The Night Eternal

ImhaOrdu

Deaf Dealer
57004769_2108527609230418_4889155508637794304_n.jpg


Die Jungs von The Night Eternal bringen bald ihre erste EP raus. Eine Formation aus hingabevollen Musikern, die eben solchen Heavy Metal machen! Seid gespannt und werdet nicht enttäuscht!

Einen Song der EP gibt es die kommenden Tage zu hören.

The Night eternal auf Facebook: https://www.facebook.com/thenighteternal/
EP gibt es demnächst bei Dying Victims Productions: https://www.dying-victims.de/

57203975_2104166619666517_6330706336023576576_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist geschehen!


Pre-Orders (LP/MC/T-Shirt): https://www.dying-victims.de/shop/de/

DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present THE NIGHT ETERNAL’s striking debut EP, The Night Eternal, on 12″ vinyl and cassette tape formats.

Although THE NIGHT ETERNAL’s first public recording, already, these Germans are evincing the mastery of veterans. Across their three original compositions and a reverentially poignant cover of Judas Priest’s “(Take These) Chains,” the quintet concoct a supremely powerful and stirringly moody sort of heavy metal, both traditionally pure-steel in their dynamics yet also brimming with epicness and a sort of forlorn heroism. In fact, early ’80s Judas Priest is an apt reference for The Night Eternal‘s night-prowling style, all gleaming chrome and classy, but bespeaking an ever-present darkness beneath that alluring exterior. Of course, hooks are massive as are the commanding vocals of frontman Ricardo, but it’s the chemistry among the five members of THE NIGHT ETERNAL that puts this beyond most other debut recordings: truly, their fire and fluidity are magick to behold! Appropriately moody cover art courtesy of Brouemaster Visual Decay.

Regular MLP edition on black vinyl, with insert, poster and sticker.
Special MLP edition on red vinyl, with insert, poster, sticker and woven patch.

Regular edition comes with a sticker and a button.
Special edition comes with a sticker and woven patch.

T-Shirt printed on Gildan Softstyle Ringspun Shirts preorder at www.dyingvictims.com/shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt! Bin auf den Rest gespannt. Und einen der geilsten Priest-Nummern als Cover ausgewählt. Nach dem Hören des ersten Songs kann ich mir vorstellen, dass die Jungs den gut hinbekommen werden.
 
Ich habe mir jetzt beide Songs angehört und bin ein wenig ratlos.
An und für sich alles richtig gemacht, gut produziert, nicht zu vergessen das tolle Artwork. Verwirrend finde ich die Alternativkante, die mMn durchschimmert.
Das ist an und für sich ja nix schlimmes, aber irgendwie kenn ich mich grad nix mehr aus :D
 
Alter, und noch mehr solche Knaller, Dying Victims hat ja wohl mal so'n richtigen Run gerade! Und ich muss sagen, aus der aktuell vorgestellten durchweg großartigen Trias gefallen mir The Night Eternal tatsächlich am besten. Erinnert mich vom Gestus her vage an etwas kontrolliertere und konzisere, weniger exaltierte und dabei muskulöser zu Werke gehende Trial und wer mich kennt, weiß, dass in Sachen Spökenkieker Metal kaum ein höheres Lob den Weg über meine Lippen findet - richtig stark...!
 
Ok, alternativ höre ich da nicht raus, kannst du das an etwas festmachen?

Hier gibt es nun die gesamte MLP zu hören:

https://www.legacy.de/exklusives/2083-exklusiv-the-night-eternal-the-night-eternal.html

Die Phrasierungen des Gesangs erinnern mich stellenweise an Killswitch Engage (o_O) und die Gitarrenarbeit an Life of Agony. Zumindest war das gestern so.
Ich checks auch nicht. Versteh mich nicht falsch, nach dem ersten Song war ich begeistert und auch der zweite gfallt mir enorm, ich hab mich nur gewundert, woher der Dreh auf einmal kommt...womöglich die ersten Anzeichen eines Schlaganfalls :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das für Bewohner der südlichen Lande mal ausdeutschen? :D


Als Spökenkieker bezeichnet man hier im Norden (nicht zwangsweise, aber häufig) einsiedlerisch lebende Schrate mit übersinnlichen Fähigkeiten und geheimnisumwobenem, altem Wissen, Hang zum Gruselgeraune oder einfach nur einem dezenten Sockenschuss. Seher, Heiler, Geisterbeschwörer, Bullenschluckphilosophen - die ganzen coolen Leute eben...! :D
 
Als Spökenkieker bezeichnet man hier im Norden (nicht zwangsweise, aber häufig) einsiedlerisch lebende Schrate mit übersinnlichen Fähigkeiten und geheimnisumwobenem, altem Wissen, Hang zum Gruselgeraune oder einfach nur einem dezenten Sockenschuss. Seher, Heiler, Geisterbeschwörer, Bullenschluckphilosophen - die ganzen coolen Leute eben...! :D

Vielen Lieben Dank für deine etymologischen Ausführungen.
Der Wortteil Spök ließ mich schon in die Richtung denken, aber die Beschreibung übertrifft meine kühnsten Erwartungen :top:

Ich höre gerade wieder beide Songs auf YouTube und während ich das schreibe haben die Zeugen geläutet...ohne Scheiß! o_O
 
Zurück
Oben Unten