The Obsessed

Die könnten in der Tat beide interessant sein. Vor allem, weil ich die "Incarnate" bisher ausgelassen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Live At Big Dipper' ist nun raus und kann auch auf der Bandcamp-Seite von Blues Funeral Recordings angehört werden:


https://bluesfuneralrecordings.bandcamp.com/album/live-at-big-dipper-authorized-bootleg


Hab schon zwei Rezensionen gelesen, wo das Album aufgrund der klanglichen Qualität (mit Ausnahme vom Demo) in Grund und Boden gestampft wurde. Mich stört es nicht im geringsten. Wer gerade anfängt, sich mit THE OBSESSED zu beschäftigen, der sollte auf jeden Fall mit einem der Studioalben beginnen und nicht mit 'Live At Big Dipper'. Ich als alter Fan mag einfach die pure Authentizität dieser Aufnahme. Das hat für mich historischen Wert. Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass als nächstes die verbleibenden Aufnahmen (Failsafe / Neatz Brigade 7", History of Vol. I & II), die mal auf Doom Records erschienen sind, offiziell veröffentlicht werden. Schließlich hat es mit 'Live At The Wax Museum' auch geklappt.
 
In meinen Augen ein wirklich dümmlicher und unsympathischer Auftritt.


Und diese ganze kostenpflichtige Patreon-Sache mag ich auch nicht. Wieso eine kostenpflichtige Seite ins Leben rufen? Ob es daran liegt, dass Relapse THE OBSESSED schon vor längerer Zeit vor die Tür gesetzt hat oder weil man vielleicht Geld braucht um den Nachfolger von 'Sacred' zu veröffentlichen? Freedom Of Expression? Fragen über Fragen.
 
Und so ganz knusper im Kopf scheint der Herr Weinrich auch nicht zu sein.
Jon Schaffer´s Bruder im Geiste?

So seine letzten Worte im noch aktuellen Rock Hard lassen aufhorchen und hätten einer Nachfrage bedurft:

"Das Virus wurde vorsätzlich verbreitet um die Massen zu verängstigen und besser überwachen zu können.
Ihr Deutschen habt eine fundierte Studie publik gemacht, aus der hervorging, dass der Erreger harmloser ist als Grippe,
aber sie wurde von vielen Staaten weltweit vertuscht. Asl Musiker sehe ich meine Berufung darin, auf so etwas hinzuweisen,
und die Leute zum Kampf dagegen zu mobilisieren.
Bei euch scheint die Bevölkerung schneller auf die Barrikaden zu gehen, aber Obama hat das bei uns erschwert,
indem er die Polizei militarisierte. Sie verfügt jetzt über Mikrowellen- und Schallkanonen, die deine Trommelfelle kaputt machen.
Ich sag´s dir, voll übel."
 
Und so ganz knusper im Kopf scheint der Herr Weinrich auch nicht zu sein.
Jon Schaffer´s Bruder im Geiste?

So seine letzten Worte im noch aktuellen Rock Hard lassen aufhorchen und hätten einer Nachfrage bedurft:

"Das Virus wurde vorsätzlich verbreitet um die Massen zu verängstigen und besser überwachen zu können.
Ihr Deutschen habt eine fundierte Studie publik gemacht, aus der hervorging, dass der Erreger harmloser ist als Grippe,
aber sie wurde von vielen Staaten weltweit vertuscht. Asl Musiker sehe ich meine Berufung darin, auf so etwas hinzuweisen,
und die Leute zum Kampf dagegen zu mobilisieren.
Bei euch scheint die Bevölkerung schneller auf die Barrikaden zu gehen, aber Obama hat das bei uns erschwert,
indem er die Polizei militarisierte. Sie verfügt jetzt über Mikrowellen- und Schallkanonen, die deine Trommelfelle kaputt machen.
Ich sag´s dir, voll übel."

Hier bereits Thema

A. Schiffmann soll einen Kommentar im Heft dazu verfasst haben.
Kannst du da bitte einen Tenor oder ein Zitat liefern?
 
Das obige Zitat sind die letzten Worte des Interviews. Weder im restlichen Interview noch in der Einleitung wird auf das Thema Bezug genommen. Allerdings gibt es zwei von diesen mit großer Fettschrift hervorgehobenen Zitaten. Eines lautet: "Das Corona-Virus wurde vorsätzlich verbreitet, um die Massen zu verängstigen und besser überwachen zu können." Darunter findet sich die Bemerkung: "Logisch, denn reptilienartige Außerirdische kontrollieren unsere Regierungen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab morgen ohnehin einen Termin mit unserem Polizeipräsidium. Werde bei dieser Gelegenheit mal fragen, wie sie diese Mikrowellen- und Schallkanonen zum Einsatz zu gedenken bringen.

