The Ruins of Beverast

Bei mir sind die obersten 2 Plätze
1. Unlock the shrine
2. Blood Vaults

letztes Jahr hätte ich noch die Rain upon the impure auf den Zweiten gehabt.
 
die blood auf die 3, dann passts
nope, finde die Exuvia noch etwas außergewöhnlicher, nenne ich es mal. Aber zwischen 3 und 5 sind die Alben eh nicht soviele Nuncen auseinander. Zwischen 1 und 2 zur 3 hin dann schon etwas mehr, da einfach noch mehr am Black Metal, wie ich ihn geil finde (grade die Unlock ist pur!). Von der 5 zur 6 dann auch wieder etwas deutlicher, da die mich am wenigsten abholt, aber mit den beiden Schlusstracks grandiose Kompositionen am Start hat. Festhalten kann man: die haben nie Mist fabriziert (den ich kenne)!
 
Ich tue mich mit sowas immer recht schwer, aber hier mal der Versuch:

1. Unlock
2. Thule
3. Foulest
4. Blood
5. Rain
6. Exuvia
 
Was soll man zu Ruins schon gross arg sagen. Musik, die stets im Wandel ist, ein brain dahinter, der sich um keine Konventionen schert, und schon gar nicht, was ein Fan von ihm verlangt, der sich niemals wiederholt und immer neue Facetten seinem sound hinzufügt, dabei nur sich selbst als Instanz sieht, und nur der Musik Genüge tragen will. Ob das dann dem Hörer auch immer gefällt, ist dabei komplett zu vernachlässigen.
Ich kann mit so ziemlich allen outputs von ihm etwas anfangen, ist eben Stimmungsmusik. Mal hab ich Bock auf Raserei und Kälte, dann wieder Bock auf tonnenschweres Gewalze oder paar hypnotisch-trippige sounds. War und ist für mich immer stimmig bis jetzt und bin deshalb gespannt wohin die Reise ihn/uns noch führen mag..
 
The Ruins Of Beverast in an subjective order:

1. Foulest semen of a sheltered elite
2. Rain upon the impure
3. The thule grimoires
4. Exuvia
5. Unlock the shrine
6. Blood vaults - The blazing gospel of Heinrich Kramer
 
Foulst Semen soweit oben bei einigen macht mich verdutzt, da bei mir auf dem letzten Rang. Zuwenig abgefahrenere Schen als sonst, aber zwei Killertracks am Ende.
 
Foulst Semen soweit oben bei einigen macht mich verdutzt, da bei mir auf dem letzten Rang. Zuwenig abgefahrenere Schen als sonst, aber zwei Killertracks am Ende.

Da sind auch zwei Killertracks am Anfang (abzüglich dem Interlud) :) Ich wiederum verstehe nicht, wieso die Exuvia häufiger recht weit oben ist. Habe die gestern extra noch mal für die Liste gehört und ja, die hat ihre Momente, ist mir dann aber doch zu... ja zu was eigentlich?... lahm trifft es nicht, denn das stimmt einfach nicht. Das Album funktioniert für mich irgendwie nicht. Aber ich finde es (es wurde weiter oben ja schon erwähnt) ziemlich gut, dass es bei TRoB offensichtlich keinen Kanon gibt und viele verschiedene Leute vielen verschiedenen Alben etwas abgewinnen können. Qualitätsmerkmal würde ich meinen.
 
Puh eine Liste bei dieser Band zu machen ist wirklich schwierig:

1 Foulest semen of a sheltered elite
2 Rain upon the impure
3 The thule grimoires
4 Exuvia
5 Blood vaults - The blazing gospel of Heinrich Kramer
6 Unlock the shrine
 
Foulst Semen soweit oben bei einigen macht mich verdutzt, da bei mir auf dem letzten Rang. Zuwenig abgefahrenere Schen als sonst, aber zwei Killertracks am Ende.
Die war aber auch mein erstes Album von Ruins. Ist einfach eine Walze von Album, atmospärisch, mit raserischen Ausbrüchen und einem schöne rauhen Klang. Es gefallen mir ja alle Alben, und es ist Rangweise auch nur eine Momentaufnahmen. Die Blood Vaults z.B. fand letztens da doch ein wening langatmig.
 
Zurück
Oben Unten