The Ruins of Beverast

Bei Vaults kommt hinzu: Der Typ sieht aus wie ein degeneriert-cthulhoider Innsmouth-Bewohner. Ich kann das null mit Heinrich Kramer und dem Hexenhammer in Verbindung bringen.
Genau das war mein Gedanke, als ich das Cover das erste Mal gesehen habe! :D
Weiß immer noch nicht so recht, was da der konkrete Gedanke bei der Covergestaltung war ...
 
Unter Umständen liegt es auch daran, dass ich zwar mit Axel Herrmann aufgewachsen bin (von meinen Shirts, die ich 1990-1995 trug, war bestimmt 40% mit Herrmann-Motiven), das Motiv aber wie Seagrave aussieht. Vielleicht ist der Metalcore-Vergleich hart, aber selbst wenn ich den Seagrave-Vergleich ziehe, assoziiere ich damit eher 90er Jahre Death Metal Marke Entombed oder Malevolent Creation, aber nicht den TROB-Sound.

Ist aber auch fast egal: Schade ist eigentlich nur, dass ich echt gerne TROB-Merch tragen würde, mir die Motive aber nicht zusagen.

Nur das Bild von der Mourning Beloveth-Split finde ich Spitze.
 
Ich finde, das Blood Vaults Cover sieht aus, als wäre es irgendwo in der Spielebranche zu Hause. Ich könnte es mir in einem Videospiel vorstellen, genauso als Illustration in einer Pen & Paper Publikation. Vielleicht sogar Actionfigurumverpackung. Es ist zwar schon ein düsteres / morbides Motiv und ja, es ist nicht bunt in dem Sinne, sondern halt naja, blau eben. Aber für mich sieht das total nach Spiel, Spaß und Fantasy aus und könnte gar nicht weiter davon entfernt sein, wie die Musik klingt.

Bei dem putzigen Exuvia-Indianer weiß dann überhaupt nicht weiter. Der sieht selbst aus wie ein Spielzeug.
 
Musikalisch für mich mal Hit und überwiegend Miss. Aber covertechnisch hat mich bisher noch nie eins wirklich überzeugt und das Neue reiht sich da nahtlos ein.
 
Die "Rain upon the impure" find ich mittlerweile ziemlich geil, wenn auch anstrengend in ihrer Länge.
Werde mich langsam weiter in der Discografie vorarbeiten.
 
Die "Rain upon the impure" find ich mittlerweile ziemlich geil, wenn auch anstrengend in ihrer Länge.
Werde mich langsam weiter in der Discografie vorarbeiten.

Bei mir ist das ähnlich. Zwei RUINS OF BEVERAST Alben kann ich mir
nicht anhören. Jedes Album überzieht mich mit einem Klangteppich, der
vorher in flüssigem Teer getaucht wurde. Jedesmal bin ich nach dem Hören
recht kaputt und muss mich wieder "einsammeln". Das meine ich aber
nur positiv. Es hat auch einige Zeit gedauert bis das Gesamtwerk mich
erreicht hat und ich mich darin soweit zurecht finde.
 
Bei mir ist das ähnlich. Zwei RUINS OF BEVERAST Alben kann ich mir
nicht anhören. Jedes Album überzieht mich mit einem Klangteppich, der
vorher in flüssigem Teer getaucht wurde. Jedesmal bin ich nach dem Hören
recht kaputt und muss mich wieder "einsammeln". Das meine ich aber
nur positiv. Es hat auch einige Zeit gedauert bis das Gesamtwerk mich
erreicht hat und ich mich darin soweit zurecht finde.

Ja. Irgendwie ist die Stimmung etc. für mich dem Funeral Doom näher als dem BM.

Da reichts mir nach einem Album oft auch und ich muss mal wieder was leichter verdauliches bzw. "schnelleres" hören.
 
https://www.instagram.com/p/CI0gvippNec/?utm_source=ig_web_copy_link

The Ruins Of Beverast - Komlec'h Knell
The land of man vibrates with the Kromlec’h Knell.

Detailed info (with pics, prices, etc) about the different editions will follow soon, - there will be a lavish CD & vinyl editon again by the way.

Earlier we communicated the start of presales for mid December, but because of organizational reasons we decided to move it to the next year, the 6th of January.
We are aware that other mailorders are already offering the album and we appreciate that. Of course we strongly recommend to wait a bit and to order the album from our longtime underground partners (or us directly). A list of those will be posted later, but I guess you know who they are.

In other news:
Our mailorder will be closed mostlikely from the 24th of December until the 4th of January for inventory and preparing another working place, because my brother Arne is returning from his parental leave and will help us in the mailorder from next year on again.
 
Ich finde den neuen Song auch super. Ja, anders trifft es wohl gut. The Ruins of Beverast sind eine der Bands, die sich im eigenen Mikrokosmos weiterentwickeln und es klingt immer noch toll und stimmig. Der cleane Gesang erinnert mich zum Teil sogar etwas an Type o Negative.
 
Der zerschossene Regenbogen ist ja eine Band, die ich von Anfang an mögen wollte, bei der das aber nie so recht geklappt hat. Mir gefallen die Stimmung, das Klangbild, die Ästhetik... aber kompositorisch kommt da bei mir leider nichts an. Die Kompositionen funktionieren bei mir nicht als Songs. Echt schade drum.
 
Der zerschossene Regenbogen ist ja eine Band, die ich von Anfang an mögen wollte, bei der das aber nie so recht geklappt hat. Mir gefallen die Stimmung, das Klangbild, die Ästhetik... aber kompositorisch kommt da bei mir leider nichts an. Die Kompositionen funktionieren bei mir nicht als Songs. Echt schade drum.
Sind ja auch keine Songs, sondern Kompositionen
 
Zurück
Oben Unten