Das ist doch bestimmt voll gefährlich, nich?
 
Hab morgen ohnehin einen Termin mit unserem Polizeipräsidium. Werde bei dieser Gelegenheit mal fragen, wie sie diese Mikrowellen- und Schallkanonen zum Einsatz zu gedenken bringen.

Das ist doch bestimmt voll gefährlich, nich?

Das weiß Axel Stoll, Dr. Axel Stoll. Experte für Militärtechnik, insbesondere Strahlenwaffen.
 
Taucht grade so im Netz auf, schau mer mal, sagt nicht nur der Kaiser, weil die Combi Corona und Obsessed könnte auch vieles wieder obsolet machen:

MITTWOCH, 10. NOVEMBER 2021 VON 19:00 UTC+01 BIS 23:00 UTC+01
The Obsessed (USA) The Godfathers of Doom
7er Club Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taucht grade so im Netz auf, schau mer mal, sagt nicht nur der Kaiser, weil die Combi Corona und Obsessed könnte auch vieles wieder obsolet machen:

MITTWOCH, 10. NOVEMBER 2021 VON 19:00 UTC+01 BIS 23:00 UTC+01
The Obsessed (USA) The Godfathers of Doom
7er Club Mannheim

Ich hab irgendwie meine Zweifel, dass THE OBSESSED zu dem Zeitpunkt in Deutschland sein werden. Deren deutsche Konzertagentur sagt, dass die Band wohl erst im Frühjahr 2022 nach Europa kommt. Ab Ende Juli 2021 gehen THE OBSESSED mit THE SKULL auf U.S. Tour. Wie gern ich mir das anschauen würde.
 
Neues Album und dann hoffentlich mal die angekündigten Festivalgigs in Europa:

https://theobelisk.net/obelisk/2022...abGdT86567Dt8_lTzP57udFBwhIpYdTqSyOMdw3yQ0SL8

Bezüglich der Musik wird es mir bestimmt gut gefallen, aber ich befürchte, dass mich die Texte abstossen könnten..... Ganz abgesehen davon muss ich zugeben, dass Weinrich aufgrund div. Aussagen und zwei peinlichen Knarrenvideos in meiner Gunst sehr stark gesunken ist. Ich bin zwar seit den 1980ern großer Fan von THE OBSESSED, hab die Band immer gerne live gesehen, aber vll. ist mit dem kommenden Album das Ende meiner doch sehr flexiblen Toleranzgrenze erreicht. Die alten Alben, EPs etc. höre ich immer noch sehr gerne, aber das war auch ne andere Zeit.
 
Kann man diese "Knarrenvideos" mal sehen?:D Danke.

Na klar. Das erste Knarrenvideo hatte ich hier schon gepostet. Einfach etwas nach oben scrollen. Ist Eintrag #163. Das andere Video find ich gerade nicht. Ist aber auf der Facebook-Seite von THE OBSESSED, die man auch einsehen kann ohne FB-Anmeldung. Vom Stil her ist es wie das erste Knarrenvideo, nur dass Weinrich diesmal auf nen Fernseher schießt. Wenn ich mich recht entsinne, steht auf dem Bildschirm das Wort 'Liberty'.
 
Die Problematik mit dem durchgeknallten und politisch instabilen Kerle ist bekannt. Musikalisch ist es halt oftmals zu geil, tja.....


PS: Unten ist dann noch ne gute halbe h Interview im Videoformat. Da kam ich aber grad nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jason Taylor mit seinen Lieblingsalben in 2023 und der Mann hat Geschmack.

Zusätzlich siehe ganz unten zwei Songs von der im Februar erscheinenden neuen Langspielplatte der Wino-Truppe. Und was soll ich sagen, die beiden sind so ultracool und dermaßen over sa top :top: :top: :top: wie die Truppe in 2023 live zu bestaunen war. Das wird was!!

Schade, dass der Wino halt einen an der Waffel hat...aber vielleicht kriegt er sich wieder an. Beim letzten Auftritt hatten Teile der Band schon neue Beißerchen (kein Scherz!!), also wer weiß.... :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die neue Platte auch richtig stark! Nach der Live-Show Ende letzten Jahres in Essen hatte ich schon recht hohe Erwartungen, aber die haben sie noch einmal übertroffen. Abwechslungsreich, zwischen Doom/Stoner/Fuzz pendelnd, starkes Songwritig, mörder Sound. Einfach geil!
 
Zurück
Oben Unten