The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von Restless_Breed, 29. Mai 2019.

1. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Ich merke, dass ich die ganzen Alben mit mehr oder weniger ausgeprägter Prog-Schlagseite irgendwie vermeiden möchte...

Yes - 90125
    Asia - s/t
    Saga - Worlds Apart
    ...

TheUnexpectedGuest gefällt das.
  2. Restless_Breed

Europe ist für mich kein AOR.

Saro gefällt das.
  3. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Sag ich doch. Bin irgendwie beim Zitieren mausgerutscht.

4. Saro

Saro Till Deaf Do Us Part

Baton Rouge und insbesondere Lillian Axe sind für mich "bestenfalls" Melodic Hardrock, oder so.^^ Für AOR ist das dann doch, gemessen an der Zahl der härteren Songs im Repertoire dieser Bands, schon etwas zu ruppig, oder? Aber ja, das kann man ja vorher abstimmen, wie @Restless_Breed bereits vorschlug.

Edit: Stimmt. Europe sind kein AOR. Eventuell (!!!!!!) könnte man die "Prisoners" dazu zählen, aber das war es dann auch schon.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
    Restless_Breed gefällt das.
  5. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Nee, aber Melodic Rock. Zumindest bis vor der Auflösung. Nach der Reunion ist es dann einfach Hardrock. Und Magnum ist mir zu sehr Epic.

6. Restless_Breed

Auch kein Melodic Rock, sondern ganz banal Hard Rock, ebenso wie Bon Jovi. Hard Rock mit Melodie, aber trotzdem Hard Rock.

7. gnomos

Naja, Magnum ist ja (also zumindest die alten Sachen) nicht nur episch. Ich finde schon, dass die UNBEDINGT dazugehören.

Saro gefällt das.
  8. Restless_Breed

Bei Magnum würde ich das tatsächlich an den einzelnen Alben festmachen.

Saro gefällt das.
  9. gnomos

Bei mir wärs die Storyteller (natürlich) und Vigilante

Wolfmetal und Saro gefällt das.
  10. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Wie wäre es denn noch mit @winterpumpkin ?

11. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Sehr gerne.

Frank2 und Restless_Breed gefällt das.
  12. Restless_Breed

Mir nicht bekannt.

13. TheUnexpectedGuest

TheUnexpectedGuest Deaf Dealer

Ich würde nicht über die Bands diskutieren, sondern wie schon mehrmals angemerkt über die Alben. Eine Out Of This World passt, eine Wings Of Tomorrow nicht. Das Debüt von Lillian Axe ja, Poetic Justice nicht, da braten die Gitarren viel zu sehr

Dogro, Restless_Breed und Siebi gefällt das.
  14. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Das ist der Lothar aus dem DF. Gladbach-Fan. Hat noch andere Vorzüge, mag aber auch AKX.

15. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Alph(r)asierende Tiger zählen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  16. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Die von mir genannten Yes Rabin-Scheiben wären für mich alle mit im AOR zu verorten.

Allgemein geschrieben. Da mir das mit dem Grenzenziehen als AOR-Rookie zu komplex ist, überließe ich dem Bibellektor oder dessem Gremium das Rauswerfen von mir genannter Alben. Ich werde es ganz unkipperlich maskulin hinnehmen und überleben. Let the games begin!

Wolfmetal und TheUnexpectedGuest gefällt das.
  17. Restless_Breed

Hm, bitte nicht falsch verstehen, aber ich fänd es nicht wirklich toll, wenn sich das zu einem "Semi-DF-Redaktionsding" entwickeln würde. Das ist für mich eine forumsgeborene Idee und da zähle ich Lars (als Redaktionsnachrücker) ganz eindeutig dazu, irgendwelche hier nicht oder kaum aktive Redakteure eher nicht. Just my 5 cent.

18. gnomos

Sehe ich nach kurzem Nachdenken genauso.

19. Restless_Breed

Bibellektor - steht ab morgen an meinem Büro - arschcool! :D

Siebi gefällt das.
  20. TheUnexpectedGuest

TheUnexpectedGuest Deaf Dealer

dazu kommt, dass von den DF-Redakteuren (egal ob ehemalig, aktuell oder /innen) eh keiner eine Ahnung von AOR hat...just my 5 cents :D

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.