The Rocker - Der Thin Lizzy Thread

Allgemeiner Listenwahn:
Thin Lizzy - 7
Shades Of A Blue Orphanage - 7,5
Vagabonds Of The Western World - 7,5
Nightlife - 8,5
Fighting - 8
Jailbreak - 9/10
Johnny The Fox - 9/10
Bad Reputation - 9/10
Black Rose - 10/10
Chinatown - 9/10
Renegade - 10/10
Thunder And Lightning - 9,5/10

Ein Song pro Album:
Thin Lizzy - Remembering Pt1
Shades Of A Blue Orphanage - Sarah
Vagabonds Of The Western World - The Hero And the Madman
Nightlife - Still In Love With You (noch besser in einer Liveversion)
Fighting - Suicide
Jailbreak - Emerald (Gottsong!)
Johnny The Fox - Massacre
Bad Reputation - Opium Trail
Black Rose - Roisin Dubh (Black Rose) A Rock Legend (Gottsong!)
Chinatown - Genocide (The Killing Of The Buffalo)
Renegade - Angel Of Death (Gottsong!)
Thunder And Lightning - The Holy War (Gottsong!)
Da hat sich ein grober Fehler eingeschlichen - Massacre ist viel mehr Gottsong als The Holy War! :D
 
Allgemeiner Listenwahn:
Thin Lizzy - 7
Shades Of A Blue Orphanage - 7,5
Vagabonds Of The Western World - 7,5
Nightlife - 8,5
Fighting - 8
Jailbreak - 9/10
Johnny The Fox - 9/10
Bad Reputation - 9/10
Black Rose - 10/10
Chinatown - 9/10
Renegade - 10/10
Thunder And Lightning - 9,5/10
Wow, ich glaube, so ist das genau richtig.

Okay, um das exakt sagen zu können, müsste ich wohl einige Alben mal wieder hören. Aber aus dem Kopf stimmt das genau - besonders die 10er-Alben und die knapp dahinter. :)
 
Renegade - Angel Of Death (Gottsong!)

Und was für einer!

Alleine wenn ich die Phrasierung bei:

I was standing by the bedside
The night that my father died
He was crying out in pain
To his God he said, "Have mercy, mercy!

höre, bekomme ich einen absolut verPherkelten Schlüpfer!

Zudem war das der erste Thin Lizzy Song den ich wirklich bewusst gehört habe.
Leider weilt der Mensch, der mir empfohlen hat mich näher mit dieser grandiosen Band zu beschäftigen und mir die Renegade mitgegeben hat, schon über 10 Jahre nicht mehr unter uns. Umso schöner ist es, dass ich jedes mal wenn ich die Renegade auflege an die schönen Momente denken muss die wir zusammen geteilt haben.
 
Und was für einer!

Alleine wenn ich die Phrasierung bei:

I was standing by the bedside
The night that my father died
He was crying out in pain
To his God he said, "Have mercy, mercy!

höre, bekomme ich einen absolut verPherkelten Schlüpfer!

Zudem war das der erste Thin Lizzy Song den ich wirklich bewusst gehört habe.
Leider weilt der Mensch, der mir empfohlen hat mich näher mit dieser grandiosen Band zu beschäftigen und mir die Renegade mitgegeben hat, schon über 10 Jahre nicht mehr unter uns. Umso schöner ist es, dass ich jedes mal wenn ich die Renegade auflege an die schönen Momente denken muss die wir zusammen geteilt haben.

Das war wohl auch meine bewusste Entjungferung. Damals über BBC. Kannte zwar schon 'Whisky In The Jar', aber das hat mich damals noch nicht abholen können.

Zum zweiten Teil: Ja, solche Erinnerungen habe ich bei bestimmten Songs oder Bands ebenfalls.
 
