10 des Jahres 2015 (Platz 3). Erstere ("Cypress Ave.") schafft es aktuell nicht in die Top 30 des aktuellen Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live fand ich sie absolut geil.
Hab mir daraufhin die Cold Was The Ground geholt und war begeistert. Aber ob ich die Neue brauch...ich bin mir nicht so sicher. Werde das Album mal auf YT hören und dann entscheiden.
Wäre echt schade wenn es ein Langweiler geworden wäre.
 
Hab das Album jetzt einmal durch. Zu wenig für ein Urteil. Aber immerhin bleibt es erstmal auf dem Einkaufszettel, rutscht allerdings einige Positionen nach hinten.
 
Zurück
Oben Unten