THE WIZAR'D "Ancient Tome Of Arcane Knowledge"

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Barbarian Wrath, 28. August 2014.

1. Barbarian Wrath

Barbarian Wrath Dawn Of The Deaf

THE WIZAR'D "Ancient Tome Of Arcane Knowledge" CD (WRATH051) -- Delving ever deeper into the proverbial "Ancient Tome Of Arcane Knowledge" Tasmania's very own THE WIZAR'D remain on their path to reveal facets of Metal hithero hidden to the eyes, ears and minds of even the more devoted members of the circle of occult Doom Metal fans. Besides the 6 track studio album (34 minutes) this CD also features a full live show recorded on Friday, September 13th 2013 CE that will surely cause you to "Turn To Evil"...
    https://www.youtube.com/watch?v=TFPK6o9VDHA

Teutonic Witcher gefällt das.
  2. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Das ist echt ein schönes Teil. Hatte in den Vorgänger mal reingehört, war damals aber wohl für den sehr, äh, eigenen Gesang noch nicht bereit. ;)

Die "Ancient Tome" läuft mir aber richtig gut rein - besonders die Gitarrenmelodien sind oft richtig fein.

Interessant klingen auch die weniger metallischen Tarot, die sich offenbar zum Teil aus den selben Mitgliedern rekrutieren. Hier mal ein längeres Interview zu denen: KLICK

3. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Ich liebe die Scheibe echt über alles, für mich eine der besten Doom Veröffentlichungen der letzten Jahre!
    @Barbarian Wrath: Hättest ruhig auch gleich auf deinen Shop verlinken können. :P
    http://www.witchesbrewthrashes.eu/shop/

Nich zu vergessen das andere King Diamond Tribute Nebenprojekt Dracula. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
    Dr. Pepe gefällt das.
  4. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Schickes Ding! Ich finde ja gerade den charakteristischen Gesang fantastisch. Solches Kauztum unterstreicht die okkulte Atmosphäre besser, als technisch bzw. vom Timbre her zugänglichere Vocals.

Dr. Pepe und Teutonic Witcher gefällt das.
  5. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Ah, danke! Ich hatte wahrgenommen, dass es da noch 'ne weitere Band gibt, hab da aber nicht mehr weiter geforscht.

(Bin auch noch nicht mit meinem Diagramm der ganzen Bands der Magic-Circle-Leute fertig - daher müssen die Australier noch warten... ;))

6. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Na gut, das lasse ich als Entschuldigung gerade noch so durchgehen. ^^

Dr. Pepe gefällt das.
  7. Barbarian Wrath

Barbarian Wrath Dawn Of The Deaf

Ist doch schöner (und werbewirksamer) wenn's wer anders macht :)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.