The Night Flight Orchestra

Ich bin verwirrt. Am 23.11. kommt der Rerelease der Skyline Whispers auf NB. Am 05.10. kommt auf Night Of The Vinyl Dead ebenfalls ein Vinylrelease als Doppelvinyl im (originalen) Klappcover?!?
Liegt sicherlich daran, dass die Band für die ersten beiden Alben bei Coroner Records unter Vertrag stand und erst für das dritte Album zu Nuclear Blast gewechselt sind.

Ich gehe davon aus, dass Nuclear Blast die ersten beiden Alben auf Vinyl einfach nur lizenziert vertreibt (deshalb sicherlich auch die neuen Artworks) und Night of the vinyl dead halt das "Original" auf Vinyl vertreibt
 
NB und NotVD haben beide die Skyline Whispers lizensiert. Und beide bringen fast gleichzeitig ne Vinylversion (die erste übrigends) raus. Ok, die NotVD ist auf 400 Stück handnummeriert, die NB gibt es wohl in größeren Mengen. Aber irgendwas ist da doch schief gelaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass beide Labels damit zufrieden sind zeitgleich ein fast identisches Produkt auf den Markt zu bringen.
 
NB und NotVD haben beide die Skyline Whispers lizensiert. Und beide bringen fast gleichzeitig ne Vinylversion (die erste übrigends) raus. Ok, die NotVD ist auf 400 Stück handnummeriert, die NB gibt es wohl in größeren Mengen. Aber irgendwas ist da doch schief gelaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass beide Labels damit zufrieden sind zeitgleich ein fast identisches Produkt auf den Markt zu bringen.
Auf der discogs Seite steht bei Night of the vinyl dead, dass sie unter anderem auch mit Nuclear Blast zusammenarbeiten. Insofern denke ich schon, dass das gemeinsam abgesprochen wurde.

Ich denke, dass das Nuclear Blast sicherlich egal sein wird. Gerade wegen der größeren Vertriebsreichweite. Deshalb aber sicherlich auch das alternative Artwork.
 
Facebook meint:

Midnight Flyers! While the festival season just started, we are excited to announce the release of our new song very soon. Waiting for the Satellite flight to take off, sit back, relax, and enjoy this teaser.
Swedish classic/progressive rock supergroup The Night Flight Orchestra have announced to release a brand new song very soon.
Recently the band had announced to have begun recording the successor of 2018s »Sometimes The World Ain't Enough«. The band is currently working on the as of yet untitled album at Nordic Sound Labs using the same drum kit that was used during the recordings of ABBA's 1980 mega album »Super Trouper«!

Um es mit @Spatenpauli zu halten: Meine Pumpe!

Edit: Der Teaser geht mir schonmal runter wie gekühltes Bier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. dem FB-Auftritt der Band dürfte in drei Tagen der neue Song veröffentlicht werden. Ich bin schon ganz nervös im Tanzgebälk, ey!

62378658_2675622805784416_4461930339996008448_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten