The War on Drugs- Lost in the Dream

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Hobbit Motherfucker, 19. September 2014.

1. Hobbit Motherfucker

Hobbit Motherfucker Dawn Of The Deaf

Mein Indie(rock)-Album des Jahres. Ich kann nicht mal genau sagen wieso, aber das Ding drückt bei mir echt alle Knöpfe. Wunderschöne Musik und der Gesang erinnert mich total an den jungen Bob Dylan...

https://www.youtube.com/embed/59mDoc8vZj0

Ploppi gefällt das.
  2. Hobbit Motherfucker

3. Ploppi

Ploppi Deaf Leppard

Klingt toll, höre ich mir gleich mal im gesamten an. Dieses Forum = Mein Ruin

Hobbit Motherfucker gefällt das.
  4. Hobbit Motherfucker

Jau, ich fress' den spichwörtlichen Besen falls dir das nicht taugt.

5. Ploppi

Ploppi Deaf Leppard

:verehr:

Meine Fresse, ey.
    Völlig großartig.
    Am besten finde ich, wie diese riesengroßen, flächenhaften Songlandschaften mit dieser nasalen, oft echt ziemlich dylanmäßigen Stimme zusammengehen, obwohl das rein theoretisch null zusammenpasst. Abartig gut, ey.
    Und das ist jetzt nur der Eindruck auf der Arbeit übers Tablet bei Spotify, also nicht unter "realen" Bedingungen.
    Der Hammer.

WRM, Knitter und Negatron brauchen das so sehr wie die Luft zum atmen. *wiss*

Edith: "Burning" ist ja im Kopf nicht aszuhalten..... *wein, lach, freu, zitter, wimmer, juchz, sterb* - Alles gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  6. Hobbit Motherfucker

Haha, wusst ich's doch! Geile Beschreibung auch. Ich find's auch schwer fassbar, mich erinnert wie gesagt das grossartige Titelstück ziemlich an Bob Dylan, wobei man bei anderen Songs Tom Petty, Springsteen oder sogar Mark Knopfler-Einflüsse herauszuhören glaubt... Unfassbar grossartiges Album auf jeden Fall. Ich seh sie übrigens am 31.10. live in Zürich und hab selten so nem Konzert entgegengefiebert. Am 1.11. wären sie übrigens in Luxemburg, für dich günstiger gelegenere Tourorte gibt's wohl leider vorderhand nicht.
    Achja und dass das Album erst unterm Kopfhörer seine volle Pracht entfaltet, ist ja eh klar...*g*

7. Ploppi

Ploppi Deaf Leppard

Ich höre gerade noch den Vorgänger (?), jedenfalls das Album namens "Slave Ambient", das ist auch gut, aber das neue fand ich nochmal klar besser.
    Knopfler!! Richtig. Ich hab ein paar mal eine Assoziation gehabt, aber konnte die nicht zuordnen. Der wars. An Petty habe ich teilweise auch gedacht.

8. Hobbit Motherfucker

Die neue ist Klassen besser als die bisherigen Alben. Ich hab die bisher immer als "ganz nett" abgespeichert gehabt, bis mich ne Freundin letzte Woche gezwungen hatte, dringend in die neue reinzuhören...

9. NegatroN

NegatroN Moderator Roadcrew

Das klingt in der Tat ziemlich gut. Kommt wohl auf die Einkaufsliste.

10. cpoetter

cpoetter Till Deaf Do Us Part

11. Axe To Fall

Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

Eine großartige Band (wobei, ist das nicht eigentlich nur einer?). Das Album habe ich leider bis jetzt nur so zwei bis drei mal gehört, war aber sofort angetan. Muss unbedingt mal häufiger laufen.

12. deleted_76

deleted_76 Guest

Ein Review darüber hat mich sehr angesprochen, aber leider fand ich die Platte dann sau langweilig. Keine Ahnung warum, ist eigentlich voll mein Ding.

13. MrTree

MrTree Deaf Dealer

Ach Manno! Die hab ICH doch schon viel früher entdeckt und wollte die hier groß hypen und so. Find ich jetzt nicht so schön:thumbsdown:

14. Hobbit Motherfucker

Das tut mir jetzt ausgesprochen leid. Also wirklich. Hype hier doch trotzdem noch ein bisschen mit, denn die Platte kann alles. ALLES!

MrTree gefällt das.
  15. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Es ist echt zum Kotzen. Ich habe in diesem Monat mein Limit an Tonträgerkäufen schon völlig über.... blablubb. Jetzt muss ich das hier auch kaufen.

Hobbit Motherfucker und Ploppi gefällt das.
  16. costaweidner

costaweidner Deaf Dealer

Holla, die Waldfee. Extrem groß.

wrm gefällt das.
  17. costaweidner

costaweidner Deaf Dealer

Ich werde arm sein. Bald. Das kann doch alles nicht wahr sein. :D

18. Hobbit Motherfucker

Nach mittlerweile über 20 Durchläufen kratzt das Ding echt an der Höchstnote. Einziger Song mit dem ich nicht so ganz warm werde ist "Haunting Idle". Demgegenüber stehen aber halt wirklich jede Notenskala sprengende Meisterwerke wie der Titelsong, "Under The Pressure", "An Ocean...", "Burning" oder "Eyes To The Wind".
    Habe die Scheibe gestern meinem beim erstmaligen Hören ebenfalls völlig austickenden Vater ausgeliehen und hoffe jetzt ich bekomm die auch irgendwann wieder zurück...

19. Ploppi

Ploppi Deaf Leppard

Nächste WOche ist Zahltag, da gibts das Vinyl. *präfreu* *g*

20. costaweidner

costaweidner Deaf Dealer

Leck mich, wie groß ist denn 'Burning'? Das klingt ja echt wie ein verlorengegangener, alter Springsteen-Song.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.