The Rising - der BRUCE SPRINGSTEEN thread

In den umliegenden Ortschaften von Hockenheim gibt es auch ein paar kostenfreie und kostenpflichtige Parkplätze. Vermutlich günstiger als die überteuerten Parkplätze in Hockenheim, selbst wenn man von dort ein, zwei oder drei Stationen mit der Bahn fährt.
Habe mich entschlossen, komplett mit der Bahn anzureisen.
 
Bringt aber warscheinlich auch nicht viel wenn man danach 2 Stunden braucht um vom Gelände zu kommen und es dann keine Bahn oder Taxis mehr gibt..?
 
Dass bei zwei direkt aufeinanderfolgenden Konzerten mit der E Street Band exakt dieselbe Setlist gespielt wird, das gab es bis gestern in Wien zuvor auch noch nie.

Die Setlist in Wien entsprach der in Hamburg, jedoch wurden in Wien wohl auch Ansagen gekürzt oder weggelassen, so dass das Konzert nochmal 5 Minuten kürzen war.

Laut Aussage eines Bekannten, der bei beiden Konzerten dabei war, soll Wien gerade deshalb alerdings sogar noch eine Spur energetischer gewesen sein als Hamburg.

Bei Springsteen rein auf die Setlist oder Spielzeit zu schauen, ist aber sowieso immer eine ganz blöde Idee. ;)

Wer noch ein Konzert der Tour vor sich hat... Das wird garantiert geil, denn die Band ist mal wieder absolut on Fire. :top:
 
Dass bei zwei direkt aufeinanderfolgenden Konzerten mit der E Street Band exakt dieselbe Setlist gespielt wird, das gab es bis gestern in Wien zuvor auch noch nie.

Die Setlist in Wien entsprach der in Hamburg, jedoch wurden in Wien wohl auch Ansagen gekürzt oder weggelassen, so dass das Konzert nochmal 5 Minuten kürzen war.

Laut Aussage eines Bekannten, der bei beiden Konzerten dabei war, soll Wien gerade deshalb alerdings sogar noch eine Spur energetischer gewesen sein als Hamburg.

Bei Springsteen rein auf die Setlist oder Spielzeit zu schauen, ist aber sowieso immer eine ganz blöde Idee. ;)

Wer noch ein Konzert der Tour vor sich hat... Das wird garantiert geil, denn die Band ist mal wieder absolut on Fire. :top:

Bis auf die halb vorbereitete und untertitelte Einleitung zu Last man Standing kann ich mich kaum an Ansagen erinnern. Zumindest nichts längeres. Hat er die dann weggelassen?
 
Bis auf die halb vorbereitete und untertitelte Einleitung zu Last man Standing kann ich mich kaum an Ansagen erinnern. Zumindest nichts längeres. Hat er die dann weggelassen?
Stimmt... Jetzt, wo Du es sagst... Da war bis auf die Geschichte um George und die Bandvorstellung in der Tat nicht allzu viel Gerede.

Dass er die Geschichte um George weggelassen hat, kann ich mir nicht vorstellen, denn die scheint ihm nebst der daraus resultierenden Message doch sehr wichtig zu sein.

Vielleicht hat er in Wien ja das "One, two, three..." vor den Songs noch weggelassen und direkt durchgeballert. :D

Irgendwo müssen die 5 Minuten ja geblieben sein.

Apropos Untertitel... Die fand ich schon in Düsseldorf eher störend als hilfreich, denn da waren doch so einige Fehler drin, die dem Ganzen stellenweise eine unpassend komische Note gaben.
 
Eine Anekdote, was den Boss anbelangt. Mein Vater ist Anfang März 2020 von heute auf morgen völlig unerwartet verstorben. Immer, wenn "Tougher than the Rest" von Bruce Springsteen im Radio kommt, bekommt meine Mutter sofort feuchte Augen, da sie der Song an ein bestimmtes Ereignis mit meinem Vater erinnert. Ich weiß bis heute nicht, was das genau ist und ich muss es auch nicht wissen. Für mich ein Paradebeispiel dafür, dass ein Ding mehr als tausend Worte sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anekdote, was den Boss anbelangt. Mein Vater ist Anfang März 2020 von heute auf morgen völlig unerwartet verstorben. Immer, wenn "Tougher than the Rest" von Bruce Springsteen im Radio kommt, bekommen meine Mutter sofort feuchte Augen, da sie der Song an ein bestimmtes Ereignis mit meinem Vater erinnert. Ich weiß bis heute nicht, was das genau ist und ich muss es auch nicht wissen. Für mich ein Paradebeispiel dafür, dass ein Ding mehr als tausend Worte sagen kann.

