The Night Flight Orchestra

Besitze nur "Skyline Whispers" und "Amber Galactic", die sind allerdings so gut für mich, dass ich mir ein Ticket für Bochum besorgt habe. Die Neue ist zwar bestellt, aber noch nicht da. "Transmissions" (der einzige mir geläufige aktuelle Song) hat zwar für mich mit Rock so gut wie gar nichts mehr zu tun, Spass macht das Ding trotzdem. Bin arg gespannt auf das Konzert am Samstag.
 
Läuft jetzt seit ein paar Tagen auf Dauerschleife und ja ,es ist ähnlich gut wie der Vorgänger , aber so langsam ist der Lack doch ein wenig ab und etwas kantiger hätte es schon sein dürfen. Mach aber trotzdem Spaß.

1.Servants Of The Air 9/10
2.Divinyls 8/10
3.If Tonight Is Your Only Chance 5/10
4.This Boys Last Summer 4/10
5.Curves 8/10
6.Transmissions 10/10
7.Aeromantic 8/10
8.Golden Swansdown 4/10
9.Taurus 8/10
10.Carmencita Seven 7/10
11.Sister Mercurial 7/10
12.Dead Of Winter 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Programm gestern Abend in der Bochumer Matrix. Schön, dass man den Mumm hat, den regulären Set mit dem Longtrack "The Last Of The Independent Romantics" abzuschließen, der ja ohnehin mein heimliches TNFO-Highlight ist...
Cool, sie haben es auch in Bochum gespielt?
Auch für mich ist es einer meiner absoluten Lieblingssongsvon Ihnen. Bei der letzten Tour hatten sie den Song auch am Anfang der Tour gespielt (ich glaube aber nur bei den ersten 1-2 Terminen), bevor er rausfiel. Insofern hoffe ich jetzt, dass er die Tour über drin bleibt!
 
Cool, sie haben es auch in Bochum gespielt?
Auch für mich ist es einer meiner absoluten Lieblingssongsvon Ihnen. Bei der letzten Tour hatten sie den Song auch am Anfang der Tour gespielt (ich glaube aber nur bei den ersten 1-2 Terminen), bevor er rausfiel. Insofern hoffe ich jetzt, dass er die Tour über drin bleibt!
Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn rausnehmen. War der perfekte (vorläufige) Abschluss.
 
Lustiger Gag noch im Text von "Sister Mercurial": Die Zeile "Choosing death when we were young" zitiert den Soilwork-Song "The Ageless Whisper". :jubel:
 
TNFO spielen Musik, die eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle ist, aber das ist schon alles sehr geil. Diese Melodien bekommst du tagelang nicht aus dem Kopf. Mein erstes war die Amber Galactic (Star of Rio !!!), aber auch das neue Album ist ganz groß. Die anderen sind bisher irgendwie an mir vorbeigegangen...
 
TNFO spielen Musik, die eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle ist, aber das ist schon alles sehr geil. Diese Melodien bekommst du tagelang nicht aus dem Kopf. Mein erstes war die Amber Galactic (Star of Rio !!!), aber auch das neue Album ist ganz groß. Die anderen sind bisher irgendwie an mir vorbeigegangen...
Wenn dein ganzer Unterleib nicht den Takt vom Stiletto-Refrain mit-wippt hast du irgendwie was falsch gemacht im Leben :hmmja:
 
Die "Sometimes the World Ain’t Enough" ist noch stärker als die "Amber Galactic", weil sie ausgeglichener ist.
 
Tour wird verschoben.
Gibt aber auch schönes zu berichten, siehe fettgedrucktes.




With a heavy heart, we have to postpone our European headline tour dates with ONE DESIRE.

The cabin crew states:
“Hello all you Midnight Flyers!
We’re all extremely sad to inform you that we have to cancel the remaining dates of the Aeromantic Experience.tour, at least the part on the European continent . Due to circumstances beyond our control (i.e. the Corona virus and the various restricitions that it’s brought upon us), we simply can’t continue. Alhough we tried until the very end.
Thank you so much to all of you who came out to see us, who danced your asses off and shared the euphoria. We love you. The remaining dates will be rescheduled, and hopefully we’ll even get to revisit a few places again.
On a positive note, we’ve already booked studio time, and we’ll enter the studio as soon as we get home. Even though we’re currently prevented from touring, we’ll make sure we’ll come to you in some way or form - not only sound wise but also visually. No one can tell how long this whole situation will go on, but we promise that we’ll keep bringing The Aeromantic Experience to you, no matter what happens.“
 
Miet dir einen Björn

kLImHlj.jpg
 
Nach einigen Durchläufen wage ich nun ein erstes Urteil.

Gutes Album, aber in der Gesamtschau das bisher schwächste. Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb: Der nahezu perfekte Spagat zwischen 70er und 80er-Sound der ersten beiden Alben wurde auf den Nachfolgern mehr und mehr Richtung 80er-Synthie-/Poprock verschoben, was häufig genug auch gut gelingt, mir mittlerweile aber einen zu großen Stellenwert einnimmt. Gewisse repetitive Momente (z.B. wie bei Sister Mercurial: Keyboardintro, dann treibendes Schlagzeug, bekannte Refrainstruktur) werden mir einen Tick zu häufig eingesetzt.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Keine "aktuelle" Band hat es in meinem Kosmos geschafft, mich mit fünf Alben am Stück so zu packen wie das Orchester.

Hab übrigens in meiner Playlist von "Aeromantic" noch "Satellite" (warum, zum Henker, hat es der Song nicht regulär aufs Album geschafft?) und "Cabin Pressure Drops" zugepackt. Erweitert das Album gleich mal um weitere spannende Facetten.
 
Nach einigen Durchläufen wage ich nun ein erstes Urteil.

Gutes Album, aber in der Gesamtschau das bisher schwächste. Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb: Der nahezu perfekte Spagat zwischen 70er und 80er-Sound der ersten beiden Alben wurde auf den Nachfolgern mehr und mehr Richtung 80er-Synthie-/Poprock verschoben, was häufig genug auch gut gelingt, mir mittlerweile aber einen zu großen Stellenwert einnimmt. Gewisse repetitive Momente (z.B. wie bei Sister Mercurial: Keyboardintro, dann treibendes Schlagzeug, bekannte Refrainstruktur) werden mir einen Tick zu häufig eingesetzt.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Keine "aktuelle" Band hat es in meinem Kosmos geschafft, mich mit fünf Alben am Stück so zu packen wie das Orchester.

Hab übrigens in meiner Playlist von "Aeromantic" noch "Satellite" (warum, zum Henker, hat es der Song nicht regulär aufs Album geschafft?) und "Cabin Pressure Drops" zugepackt. Erweitert das Album gleich mal um weitere spannende Facetten.
"Satellite" & "Cabin…" wären wohl auf der "Special-Extended-Tour-Edition" gelandet :D:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten