The Night Flight Orchestra

Da gehe ich mit dir, zwei Songs finde ich aber haarscharf an der Kitschgrenze. (Paloma, Shooting Velvet), damit könnten sie glatt beim ESC antreten.
Mit dem Titelsong auch, finde ich. Wobei das imho mit die schwächste Nummer des Albums ist. Bei den von dir genannten Tracks hingegen schlagen die Funken nur so aus dem Schlüpper - ein beeindruckendes Schauspiel!

Die Erstlauschung war ernüchternd, ich hoffe die Scheibe wächst noch im Laufe der Zeit sonst wirds sie sich bei mir am Ende des TNFO-Discografie einreihen.

Hui, hat nicht mitbekommen, dass die wieder was neues rausgebracht haben, kommt direkt mal auf die Einkaufsliste. Letzte war zwar wieder etwas schwächer und an die grandiose Aeromantic (1) wird wohl eh nix mehr rankommen, aber wie hier schon @Prog on! angedeutet hat: Im Sommer, wenn die Sonne richtig schön runterballert und man mit dem Auto auf dem Weg in den Urlaub ist bzw. im Flieger Richtung Süden sitzt, sind NFO einfach die perfekte Akustik.

Erstlauschung ist gerade erfolgt. Bin positiv überrascht und freu mich jetzt schon über Ohrwürmer ohne Ende.
Nur Runaways hat mich irgendwie gar nicht abgeholt.

Gleich nochmal :jubel:

Läuft gerade das erste mal und ich freue mich über einen Ohrwurm nach dem nächsten.
Besser kann man die 80er nicht ins Jahr 2025 katapultieren. Macht richtig Laune!

Also, jetzt mal Butter bei die Fische.
„Aeromantic I“ konnte mich nicht überzeugen. Teil 2 dieser Luftromanze dann wieder eher (mit „White Jeans“ ein ganz sahniges Tanzstück!).
Und nun das neue Album „Give us the Moon“. Der erste Durchlauf vor einer Woche war eher ernüchtern…Das plätscherte vor sich hin. Animierte mich nicht, meine schönen weißen Tanzschuhe aus dem Schrank zu nehmen und mir an meine Käsemauken zu schnallen.
Ok, dachte ich mir, na dann, isses wohl halt auch nicht so wichtig.

Eine Woche später höre ich mir das Album gerade nochmals an. Und siehe da: es erschließt sich mir alles. Die Melodien, der Sound, die Tanzschritte, das Fingerschnipsen.
Das hat Stil.
Das ist warme Musik für die Seele, das Gemüt erfreut, Kopfnicken, Füßchen mitwippen.
Da sind wirklich wieder viele Ohrwurmmelodien vertreten („Stratus“, „Shooting Velvet“, „Way to spend the Night“). Wäre es nun Frühling, so würde ich mit meinen neuen weißen Frühlingssachen durch meinen Garten tänzeln, mich in dem Meer aus Kirschblüten räkeln und dabei fröhlich feixend Fernet Branca und Fluppen einwerfen.
Ist aber immer noch Winter. Trotzdem. Wirklich gutes Album.

An die Hitdichte der ersten beiden Alben kommt „Give us the Moon“ nicht ran.

Frag mich gerade, warum die Band auf der gerade laufenden Tour kein Lied von dem Überwerk „Skyline Whispers“ spielen….Solche Haubentaucher….

Komischer Kontrast: Gestern Abend lief noch mal die "Aeromantic", und heute morgen bin ich beim Packen und Aufräumen in der Ferienwohnung nebenher auf ZDF Info über eine Ryanair-Doku gestolpert. "We will still remain the servants of the air", nun ja... o_O

mnSqah8.jpeg

achjeeeee würd die ja saugerne wieder sehen. aber als Support dieser Volltrottel??? seufz............

Ächz.
So gerne ich TNFO mal wieder sehen würde, aber das geht weit über meine Schmerzgrenze hinaus...

Es stimmt mich gerade einigermaßen traurig, dass TNFO den Vorturner für diese Witzfiguren gibt. Der Auftritt letzterer als Support von Bruce war tatsächlich gruselig, wenngleich anders als intendiert. Richtig schlimm. :hmmja:

Zurück
Oben Unten