Kann ich verstehen, er hat auch für mich eine besondere Bedeutung.
Als meine Oma (lebt zum Glück noch) 2019 die Krebsdiagnose bekam hörte ich den Song zufällig. Auch wenn der Text von was anderem handelt, so verbinde ich den Song wegen des Titels mit meiner Oma, weil sie schon immer zäh war und den Krebs besiegt hat.
 
Auf dem Hockenheimring gab es nun zum dritten Mal in Folge die bereits aus Hamburg und Wien bekannte Setlist, wobei man es allerdings geschafft hat, dabei erneut gut 5 Minuten Zeit einzusparen.

Hat man Max da vorher noch extra Duracell Batterien eingesetzt, und der hat dann den Rest der Band auf Highspeed durch das Set getrommelt?

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch das wieder eine großartige Show war, obwohl es da wohl ein ziemliches Verkehrschaos gab und knapp ein Viertel der Zuschauer erst nach der Hälfte auf ihren Plätzen war.

Und der Front of Stage Bereich dürfte wohl der größte aller Zeiten gewesen sein...

2083874_1_teaser1024r056_Springsteen_Probe.jpg


Da ist ja alleine schon der links im Bild zu sehende halbe FOS 2 Bereich bereits fast so groß wie der komplette FOS 1 in Düsseldorf oder Hamburg.

Jetzt verstehe ich auch, wieso es da noch so lange die teuren FOS 1 Tickets gab... Die haben den FOS 1 einfach mal auf gigantische Ausmaße gebracht, um so viel Kohle wie möglich einzufahren.
 
Abreise war noch um ein vielfaches schlimmer als die Anreise.

Im FOS1 war top Stimmung und ein richtig geiler Sound. Wieder die gleiche Setlist ist etwas ärgerlich, hat aber vorne wohl kaum jemanden gestört.
 
Wie immer tolles Konzert. Aber ist ja selbstredend.

War zum ersten Mal auf dem Ring und dabei bleibt es. Da war wirklich ALLES scheiße, was nur scheiße sein kann. Einfach ALLES. Orga, Preise, Menge an Menschen, Verkehr.
Außerdem ist dieser riesen Scheißplatz so groß, dass da jegliche Atmosphäre verhallt. Wir WAREN FOS 1 seitlich rechts und da kam eigentlich schon nix mehr an. Außer in ruhigen Momenten das Echo von den hinteren Lautsprechern. Bah.

Ich hoffe es gibt noch eine Tour und ich hoffe ich erwische wieder eine Hallenshow wir Paris. Kann ich jedem empfehlen.
 
Wie immer tolles Konzert. Aber ist ja selbstredend.

War zum ersten Mal auf dem Ring und dabei bleibt es. Da war wirklich ALLES scheiße, was nur scheiße sein kann. Einfach ALLES. Orga, Preise, Menge an Menschen, Verkehr.
Außerdem ist dieser riesen Scheißplatz so groß, dass da jegliche Atmosphäre verhallt. Wir WAREN FOS 1 seitlich rechts und da kam eigentlich schon nix mehr an. Außer in ruhigen Momenten das Echo von den hinteren Lautsprechern. Bah.

Ich hoffe es gibt noch eine Tour und ich hoffe ich erwische wieder eine Hallenshow wir Paris. Kann ich jedem empfehlen.


Ich wohne zwar nur 30 Kilometer weg von Hockenheimring weg, bin aber froh dass ich Karten für München habe.
Alle deine Mängel stimmen, war zweimal am Ring, Stones mit AC/DC und einmal nur AC/DC, es kommt kein richtiges Konzertfeeling auf, da alles zu weitläufig ist.
Jetzt sitze ich im Englischen Garten bei einem kühlen Bier und freue mich auf morgen.
 
Ich wohne zwar nur 30 Kilometer weg von Hockenheimring weg, bin aber froh dass ich Karten für München habe.
Alle deine Mängel stimmen, war zweimal am Ring, Stones mit AC/DC und einmal nur AC/DC, es kommt kein richtiges Konzertfeeling auf, da alles zu weitläufig ist.
Jetzt sitze ich im Englischen Garten bei einem kühlen Bier und freue mich auf morgen.
Ja, wenn es gut läuft bin ich Autobahntechnisch auch nur 50 min entfernt. Gute Entscheidung München mitzunehmen. *g*

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten