The Night Flight Orchestra

Keine Ahnung, kann ich Dir noch nicht mal sagen. Ist so ein Gefühl und das macht die Band für mich unhörbar
so ein ähnliches Gefühl hab ich auch.... anhören kann ichs mir, die Songs sind auch handwerklich gut gemacht .... aber diese krampfhaft auf vhs flimmern gemachten Videos, dieses aufgesetzte "he schau mal ich zieh mir ne militär Mütze an da seh ich aus wie Dave Bickler früher" Getue nebst diesem sexy Stewardess Getuschel Gedöns wirkt für mich in letzter Konsequenz eher wie eine Parodie.. aber ok, hat keinen wert das jetzt noch mehr aufzubauschen, wie gesagt: viel Spaß wems gefällt :D
 
Keine Ahnung, kann ich Dir noch nicht mal sagen. Ist so ein Gefühl und das macht die Band für mich unhörbar
Ich kann mich noch erinnern, als die ersten Songs rauskamen. Damals noch auf myspace. Da hat kein Hahn danach gekräht für ne ganze Weile. Der "Erfolg" kam ja erst seit ner überschaubaren Weile. Insofern bin ich mir sicher, dass sie da schon Bock drauf haben. Vielleicht hier und da ein paar Nuancen angepasst und halt dieses äußere "Image" bzw. die Thematik definiert.
 
Was soll das eigentlich mit diesen drallen Stewardessen? Bei Wikipedia findet sich nix dazu, nur ein furchtbar schlechtes Livefoto der beiden. Fand das live eher beschämend als anregend. Ist das auch eine Hommage, z.B. an das Frauenbild der 80er? Nicht böse gemeint, bin wirklich neugierig!
 
Was soll das eigentlich mit diesen drallen Stewardessen? Bei Wikipedia findet sich nix dazu, nur ein furchtbar schlechtes Livefoto der beiden. Fand das live eher beschämend als anregend. Ist das auch eine Hommage, z.B. an das Frauenbild der 80er? Nicht böse gemeint, bin wirklich neugierig!
Das sind bestimmt die Freundinnen (gerüchteweise Yoko und Ono) von 2 Bandmitgliedern , die sich sonst nicht mit den Jungs nach draußen zum spielen verabreden dürften :D
 
Ich finde Journey, Survivor, Toto, Elo, etc auch klasse und hab mit TNFO ein ganz Anderes Problem: Ich nehm denen das Alles einfach nicht ab!

Ich habe das lange ähnlich gesehen - ohne die Band gehört zu haben. Liegt auch daran, dass ich mit Bands, die plötzlich auch durch die Presse entsprechend "hochgejubelt" werden am Ende meistens enttäuscht wurde, weil: Erwartungshaltung zu groß, nicht zwingend immer Band scheiße.

Dann irgendwann aus einer Laune heraus "Amber Galactic" für € 5,00 vom Wühltisch mitgenommen. Seither haben die mich - und ich glaube, man kann es ihnen abnehmen. Die Songs sind auf Albumdistanz unglaublich abwechslungsreich und auf mich wirkt das sehr authentisch und es macht einfach Spaß, was "Aufgesetztes" finde ich nicht. Und ja, Gesang finde ich prima und auch passend.

Edit: Wenn es als Parodie gemeint ist - mit mehr Herz kann man kaum "parodieren".
 
Die beiden Damen live on Stage sind indeed die Frauen von Strid und dem ähh Schlagzeuger? Also bei Strid weiß ich es, bei der anderen Dame bin ich mir unsicher.

Live finde ich die Band übrigens klanglich total geil, aber was der Strid da als "Frontmann" macht, ist so öde und langweilig, ich würde dafür niemals Geld ausgeben. Dann einfach die Studioalben genießen und fertig.
 
Hat sich bei mir ebenfalls relativ schnell abgenutzt. Für nen 5er vom Wühltisch vielleicht dann, aber wahrscheinlich nicht mal das. Die ersten beiden fand ich noch gut, neu und "aufregend". Live am RockHard Festival war's dann bei mir schon so ein Naja... und mittlerweile für mich zu langweilig.
Aber schön, wenn's doch mehr und mehr gefällt. Ich denk ich bin bei TNFO mittlerweile raus.
 
Ich habe das lange ähnlich gesehen - ohne die Band gehört zu haben. Liegt auch daran, dass ich mit Bands, die plötzlich auch durch die Presse entsprechend "hochgejubelt" werden am Ende meistens enttäuscht wurde, weil: Erwartungshaltung zu groß, nicht zwingend immer Band scheiße.

Dann irgendwann aus einer Laune heraus "Amber Galactic" für € 5,00 vom Wühltisch mitgenommen. Seither haben die mich - und ich glaube, man kann es ihnen abnehmen. Die Songs sind auf Albumdistanz unglaublich abwechslungsreich und auf mich wirkt das sehr authentisch und es macht einfach Spaß, was "Aufgesetztes" finde ich nicht. Und ja, Gesang finde ich prima und auch passend.

Edit: Wenn es als Parodie gemeint ist - mit mehr Herz kann man kaum "parodieren".

Die Amber Galactic ist auch enorm zugänglich, aber gib dir unbedingt auch die ersten beiden.
Vor allem Skyline Whispers hat damals hier so manchen Herrenschritt glühend erleuchten lassen!
 
Die Amber Galactic ist auch enorm zugänglich, aber gib dir unbedingt auch die ersten beiden.
Vor allem Skyline Whispers hat damals hier so manchen Herrenschritt glühend erleuchten lassen!

So auch den Meinen :D. Die hatte ich mir schon recht zeitnah nach "Amber..." besorgt. Nun fehlen noch 2 - und ich glaube, die "Sometimes..." dürfte ob des neuen Werks wohl zeitnah zum Midprice erhältlich sein.
 
Zurück
Oben Unten