The Order Of The Solar Temple

Nur damit du nicht denkst, dass den Thread keiner gelesen hat:
Habe mir beide Hörbeispiele angehört. An sich nicht verkehrt, um ich zu begeistern müsste das aber durchaus flotter gespielt sein. So langweile ich mich dabei leider :(
 
Nur damit du nicht denkst, dass den Thread keiner gelesen hat:
Habe mir beide Hörbeispiele angehört. An sich nicht verkehrt, um ich zu begeistern müsste das aber durchaus flotter gespielt sein. So langweile ich mich dabei leider :(
Kein Problem, mir war durchaus klar, dass es zu der Scheibe verschiedene Meinungen gibt, schließlich hat sie auch bei uns alles andere als eine gute Kritik bekommen. Nur sehe bzw. höre ich das völlig anders. ;)
 
Durchgehört.
Hammer! Das was ich bei Dir gehört habe ließ ja schon auf Großes schließen, aber so jetzt nach dem kompletten Album, das hat mich echt gekickt. (übrigens für 11.86€ geschossen).
 
Ich habe mir die CD direkt beim (i-voidhanger.com) Label bestellt, nachdem ich sie online getestet habe (einmal hören hat gereicht).
Das Label scheint sowieso einige nette Sachen im Programm zu haben, da werde ich mich im Weihnachtsurlaub mal näher mit beschäftigen müssen.
Tja, Pech für die grossen Bands wie Judas Priest, AC/DC, Accept (um nur ein paar zu nennen), denn auch wenn ich die Bands mag, finde ich derzeit viele der kleineren Bands wesentlich spannender.
Und so kaufe ich die Grossen dann gar nicht, oder erst dann, wenn sie als Werbeangebot verramscht werden.
Da Sonntag ist, geht es jetzt in den Solar Temple...
 
Mit der "Band" (ist ja wohl nur einer) geht es mir in etwa so wie mit Mausoleum Gate: Ich will die gut finden, aber irgendetwas hält mich noch davon ab, das Album zu kaufen. Ich kann es nicht sagen. Vielleicht hat es @Captain Beyond Zen weiter oben getroffen. Oder ist es zu gewollt retro? Wie geschrieben, mit Mausoleum Gate habe ich das Problem ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die sind von CAPTAIN BEYOND gar nicht so weit weg :) und "auf Kraft auf Retro" getrimmt wirkt das Treiben auf der Scheibe IMO gar nicht?! Bei dem was heute so unter Retro läuft, sticht der Release eigentlich eher positiv hervor. Ist halt ein einzelner Typ, der seine Visionen von Musik auslebt, genau meine Wellenlänge.
 
Ich find das Album zwar gut wenngleich noch etwas spröde, bin aber absolut sicher, dass sich mir das Ding noch tief ins Herz schleichen wird. Mit den mittlerweile von mir heiß geliebten Mausoleum Gate ging es mir da zu Anfang ähnlich, interessant, dass du die erwähnst, @cpoetter. Mich erinnert die Musik ebenfalls an BÖC, mit dem Unterschied, dass bei jenen das latent bedrohliche, düstere Element immer auch etwas lebensbejahendes und erlösendes hat, während The Order Of The Solar Temple sich doch eher der Finsternis zu ergeben scheinen. Hochinteressantes Album!
 
Ich werde mich mit beiden Bands (TOotST und MG) noch ein wenig beschäftigen (kann ich ja auf Bandcamp). Vielleicht zündet ja noch ein Album.
 
Absolut tolles Album. "Aeon of Horus" ist ein heißer Anwärter auf den Song des Jahres. Wusste gar nicht, dass da nur einer dabei ist. Respekt.

Von Mausoleum Gate hatte ich seltsamerweise noch überhaupt nichts gehört. Komplett geiler Scheiß. Sofort beide Releases geordert.
 
Zurück
Oben Unten