THE STROKES - The New Abnormal

Brauche ich nicht mehr; die Jungs sind irgendwie durch für mich. Aber Casablancas ist einfach ne coole Socke;D

Mein Liebling bleibt die First Impressions und die Is This It halte ich zwar auch für gut, aber für dezent überbewertet.

Is This It 8,5/10
Room On Fire 7,5/10
First Impressions On Earth 9/10
Angles 7/10
Comedown Machine 6/10
 
Ich kenne nur die Room on Fire, und obwohl ich die immer etwas unangenehm von der Grundstimmung her fand, hab ich sie nach alle den Jahren immer noch im Ohr. Spricht auch irgendwie für die Band.
 
Bin sehr auf das Album gespannt. "At The Door" ist vielleicht ihr bester Song seit dem Debüt, die andere Single etwas zu sicher aber dennoch gut. Hätte zwar fast noch lieber ein neues Voidz Album von Casablancas, aber ich nehme auch das.
 
Die "Is This It" Kam zu einer Zeit, in der ich Metal sowas von übersät hatte. Da hab ich das Ding auch als Meisterwerk gefeiert. Lief ohne Ende. Könnte ich mal wieder entstauben.
Nachschub brauch ich da aber nicht.
 
Album ist da und nach dem ersten Durchgang ist das für mich zumindest die Beste seit den ersten beiden. Man merkt dem Album deutlich an dass Casablancas mittlerweile durch seine Arbeit mit den Voidz deutlich mehr Erfahrung mit experimentellerem Songwriting hat. Gutes Teil!

the-strokes-the-new-abnormal.jpg


Album Playlist:
 
Zurück
Oben Unten