Angel of Death, unmittelbar nach Erscheinen, in der B-Ebene Frankfurt abends gehört, wo mein, eher ungeliebter, Klassenkamerad (später berühmter Techno D.J.) nebenbei jobbte und ausnahmsweise mal so eine neue "Hardrock"-Scheibe hören wollte - mit Volldampf.

Das Ding haute mich weg (bis heute liebe ich so "reitende" Rhythmen) und musste sofort eingesackt werden. ZuHause war ich aber vom Rest der Scheibe eher ein bissschen enttäuscht - genau wie einige Tage später beim Konzert, zumal eben Gorham nicht spielte...

O.K. - Hollywood, No one told him sind stark. Aber sonst? Vielleicht müsste ich aber, nach ca. 15 (und mehr Jahren), die Scheibe mal wieder auflegen.
Nehme ich mir für den nächsten Insel-Aufenthalt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renegade war meine erste TL und ist bis heute meine Liebste.
Eigentlich ein unüblicher Einstieg aber vor 10 Jahren oder so las ich, dass TL ja ganz gut sein sollen. Da das noch meine Anfangszeit im Rock und Metal war, habe ich da jetzt nicht so recherchiert was gute und schlechte Outputs einer Band sind, sondern einfach die Nächstbeste bei Ebay geschossen für billig. War dann eben Renegade. Hat mich den ganzen Sommer begleitet das Album und erinnert mich an unbeschwertere Zeiten.

Angel Of Death, Renegade, Hollywood, No One Told Him und It's Getting Dangerous sind noch heute 10 Punkte Songs!

Mexican Blood, Leave This Town und The Pressure Will Blow sind sehr gut, lediglich Fats fällt etwas ab.

Alles in allem immernoch Mein Favorit. Danach kommt Bad Reputation.

Rankingwahn:
Renegade
Bad Reputation
Johnny The Fox
Black Rose
Jailbreak
Chinatown
Thunder & Lightning
Fighting
Nightlife
Vagabonds
Thin Lizzy/Shades
 
der Nachteil an den "1 Song pro Album"-Listen ist für mich, dass ein Song wie Sitamoia untergeht. Meines Wissen ist er auf der "Remembering Pt.1"-Compilation zum ersten Mal erschienen.
 
Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, welcher "Angel of Death" mir besser gefällt. Der von Slayer oder von Angel Witch. Ich habe richtigerweise mit Thin Lizzy geantwortet.
Ich hätte vielleicht mit "der von HELSTAR" geantwortet...:D
Aber das Stück von THIN LIZZY ist auch großartig!
 
Ich bin ja auch noch nicht sooo lange näher mit Thin Lizzy vertraut. Leider fehlen mir noch Johnny the Fox, Black Rose sowie Thunder & Lightning. Davon ab ist mir bisher 'Bad Reputation' die Liebste. Ich liebe Southbound.
 
Ich bin ja auch noch nicht sooo lange näher mit Thin Lizzy vertraut. Leider fehlen mir noch Johnny the Fox, Black Rose sowie Thunder & Lightning. Davon ab ist mir bisher 'Bad Reputation' die Liebste. Ich liebe Southbound.
Diese drei brauchst du natürlich noch alle. Wobei ich mit Black Rose anfangen würde, das ist für mich die stärkste der drei.
Alleine der Opener ist Twin-Guitar-Champions-League-Wohlfühl-Gute-Laune-Garantiert-Musik!

 
Diese drei brauchst du natürlich noch alle. Wobei ich mit Black Rose anfangen würde, das ist für mich die stärkste der drei.
Alleine der Opener ist Twin-Guitar-Champions-League-Wohlfühl-Gute-Laune-Garantiert-Musik!

Weiß ich doch. Problem ist, dass ich die anderen alle in der Deluxe Ausgabe habe. Bei den dreien habe ich zu lange gewartet Jetzt sind die schweineteuer. Werde über kurz oder lang wohl in den sauren Apfel beißen und mir die 3 dann normal in der 3 für 15 besorgen.
 
Zurück
Oben Unten