The Ruins of Beverast

Erster Durchlauf: Type O Negative (nicht nur wegen dem Cover), dieser Drumsound (!) und irgendwie finde ich die Platte sehr nostalgisch.

Braucht defintiv noch mehr Durchläufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Album richtig gut. Bisher fand ich TROB zwar immer gut, aber der letzte Funke ist nie übergesprungen. Das hat sich mit dem neuen Album geändert. Gerade die Type O' Negative Parts finde ich richtig passend. Ein richtig vielschichtiges Album, auf dem man eine Menge entdecken kann. Album wird die nächsten Tage/Wochen sicherlich noch sehr häufig laufen. Für mich ist das Album auf jeden Fall stärker als Exuvia.
 
Gerade 2x am Stück das neue Album gehört. Lief neulich bereits 4x hintereinander... Was soll ich sagen. Es ist gut, es gefällt sehr. Aber irgendwie ist es inzwischen "easy listening" geworden. Die drückende düstere Atmosphäre ist irgendwie nicht mehr so da... Zumindest empfinde ich es so.

Als Kontrast gerade die Unlock the shrine angemacht und im Gegensatz dazu instant bei Bronze walls Gänsehaut ohne Ende bekommen und musste bei der Leadmelodie kurz aufhören zu arbeiten, die Augen schließen und im tackt nicken...
 
Bei mir kommt sie nicht an. Trotz der Vorfreude, hab ich mich an dem Cover ultimativ satt gesehen und musikalisch kommt gar nix bei mir an. Auch wenn die cleanen Gesänge durchaus schöne Akzente setzen, vermittelt mir die Musik kaum was, im Gegensatz zu den vorangegangenen Werken des Act.
 
Bei mir kommt sie nicht an. Trotz der Vorfreude, hab ich mich an dem Cover ultimativ satt gesehen und musikalisch kommt gar nix bei mir an. Auch wenn die cleanen Gesänge durchaus schöne Akzente setzen, vermittelt mir die Musik kaum was, im Gegensatz zu den vorangegangenen Werken des Act.

Das ist bei mir tatsächlich ganz genauso.
Fand die Vorgänger alle echt stark, das neue Teil ist ... seltsam.
 
meine müsste morgen eintrudeln...
bin ja sehr gespann! Fand die beiden Vorabsongs eigl ganz vielversprechend...

ma gucken...
 
Die Meinungen klingen ja bisher doch eher durchwachsen, aber ich lasse mich einfach überraschen und bilde mir dann wie immer mein eigenes Urteil.

Meine Lavish CD wurde heute versandt, also müsste sie ja eigentlich am Wochenende hier eintrudeln.

Sollte die ebenfalls heute versandte Transatlantic Box allerdings eher ankommen, wird die Ruins auf jeden Fall erstmal hintenanstehen müssen.
 
Ich finde sie in ihrer Grenzenlosigkeit herrlich. Ist innerhalb des Historie von TROB ein geradezu farbenfrohes Album, AvM scheint auch den Dur-Akkord für sich entdeckt zu haben.
 
Ich hab meine Probleme mit dem Album. Diese cleanen Parts gefallen mir überhaupt nicht, und ich höre da immer so ein bisschen Ministry und Wumpscut durchklingen. Das wäre jetzt nicht negativ, aber dann ist das Album nicht unter der Erwartung zu hören, dass es BlackMetal ist. Ja, ich glaube, das ist genau das, was mich stört: ich hab ein - wenn auch verschrobenes, verkopftes, grusliges - BM Album erwartet, aber es ist für mich kein BM. Eher metalgrundierter EBM/Insustrial/Noise oder so.
 
Zurück
Oben Unten