The Radio Gnome Invisible - Der Gong Thread

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Rotfuchs, 28. Juli 2019.

1. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Immer wenn ich einen solchen Thread erstellen will, weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Bei Gong ist es jetzt wieder ähnlich. Ich bin kein Profi, kenne nicht die komplette Discographie - bin nur angefixt.

Kürzlich habe ich mir auf Amazon die "Radio Gnome Invisible Trilogie" mit drei Alben auf den frühen 70ern zugelegt. Darauf gibt es eine bizarre Mischung aus Psychedelic, Progressive und Jazz-Rock zu hören. Experimentierfreudigkeit kann man der Band also schon nach den ersten paar Minuten von "Flying Teapot" zugestehen. Dazu kommen ausgefallene Songstrukturen, Gesangselemente und Instrumentierungen.

Gibt es hier Anhänger die Band, die mir weitere Empfehlungen an die Hand geben können?
    Als nächstes habe ich mir mal "Magick Brother" und "Camembert Electrique" bestellt.

https://www.youtube.com/embed/qhoJx6YibUc

2. hunziobelix

hunziobelix Till Deaf Do Us Part

Ich kenne die Band seit ich 16 bin,weil ein Arbeitskollege,der auch Gitarre spielte,grosser Fan von GONG war.Leider habe ich die Band dann nicht weiterverfolgt.Später wurde ich durch meinen Schwager auf die Gruppe TRIBUTE aus Schweden aufmerksam gemacht.Dort trommelte PIERRE MOERLEN,der eben auch bei GONG involviert ist.GONG ist ne geile Band und dein Geldbeutel tut mir jetzt schon leid.Ich empfehle dir mal in TRIBUTE reinzuhören.:)

Rotfuchs gefällt das.
  3. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anhören. Gong hat auch eine ziemlich große Discographie mit Abspaltungen und sonstwas. Da muss ich erstmal reinfinden...

Also die "Angels Egg" könnte ich ja den ganzen Tag hören. Schön abgedreht und abwechslungsreich.
    Wundert mich eigentlich, dass sich hier noch niemand gemeldet hat.

hunziobelix gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.