The Ruins of Beverast

Ich finde auch den Titel zum Song nicht besonders gelungen, wenn man weiß, im welchen Sinn heutzutage das Wort "Malakia" benutzt wird. Und was hätte das mit Indianern zu tun...? Ich meine, es muss das nicht unbedingt, aber eine gewisse Verbindung würde die Atmosphäre besser entstehen lassen.
Musikalisch finde ich der Song ganz OK, besser als die MLP - aber mein Lieblingsalbum von ROB ist eh "Rain Upon The Impure". Für mich mehr eine Live-Band, wenn sie den richtigen Tag erwischt haben sind sie auf der Bühne großartig.
 
Genug gejammer wegen dem Cover. Let the music do the talking und es darf auch gerne schon vorbestellt werden :)


Ordentlich. Wenn man sich mal das Eso-Gejaule und das 80er Airbrushcover wegdenkt. Im Auto werde ich die Platte wohl aber nicht hören können. Meine LG beliebt bei Indianergesängen immer freiwillig vor einen Baum zu fahren. Bei mir bleibt es meistens beim spontanen Haarbüschelausreissen, das muss ja nun auch nicht sein.
 
Haha, mir war garnicht bewußt wieviele Menschen offenbar eine Aversion gegen Schamanen bzw. Indianer Gesänge haben...
Interessant...
 
Haha, mir war garnicht bewußt wieviele Menschen offenbar eine Aversion gegen Schamanen bzw. Indianer Gesänge haben...
Interessant...

Ich sach mal so: Wenn ich jetzt vor Ort im Reservat wäre und Häuptling Großer Wasserfall sowas darbietet, wäre ich vollkommen OK damit. Bei Mitteleuropäern, die sowas in ihre Musik einflechten ist hingegen bei mir meistens fremdschämen angesagt. Da kommen mir immer so Bilder von mittelalterlichen Frauen aus der Eso-Gruppe Herne-Nord in den Sinn, die plötzlich "spirituell" werden, um besser über die Wechseljahre zu kommen.
 
Gib mir mal die Addresse von dieser Eso Gruppe aus Herne- Nord. War mir ganricht bewußt das sich in einem der finstersten Ruhrpott Städtchen, derlei aufgeschlossenes Weibsvolk rumtreibt :D
 
Sag mal, wer hat euch denn die Second Hand FanBoy Brille weggeboxt, dass ihr hier über TROB so abheult?!?!
Ich verstehe es nicht. Da kommt endlich was Neues-da freut man sich doch als Verehrer und zetert nicht immer an allem rum.
Ich freu mich auf jeden Fall scheckig!

Ironie?
 
Okay, dann muss ich mal ganz entschieden Einspruch erheben. Wenn eine Band einen neuen Tonträger veröffentlicht, dann messe ich den Tonträger an dem, was auf dem Tonträger ist und nicht an dem, was auf vorherigen Tonträgern zu hören war. Wenn mir von einer Band, die ich enorm schätze eine große Gülle serviert wird, dann soll ich da feiern, Hauptsache es ist was neues da? Ist übrigens allgemein gesprochen. Das hier ist keine große Gülle, aber vom Hocker haut es mich auch nicht. Ich denke mal das ALbum wird mir einfach nur egal sein.
 
Okay, dann muss ich mal ganz entschieden Einspruch erheben. Wenn eine Band einen neuen Tonträger veröffentlicht, dann messe ich den Tonträger an dem, was auf dem Tonträger ist und nicht an dem, was auf vorherigen Tonträgern zu hören war. Wenn mir von einer Band, die ich enorm schätze eine große Gülle serviert wird, dann soll ich da feiern, Hauptsache es ist was neues da? Ist übrigens allgemein gesprochen. Das hier ist keine große Gülle, aber vom Hocker haut es mich auch nicht. Ich denke mal das ALbum wird mir einfach nur egal sein.
weil du von einem Song aufs ganze Album schließt? Oh, wie oft haben sich da so Viele schon geirrt und das dann revidiert!;) Oder hast du etwa schon die ganze Scheibe gehört und das auch mehrmals? Dann habe ich nix gesagt...
 
Jepp, wenn eine Band bisher ausschliesslich hervorragende Alben abgeliefert hat, sollte doch ein gewisses "Grundvertrauen" da sein. Nur wegen dem Cover und einem Vorabsong von einem neuen Album gleich alles komplett scheisse zu finden, ist dann doch etwas unfair der Band gegenüber...
!!!
 
Jepp, wenn eine Band bisher ausschliesslich hervorragende Alben abgeliefert hat, sollte doch ein gewisses "Grundvertrauen" da sein. Nur wegen dem Cover und einem Vorabsong von einem neuen Album gleich alles komplett scheisse zu finden, ist dann doch etwas unfair der Band gegenüber...

Ah, mein Lieblingsfanreflex. Kritikallergie. Inkl. Unfairnessvorwurf. Finde ich persönlich schwer naiv mit Tendenz zum Ekel. "Grundvertrauen"? Lächerlich.

Ich verstehe es nicht. Da kommt endlich was Neues-da freut man sich doch als Verehrer und zetert nicht immer an allem rum.

Genau! Wir knien uns hörig hin, machen den Mund auf und schlucken, was auch immer uns hineingeschossen wird! Das ist die richtige Einstellung!

Ich persönlich finde diese unterwürfige, fanboyreflexive, ego-orientierte Kritikfreiheit genauso ekelhaft, wie wenn jemand tatsächlich ein ganzes Album (also den musikalischen Inhalt) aburteilt. Ich glaube, sogar noch ein bisschen ekliger.

Edit: Song ist ok. Besser zumindest als die Eigenkompostition der MLP und das total verhagelte PF-Cover. Aber jede Band greift mal ins Klo.
 
Ah, mein Lieblingsfanreflex. Kritikallergie. Inkl. Unfairnessvorwurf. Finde ich persönlich schwer naiv mit Tendenz zum Ekel. "Grundvertrauen"? Lächerlich.
Meine Güte... Nicht verstanden, was ich sagen wollte? Also nochmal: Selbstverständlich hat jeder das Recht, einen Vorabsong scheisse zu finden. ABER: Von diesem Standpunkt aus gleich darauf zu schliessen, dass das komplette Album eine Katastrophe wird, ist doch bescheuert... Egal, ob man die Band bisher abgefeiert hat oder schon immer doof fand, Kritik ist erlaubt - aber bitte erst abschliessend, wenn das komplette Album vorliegt.
 
Habe mich erst Aufgrund dieses Threads mit denen beschäftigt und mir als erste Scheibe die "Blood Vaults" zugelegt, die gefällt mir wirklich gut, gibt es denn eine Scheibe die absolute Pflicht ist ? Wo alle sagen "HAMMER Teil" ?
 
Selbstverständlich hat jeder das Recht, einen Vorabsong scheisse zu finden. ABER: Von diesem Standpunkt aus gleich darauf zu schliessen, dass das komplette Album eine Katastrophe wird, ist doch bescheuert...

Erwartungshaltung, die von einem Vorabsong geschürt werden soll? Klar sollte man nicht sagen, dass deswegen das ganze Album scheiße wird, aber es wirkt sich dennoch auf die Erwartungshaltung aus. Das sollte man dann auch entspechend - und ohne angegangen zu werden - artikulieren dürfen. Ich bspw. versuche keine allzu ausgeprägte zu haben. Spart Enttäuschungen und ermöglicht dann doch einmal eine Überraschung.
 
Zurück
Oben Unten