The Ruins of Beverast

.
Andererseits sollte man, wenn man so empfindet tunlichst ein Auge zudrücken (zB indem man gleich beim Recherchieren der Band das Land gar nicht erst beachtet (weil es halt irgendwo auch irrelevant ist)), da man sich damit selbst den Zugang vieler höhrenswerten Bands verwehrt.

Interessanter Ansatz, ich kann - vor allem in diesem Bereich - Musik absolut nicht isoliert betrachten, sondern nur "im Gesamten". Ich bin mir sicher ich würde, um beim Thema zu bleiben, The Ruins of Beverast nicht einmal annähernd so schätzen, wenn ich nicht vor einigen Jahren ein langes und sehr aufschlussreiches Interview mit Herrn Meilenwald in einem leider nicht mehr erscheinenden Magazin gelesen hätte.
 
Nach dem, was hier so geschrieben wurde, habe ich wer weiss was erwartet aber der Song klingt für mich absolut nach TROB...klar sind diese kurzen Gesänge ein neuer Farbtupfer aber die dominieren ja auch nicht die ganze Nummer. Gefällt mir ausgesprochen gut und ich freue mich um so mehr auf die komplette Scheibe!

Ging mir auch so. Nach erstmaligem Hören eben habe ich sogar die Hoffnung, dass das neue Album wieder an "Foulest Semen..." anknüpfen könnte, nachdem ich "Blood Vaults" 'nur' ziemlich gut fand. Die ohnehin vorhandene große Vorfreude wurde durchs Reinhören nochmal gesteigert. Dass er das Thema 'Indianer' zu seinem eigenen machen kann, traue ich ihm nach den bisherigen Alben locker zu. Ich freue mich darüber, wie ergiebig das Feld ist, das er sich erschlossen hat, seine Sachen werden mir einfach nicht langweilig.
 
Diese sogenannten "Indianergesänge" kommen übrigens, wenn ich es jetzt richtig im Kopf behalten habe, nicht öfter als zwei oder drei mal vor und das auch nur sehr kurz und äußerst stimmungsvoll in den Gesamtsound eingewoben...
Also muss hier keiner Panik haben :D
Wollte ich nur mal loswerden...
 
Diese sogenannten "Indianergesänge" kommen übrigens, wenn ich es jetzt richtig im Kopf behalten habe, nicht öfter als zwei oder drei mal vor und das auch nur sehr kurz und äußerst stimmungsvoll in den Gesamtsound eingewoben...
Also muss hier keiner Panik haben :D
Wollte ich nur mal loswerden...
Das kann ich bestätien. Gestern das Album einige Male am Stück gehört. Auf den ersten Eindruck und im direkten Vergleich gefällt mir die "Blood Vaults" allerdings besser, da irgendwie düsterer und böser. Aber der Neue wird noch einige Male laufen und dann werden wir weitersehen.
 
Ich weiß nicht obs am Interview liegt oder ob an der Musik, aber es packt einen einfach und man möchte kein Detail verpassen. Die ersten Bedenken aufgrund der EP und des Covers kann man auf jedenfall streichen. Alles andere wird der Langzeittest zeigen. :verehr:
 
Mit "Towards Malakia" werde ich bislang nicht warm. Da war "Takitum Tootem!" schon deutlich eindringlicher.
 
"Towards Malakia" lief gerade zufällig im Hintergrund, da ich bei der Arbeit nebenbei YT höre

Positiv vermerkt habe ich den Song sofort als TROB erkannt. Die bereits negativ kritisierten "indianischen Einflüße" finde ich nicht weiter verstörend, sondern gut in den Song eingebettet
 
Winnetou aufm Cover? Da überkam mich doch glatt ein spontaner Kaufzwang beim örtlichen Elektrogroßmarkt. Der Wigwam ist frisch gebohnert, die Silberbüchse blitzblank geputzt und der Tomahawk aus Omas Blumenkübel gegraben... Dazu ein Sixpack Gerstensaft als Opfer für den großen Manitou. Ich bin gespannt, was uns Karl Maylenwald da kredenzt...
 
Habe die CD gestern erhalten und ich muss sagen sie ist zugänglicher als der Vorgänger. Dennoch sperrig und kein Album für zwischendurch. Sehr geil!!!! Dennoch ist Foulest Semen Of A Sheltered Elite bisher mein Lieblingsalbum.
 
Zurück
Oben Unten