The Winery Dogs - Kotzen, Sheehan &Portnoy

Außensaiter

Deaf Dealer
Mahlzeit!

Ich bin wirklich kein großer Fan von so genannten "Supergroups", aber das Winery Dogs Debüt hat's mir wirklich angetan. Dass die Musiker alle Götter an Ihren jeweiligen Instrumenten sind, dürfte jedem Hard Rock-Fanatiker klar sein, aber dass dabei auch so gute Songs rauskommen hat mich echt überrascht.

Die Songs sind kompakt, radiofreundlich, aber verfügen trotzdem über raffinierte Frickelpassagen, welche sich aber musikalisch in den Song integrieren (Anm.: Kotzen spielt - genau wie Sheehan - ohne Plektrum!).
Und das Kotzens Gesangleistung stark an Chris Cornell erinnert, ist auch nur positiv gemeint.

Wie Ihr merkt: ich mag das Album. Gibt es evtl. noch jemanden hier, der genauso denkt, oder könnte jemand bei Kotzens neuer Band (Achtung: Flachwitz...) kotzen *hö hö hö*? ;)

Winery-Dogs-Final.jpg
 
Das sehe ich ganz genauso! Ich war auch sehr überrascht.
..und schön, dass es doch noch jemand auf den Thread geantwortet hat :jubel:
 
Vor allem fühlt sich ein Billy Sheehan in der Trio-Besetzung pudelwohl. Hier kann er sich entfalten. Er ist ja zudem noch ein starker Sänger, dessen Stimme sich mit der vom Richie sehr gut verträgt. Der ist meiner Meinung nach ein toller Gitarrist.
 
Sehe ich genauso! Die drei sind wirklich Rock-Musiker der ersten Klasse. Stimme dir auch voll zu, dass die Trio-Besetzung perfekt passt, da sich jeder entfalten kann. Und - wie gesagt - Kotzen's Stimme gefällt mir auch richtig gut!
 
Zurück
Oben Unten