The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Aber wenn das nicht an der Qualität liegt, sondern eher daran, dass die anderen sie nicht im AOr verordnen, macht es da nicht Sinn, das vorher anzusprechen? Dann kann derjenige eine kompatible Scheibe nachnominieren, die vielleicht vorher bei ihm knapp rausgefallen ist.

Das fände ich zu sehr ums Eck gedacht und das nachnominierte Album würde durch die eine Nennung zusätzlich sicher nicht listenmäßig durch die Decke gehen.
 
Aber wenn das nicht an der Qualität liegt, sondern eher daran, dass die anderen sie nicht im AOr verordnen, macht es da nicht Sinn, das vorher anzusprechen? Dann kann derjenige eine kompatible Scheibe nachnominieren, die vielleicht vorher bei ihm knapp rausgefallen ist.

Ach, ich dachte, wir diskutieren nur, was in "DIE BIBEL" kommt. Weniger, was in die persönlichen Listen kommt. Ich würde die persönlichen Listen nach Abgabe daher auch nicht mehr ändern wollen, sondern einfach schauen, ob auf #275 der Gesamtliste dann STYX mit "Paradise Theater" (oder so) steht. Und dann schauen wir, ob wir das reinnehmen oder rauslassen. Eben, weil - wie @Restless_Breed richtig schreibt - Nachrücker eh ja nur auf den letzten Platz kommen sollten und damit nicht gerade Riesensprünge machen.
 
Ach, ich dachte, wir diskutieren nur, was in "DIE BIBEL" kommt. Weniger, was in die persönlichen Listen kommt. Ich würde die persönlichen Listen nach Abgabe daher auch nicht mehr ändern wollen, sondern einfach schauen, ob auf #275 der Gesamtliste dann STYX mit "Paradise Theater" (oder so) steht. Und dann schauen wir, ob wir das reinnehmen oder rauslassen. Eben, weil - wie @Restless_Breed richtig schreibt - Nachrücker eh ja nur auf den letzten Platz kommen sollten und damit nicht gerade Riesensprünge machen.

So!
 
Es geht ja (zumindest mir) nicht unbedingt nur um die Platzierung der jeweiligen Alben, sondern dass sie in der Liste überhaupt Erwähnung finden. Manche Alben werden ja zum Beispiel auch darum nicht ganz oben landen, weil sie halt nicht alle kennen.

Aber das war eh nur eine spontane Anmerkung, ich will hier nicht zwanghaft ein neues Fass aufmachen. :)
 
Ach, ich dachte, wir diskutieren nur, was in "DIE BIBEL" kommt. Weniger, was in die persönlichen Listen kommt. Ich würde die persönlichen Listen nach Abgabe daher auch nicht mehr ändern wollen, sondern einfach schauen, ob auf #275 der Gesamtliste dann STYX mit "Paradise Theater" (oder so) steht. Und dann schauen wir, ob wir das reinnehmen oder rauslassen. Eben, weil - wie @Restless_Breed richtig schreibt - Nachrücker eh ja nur auf den letzten Platz kommen sollten und damit nicht gerade Riesensprünge machen.
Okay. Alles gut. :)
 
Wenn der Anspruch ist, eine 100% Liste zu bekommen, damn müsste man eh anders vorgehen: Aus den jeweiligen Listen eine komplette AoR Liste generieren und dann den Leuten Zeit geben diese (300?/500?/800?) Alben zu hören und ALLE zu bewerten.
 
Wenn der Anspruch ist, eine 100% Liste zu bekommen, damn müsste man eh anders vorgehen: Aus den jeweiligen Listen eine komplette AoR Liste generieren und dann den Leuten Zeit geben diese (300?/500?/800?) Alben zu hören und ALLE zu bewerten.
Große Liebe!

Ich höre hier gerade die wundervolle Eclipse-Platte über Bruce Willis. Die wäre bei mir dabei und fliegt nach dieser Diskussion aber raus, weil wohl zu hart. Nachdem ich aber bereits Rush, Magnum und ähnliches gelesen habe, war ich latent unsicher. Unterwegs lief ICONs 'Night Of the Crime'. Das ist doch teilweise fast US Metal. Steht auch noch in meiner Liste.
 
ICONs 'Night Of the Crime'. Das ist doch teilweise fast US Metal. Steht auch noch in meiner Liste.

Die steht in fast jeder Liste und irgendwie auch in jeder "beste AOR-Alben aller Zeiten"-Liste. Aber ja, die ist schon grenzwertig. Ich würde sagen, die Hälfte der Tracks ist AOR der Rest - wie du auch sagst - fast US Metal. Offensichtlich bin nicht nur ich da nach "in dubio pro reo" gegangen.
 
Die steht in fast jeder Liste und irgendwie auch in jeder "beste AOR-Alben aller Zeiten"-Liste. Aber ja, die ist schon grenzwertig. Ich würde sagen, die Hälfte der Tracks ist AOR der Rest - wie du auch sagst - fast US Metal. Offensichtlich bin nicht nur ich da nach "in dubio pro reo" gegangen.
Gut, doch keinen Kalk im Ohr gehabt. Wenn die allgemein als AOR-Highlight gewertet wird, werde ich ähnlich harte Scheiben bei Gefallen drin lassen. Im Ernstfall muss dann halt im Nachgang diskutiert werden. Lilian Axe wird bei mir auch drin sein. Ebenso Grand Prix. Magnum aber nicht. Da höre ich nirgendwo AOR. Das ist pompiger Hardrock, manchmal gar proggig. Wenn die drin sind, dann auch einiges von Demon. Aber ich will jetzt gar nicht vorgreifen, denn meine Liste steht noch nicht.
 
Magnum aber nicht. Da höre ich nirgendwo AOR. Das ist pompiger Hardrock, manchmal gar proggig.
Nirgendwo? Auch nicht auf der "Wings Of Heaven" und der "Goodnight L.A."? Ich glaube, das kommt einen nur so vor, weil man sich an die Güte und Einzigartigkeit von Magnum über die Jahre gewöhnt hat. Dennoch: Songs wie "Start Talking Love", "Different Worlds" und und und... sind doch lupenreiner AOR.


https://www.youtube.com/watch?v=-OuoxMwd-Bs&list=OLAK5uy_myJD1cA5Tz7yxhJ7_wkJhWsSfdWSkxle4&index=6
 
Nirgendwo? Auch nicht auf der "Wings Of Heaven" und der "Goodnight L.A."? Ich glaube, das kommt einen nur so vor, weil man sich an die Güte und Einzigartigkeit von Magnum über die Jahre gewöhnt hat. Dennoch: Songs wie "Start Talking Love", "Different Worlds" und und und... sind doch lupenreiner AOR.


https://www.youtube.com/watch?v=-OuoxMwd-Bs&list=OLAK5uy_myJD1cA5Tz7yxhJ7_wkJhWsSfdWSkxle4&index=6
Okay. Kann man da einordnen. Ich höre da immer John Farnham. :)
Ist also Pop Musik.
 
Zurück
Oben Unten