The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Einer meiner absoluten Lieblings AOR Scheiben.

In der Tat eine großartige Scheibe.

Empfehlung: Wenn Du auf das Debüt von Unruly Child
stehst, kann ich Dir nur allerwärmstens "The Basement Demos"
empfehlen.
Die Versionen der Songs ( Plus einige Schmankerl mehr ) kommen
weitaus rauher rüber als auf dem Debüt, inkl. der besten mir
bekannten Darbietung des Übersongs "To be your Everything";)
 
Hmmm, die Chez Kane muss ich mir wohl mal anhören. Hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Zettel.

Solltest Du unbedingt mal machen.
Rexxon ( Crazy Lixx ) hat hier die besten Songs seit ganz lange
abgeliefert, und die Stimme von Chez kann sowieso alles.
Die Scheibe erinnert mich immer ein wenig an Robin Becks
"Trouble or Nothing".
 
Winterpause war gestern, wir sind wieder da! :jubel:

Natürlich kann man diskutieren, ob das Debüt von BON JOVI dem AOR zuzurechnen ist. Einige unserer Voter sehen das so, insofern ist das Album dann auch in unserer Top 250 gelandet. An der Qualität dieses Outputs gibt es natürlich nichts zu rütteln, was auch Alex in seinem Review deutlich macht:

https://aor-bible.de/rockalben/161-bon-jovi-s-t/

Auch der brandaktuelle Output von Carl Sentance kann mitnichten
dem AOR zugeordnet werden.
Aufgrund der hohen Qualität des Albums haben wir uns dennoch dazu
entschlossen eine Besprechung von "Electric Eye" zu veröffentlichen.
Toms Meinung hierzu findet Ihr hier:

https://aor-bible.de/carl-sentance-electric-eye/
 
Nachdem es ja nun schwarz auf weiß im aktuellen Deaf Forever steht ist "Behaviour" von SAGA eine der besten AOR Scheiben von einer Nicht-AOR-Band! Da gehe ich mit, das predige ich seit Jahren und es ist so. Selten wurden catchy Melodien so gut in teils komplexe aber immer nachvollziehbare Songstrukturen eingebaut. 11/10!

cover_402113172017_r.jpg
 
Nachdem es ja nun schwarz auf weiß im aktuellen Deaf Forever steht ist "Behaviour" von SAGA eine der besten AOR Scheiben von einer Nicht-AOR-Band! Da gehe ich mit, das predige ich seit Jahren und es ist so. Selten wurden catchy Melodien so gut in teils komplexe aber immer nachvollziehbare Songstrukturen eingebaut. 11/10!

cover_402113172017_r.jpg

Obwohl ich alles andere als ein Saga Fan bin, dürftest Du da nicht ganz
falsch liegen ;)
11/10 halte ich zwar für etwas hochgegriffen, aber die einzig mir durchweg
zusagende Saga Scheibe ist sie dennoch:D
 
Obwohl ich alles andere als ein Saga Fan bin, dürftest Du da nicht ganz
falsch liegen ;)
11/10 halte ich zwar für etwas hochgegriffen, aber die einzig mir durchweg
zusagende Saga Scheibe ist sie dennoch:D
Aus welchem Jahr ist die Platte? Ich bin jetzt auch nicht der größte Saga Fan, bis auf ihr 2.Werk- das finde ich aber richtig gut, ich mag da dieses epischen, ja "verzauberten" Touch total.
 
Zurück
Oben Unten