The Obsessed

@Krachturm hat es bereits angesprochen, ich würde das gerne weiterführen und den Sound des mir vorliegenden offiziellen Releases mit einem der Bootlegs vergleichen; Oli meinte in einem Interview vor einiger Zeit, der Sound für sein Release wäre überarbeitet worden. Besitzt hier jemand dieses Bootleg auf CD und würde mir das dazu zur Verfügung stellen?
 
Ich hoffe, das wird mal releast (findet man aber online problemlos):

They recorded a 10-track album for Metal Blade Records in 1985, but it remains unreleased. (MA)

The Obsessed - Unreleased LP

Band Info:

Country: USA
Location: Rockville, Maryland
Formed: 1980
Style(s): Doom Metal
Status: Active

Release Info:


Type: Bootleg
Carrier: Cassette
Recording Year: 1985
Release Year: N/A
Release Style: Doom Metal
Label: N/A

Release Line Up:

Scott "Wino" Weinrich - Vocals, Guitars
Mark Laue - Bass
Ed Gulli - Drums

Tracklist:


01 - Concrete Cancer
02 - Feelings
03 - Mental Kingdom
04 - Hiding Mask
05 - Kill Ugly Naked
06 - No Message Negative
07 - Neatz Brigade
08 - Blind Lightning
09 - A World Apart
10 - Lifer City

Notes:

This was recorded in 1985 for Metal Blade Records, but the label never released it. Majority of the tracks were later re-recorded by The Obsessed and Spirit Caravan and released.

Track 03 re-recorded for the The Obsessed 1994 single 'To Protect and To Serve'
Track 04 re-recorded for the The Obsessed 1991 album 'Lunar Womb'
Track 05 re-recorded for the Spirit Caravan 1999 album 'Jug Fulla Sun'
Track 10 re-recorded for the Spirit Caravan 2001 album 'Elusive Truth'
Tracks 07, 08, 09 were re-recorded for the The Obsessed 1994 album 'The Church Within'
Tracks 01, 02, 06 were never re-recorded and therefor never released
 
Im August gibt es zwei neue Veröffentlichungen auf Blues Funeral Records von THE OBSESSED. Zum einen das Live-Album 'Live At Big Dipper'. Leider weiß ich nicht aus welchem Jahr die Aufnahmen stammt, aber wenn ich mir das Foto vom Cover anschaue, dann müsste das ca. 1982 oder 1983 sein, also die Besetzung mit Dave Flood (R.I.P.) am Schlagzeug und Mark Laue am Bass. Das Album ist authorisiert und erscheint als Doppelalbum. Dazu gibt es dann noch 4 Demo-Songs.

aec.bfun16.1_0.jpg


Tracklist:
- Lifer City (Live)
- Field Of Hours (Live)
- Iron And Stone (Live)
- Endless Circles (Live)
- Leather Nuns (Live)
- Decimation (Live)
- Freedom (Live)
- Mental Kingdom (Live)
- Failsafe (Live)
- Kill Ugly Naked (Demo)
- A World Apart (Demo)
- Higher Power (Demo)
- Neatz Brigade (Demo)



Die zweite Veröffentlichung von Blues Funeral Records ist eine Neuauflage der 'Incarnate' Compilation mit dem Titel 'Incarnate Ultimate Edition'. Alle Songs wurden remastered, es gibt ein neues Cover, 4 neue Songs, Fotos und ausführliche Linernotes von Wino zu jedem Song. 'Incarnate Ultimate Edition' erscheint als CD und Doppelalbum mit Klappcover.

1000x1000.jpg


Tracklist:
LP 1:
Yen Sleep
Concrete Cancer
Peckerwood Stomp
Inside Looking Out
Mental Kingdom
Sodden Jackal
Iron & Stone
Indestroy
Mourning
Spirit Caravan
Skybone

LP 2:
On The Hunt
No Blame
Neatz Brigade
Hiding Mask
Endless Circles (live)
Streetside
Climate Of Despair
Decimation
Fears Machine
Field Of Hours


Ich freu mich drauf! Wäre nur schön, wenn endlich mal die Aufnahmen mit Sänger Vance Bockis offiziell veröffentlicht werden würden. Bisher gibt's die nur als CDr-Bootleg auf dem ehemaligen Label Doom Records von Marshall Levy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten