The Obsessed

Mir geht es da aber auch gar nicht so sehr um den fuzzigen Charakter, sondern eher darum, dass mir die Tiefe fehlt und ich es als glatt und flach wahrnehme.

Wenn mir das Album irgendwann gefälkt, bereue ich all diese Posts, aber im Moment ist es leider so.

Wie gerne würde ich in euren Gesang mit einstimmen, glaubt mir!

Wie findest du (bzw. ihr alle) das Songwriting?
Ich habe das Album in den vergangenen Tagen häufig in der Mittagspause gehört und bin extrem überrascht, wie kurzweilig das ist.
 
Wie findest du (bzw. ihr alle) das Songwriting?
Ich habe das Album in den vergangenen Tagen häufig in der Mittagspause gehört und bin extrem überrascht, wie kurzweilig das ist.

Bisher konnte mich auch das Songwriting nicht überzeugen, The Obsessed hatten früher zwingendere Gesangslinien, waren insgesamt hypnotischer und haben mich mehr gefesselt.
Tut mir leid, ich bin momentan der falsche Ansprechpartner für The Obsessed.
 
Erzählt hier alle ruhig...:-( meine kommt erst nächste Woche... Zusammen mit der neuen Saturn :)
 
Ich hab dann mal ein paar Gedanken zu "Sacred" zu Papier gebracht:
http://powermetal.de/review/review-The_Obsessed/Sacred,30178.html
Sehr schönes Review, @Hugin ! Einzig bezüglich dem von dir ausgemachten Highlight "Stranger things" bin ich anderer Meinung. Mein persönliches Highlight ist auf jeden Fall "Punk crusher". Obwohl als ziemlich speedige Nummer eher untypisch, bringt der Song für mich alles was diese Band (und Winos Schaffen im Allgemeinen) auszeichnet, grossartig auf den Punkt: so heavy und gleichzeitig doch fragil zu klingen, das kann nur Wino. Und ein wunderbares Gefühl für Melodien gibts noch obendrauf. Die klare Produktion setzt das für mich dazu noch absolut passend in Szene.
Bin bis jetzt noch heftlos, würde aber gerne mal wissen, wie die Scheibe im Soundcheck abgeschnitten hat.
 
Sehr schönes Review, @Hugin ! Einzig bezüglich dem von dir ausgemachten Highlight "Stranger things" bin ich anderer Meinung. Mein persönliches Highlight ist auf jeden Fall "Punk crusher". Obwohl als ziemlich speedige Nummer eher untypisch, bringt der Song für mich alles was diese Band (und Winos Schaffen im Allgemeinen) auszeichnet, grossartig auf den Punkt: so heavy und gleichzeitig doch fragil zu klingen, das kann nur Wino. Und ein wunderbares Gefühl für Melodien gibts noch obendrauf. Die klare Produktion setzt das für mich dazu noch absolut passend in Szene.
Bin bis jetzt noch heftlos, würde aber gerne mal wissen, wie die Scheibe im Soundcheck abgeschnitten hat.

Platz 11 mit 95 Punkten.
8,5 Review von Stappi
 
Im übrigen muss ich anmerken, dass der Sound auf der "Sacred" -Vinylversion sehr sehr gut ist!
Die Songs kommen alle wunderbar zur Geltung.
Hier klingt auch die Gitarre nicht so nach veganer Leberwurst, wie ich das bei den vorab veröffentlichten und am Firmenrechner gehörten Songs empfunden habe, sondern schon mehr nach gegrillter Büffelhüfte. Auch wenn noch etwas der Pfeffer fehlt.
In meiner kleinen Welt herrscht dahingehend jedenfalls Frieden!

Empfinde das Album als songtechnisch überaus abwechslungsreich und zeitlos frei von Schubladen.
Der gute alte Doomrock jedenfalls ist hier nur eine von mehreren wichtigen Zutaten.

Tolles Ding, Wino!!

:top:
 
Sehr starke und ehrliche Platte. "Stranger Things" ist jetzt schon einer der Songs des Jahres für mich.
 
es wurde ja schon die Produktion bekrittelt.
Auch ich muss leider sagen, da wäre mehr drin gewesen. Mir fehlt der "Wumms" und die Tiefe. Das ist fast schon fragil.
Habe direkt hintereinander Black Sabbath - Master of Reality, The Obsessed - Sacred und das Debut von Serpent gehört und da stank die Sacred gegen beide ab...

Das Songwriting finde ich durchaus gelungen und ich werde diese Platte noch sehr oft hören, also Meckern auf hohem Niveau.
 
Zurück
Oben Unten