The one and only....TESLA

In meiner polytheistischen Hardrock-Welt ist "Mechanical Resonance" Gott #2, nach "Back In Black". *huld*
 
Prinzipiell ist wieder einmal Alles gesagt worden.
TESLA IST EINE GRANDIOSE BAND.(Ich habe allerdings nicht alle Scheiben.Die IMO Wichtigsten aber schon.)
 
Nicht nur die..., ich finde die ersten vier Alben sind Pflichtscheiben für jede gut sortierte Hard Rock Sammlung

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber die "MR" überstrahlt trotzdem alles. An dem Album stimmt einfach jedes Detail. In meiner Welt eins der vielleicht 5 besten Debut-Alben überhaupt, also nicht nur im Hard Rock.
 
die Tage gelesen das als nächstes Mechanical Resonance Live das Licht der Welt erblicken soll. im ersten Augenblick war ich mir nicht ganz sicher ob ich das brauche, jetzt denke ich...auf jeden Fall. zwar ist wohl nur ein Song neu drauf, dafür ist aber Songreihenfolge recht interessant. da höre ich aber auf jeden Fall vorher mal rein.
 
Im März soll ein neues Studioalbum erscheinen.

6260555_7be4d8746c.jpeg


Das erste Video ist gerade erschienen.

 
Die Cover Scheibe Reel to Reel 2 gibt's übrigens für schlanke 300,68 €. Wer also noch n Schnäpper machen will....
 
Wow, Shock gefällt mir ziemlich gut. nach den Kritiken war ich etwas zwiegespalten (die vorherigen Alben gefielen mir auch nicht so wirklich), aber das neue Album kann echt was. vielleicht etwas zu glatt produziert, aber das machen die Songs qualitativ wieder wett. der Titeltrack, You Won´t Take Me Alive, The Mission, Taste Like, Tied To The Tracks, Comfort Zone können schon was:top:

Freut mich die Jungs wieder so erstarkt zu hören
 
Ach hätte ich ein wenig nachgedacht und vorher in das neue Akustikalbum von Tesla reingehört und nicht Blind gekauft. Also sowas von Langweilig. Vielleicht gibt es sich ja noch, aber das wird noch ein Stück Arbeit. Von Tesla habe ich halt alles und nun stehe ich da mit dicken Backen und überlege was ich damit mache.
 
Ach hätte ich ein wenig nachgedacht und vorher in das neue Akustikalbum von Tesla reingehört und nicht Blind gekauft. Also sowas von Langweilig. Vielleicht gibt es sich ja noch, aber das wird noch ein Stück Arbeit. Von Tesla habe ich halt alles und nun stehe ich da mit dicken Backen und überlege was ich damit mache.
Finde ich gar nicht. Hab die Tage mal online reingehört und finde die gar nicht übel. Gut, der Zauber von Five man accoustical jam ist 30 Jahre später natürlich weg, aber Jeff Keith singt immer noch ordentlich und Frankie Hannon macht ja auch keiner mehr was vor. Fürn Zehner zur Schadensminimierung nehm ich dir die Scheibe ab. ;)
 
Geht mir ganz genauso und leider haben sie auch den grauenhaften MTV unplugged Trend, in dem jede zweite Band mit langweiliegen Geschrammel nervte, zumindest mit ausgelöst.
Das ist natürlich richtig. Aber Tesla haben mit der Five man.... den Maßstab gesetzt, und weil das damals neu war, klang das für mich sehr erfrischend. Der Unplugged-Overkill, der danach folgte, interessiert auch mich null (Nirvana gähn, Springsteen gäähn, Eric Clapton gääähn, später Grönemeyer und besonders Westernhagen einfach nur noch ärgerlich...).
Trotzdem finde ich Teslas Fortsetzung nicht uninteressant.
 
Das ist natürlich richtig. Aber Tesla haben mit der Five man.... den Maßstab gesetzt, und weil das damals neu war, klang das für mich sehr erfrischend. Der Unplugged-Overkill, der danach folgte, interessiert auch mich null (Nirvana gähn, Springsteen gäähn, Eric Clapton gääähn, später Grönemeyer und besonders Westernhagen einfach nur noch ärgerlich...).
Trotzdem finde ich Teslas Fortsetzung nicht uninteressant.
Den Maßstab haben sie tatsächlich gesetzt, weil fast alles was danach kam, wesentlich schlechter war. Ich finde die "Five man...." ja nicht schlecht, aber wirklich gebraucht hätte ich sie nicht. Ich bin halt allgemein kein großer Freund von rein akustischer Musik.
 
Zurück
Oben Unten