THE OERNST OF LIFE - Wir ermitteln unsere Helloween Top 50!

Der erzählt ja jetzt in jedem Interview, dass das letzte Album zum Anhören anstrengend gewesen sei.
Einfachste Lösung?
Angels und Indestructible raus, schon wesentlich kürzer -> weniger anstrengend.

Wobei ich das auch nie so empfunden habe. Aber gut, ich halte auch die zweite Sacral Rage für eingängig.

Einzig Angels finde ich etwas sperrig, der geht nicht immer.
Und Indestructible ist halt B-Ware.
Ich habe Angels, Indestructible und Mass Pollution durch die Bonus-Tracks Golden Times, Pumpkings United und We are real ersetzt. Als eigentliche Bonus-Songs habe ich dann Best Time und Skyfall in den alternativen Versionen hinzugefügt. ;)

Der erzählt ja jetzt in jedem Interview, dass das letzte Album zum Anhören anstrengend gewesen sei.
Einfachste Lösung?
Angels und Indestructible raus, schon wesentlich kürzer -> weniger anstrengend.

Wobei ich das auch nie so empfunden habe. Aber gut, ich halte auch die zweite Sacral Rage für eingängig.

Einzig Angels finde ich etwas sperrig, der geht nicht immer.
Und Indestructible ist halt B-Ware.
Ich mag Mass Pollution nicht so.
Aber den haben sie ja komischerweise live gebracht

Ich habe Angels, Indestructible und Mass Pollution durch die Bonus-Tracks Golden Times, Pumpkings United und We are real ersetzt. Als eigentliche Bonus-Songs habe ich dann Best Time und Skyfall in den alternativen Versionen hinzugefügt. ;)

Ich frage mich, warum sie ausgerechnet Mass Pollution von der Platte live brachten. Wahrscheinlich ist er live relativ leicht zu spielen?

Ich frage mich, warum sie ausgerechnet Mass Pollution von der Platte live brachten. Wahrscheinlich ist er live relativ leicht zu spielen?

Wahrscheinlich hatten sie Lust drauf. Außerdem ist er für die Livesituation perfekt geschrieben.
Der Sing-a-long ist sogar direkt drin.

Finde die Nummer aber eh geil.

@JustPriest
We are real? Alter...
Den finde ich so dürftig, ich hab das erste Mal seit Jahren die Japan Version nicht gekauft.
Der ist dürftiger als No eternity, der schon extrem dürftig war.
Und dürftiger als More than a lifetime, auch schon überaus dürftig.

Aber jedem das seine.

Ich hab ja bei mir Best Time und Skyfall durch die alternativen Versionen ersetzt.

Wahrscheinlich hatten sie Lust drauf. Außerdem ist er für die Livesituation perfekt geschrieben.
Der Sing-a-long ist sogar direkt drin.

Finde die Nummer aber eh geil.

@JustPriest
We are real? Alter...
Zugegeben kein sooo herausragender Bonus-Track, aber "B-seitiger" als Indestructible ist der sicher nicht. :D Und bei den vielen Speed Nummern in meiner abgespeckten Version gehört so ein gute Laune Party-Rocker zur Auflockerung einfach drauf.;)

Zuletzt bearbeitet:
No Eternity finde ich eigentlich bockstark. Mit dem hab ich auf der Straight Out Of Hell diesen grauenhaften Asshole Song ersetzt. Wirklich eine der schlimmsten Helloween Nummern.

No Eternity finde ich eigentlich bockstark. Mit dem hab ich auf der Straight Out Of Hell diesen grauenhaften Asshole Song ersetzt. Wirklich eine der schlimmsten Helloween Nummern.

Asshole finde ich tatsächlich super.
Für mich zwar kein Top 20 Kandidat, Top 30 hätte er auch nicht geschafft, aber weit weg von den schlimmsten.

Spontane 5 "schlechteste Songs von Alben:
Windmill
My Sacrifice
Laudate dominum
Indestructible
Born on judgement day

Die sind nicht in dem Sinne schlecht, aber die würde ich niemals von selbst anschalten.

Asshole finde ich tatsächlich super.
Für mich zwar kein Top 20 Kandidat, Top 30 hätte er auch nicht geschafft, aber weit weg von den schlimmsten
Was auffälllt ist, dass die Markus-Nummern oft als Bonus-Tracks enden, aber gerade die Songs, die Helloween-untypisch sind, schaffen es dann doch aufs Album.

Zuletzt bearbeitet:
Was auffälllt ist, dass die Markis-Nummern oft als Bonus-Tracks enden, aber gerade die Songs, die Helloween-untypisch sind, schaffen es dann doch aufs Album.
Naja, wenn sie nur "typische" Tracks auf die Alben packen würden, wären sie irgendwie Hammerfall...

Ich glaube tatsächlich, der Wille ist, immer ein bisschen Abwechslung bzw. ne gewisse Bandbreite drin zu haben.

Auf der anderen Seite wird das wahrscheinlich auch zunehmend egal, denn wie viele Leute kaufen überhaupt noch Alben und für wie viele ist ein Album inzwischen einfach nur ne vorgefertigte Playlist auf Spotify? Da verwässert die Unterscheidung zwischen Album- und Bonus-Tracks dann wahrscheinlich immer stärker.

First of all:
Herzlichen Dank @JustPriest für diese wunderbare Thread Idee, deine Mühe und Arbeit, die du in Auswertungen, Recherche usw. investiert hast :verehr: :top::feierei: Schön war's!!!

Und mit Ride The Sky haben wir auch einen würdigen Sieger!!! Der Adler würde in meiner Liste irgendwo zwischen 21 und 25 landen...
Für mich eine kleine Überraschung, dass die Hansen Songs allgemein doch auf so viel Liebe in diesem Forum stoßen, was mich natürlich riesig freut :D
Falling Higher und I Can hätte ich persönlich unter den Top 50 noch erwartet...

Meine Top 20 summa summarum, wobei das Triumvirat schon in Stein gemeißelt ist:

1. How Many Tears
2. Judas
3. Ride The Sky
4. Future World
5. Halloween
6. Phantoms Of Death
7. I Want Out
8. Starlight
9. Metal Invaders
10. Heavy Metal (Is The Law)
11. Victim Of Fate
12. March Of Time
13. Murderer
14. Cry For Freedom
15. Guardians
16. Gorgar
17. Warrior
18. Reptile
19. Save Us
20. Twilight Of The Gods

Jetzt muss ich hier auch mal ein Dankeschön da lassen. Dieser Thread ist jetzt schon ein paar Monate alt und auch wenn ich dadurch nicht wirklich etwas Neues für mich entdeckt habe, das mich begeistert hätte, so hat er dennoch dafür gesorgt, dass meine Wertschätzung für die Sachen, die ich früher mal mochte, wieder deutlich gestiegen ist. Ich hab jedenfalls die letzten Monate so viel Helloween wie lange nicht mehr gehört. Danke dafür!

Zurück
Oben Unten