THE WIZARDS - Full Moon In Scorpio

Habe mir nach dem DF-Review die Scheibe via Bandcamp angehört. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert. Für meinen Geschmack ist das Retrorock der oberen Mittelkasse. Nicht schlecht, aber bei mir bestimmt kein bestes Album von 2 Monaten oder 9,5 Punkte wert. 9,5-10 Punkte dürften nur Platten mit Klassiker-Status erhalten. Sorry, aber davon sind the Wizard bei aller Sympathie ein ganzes Stück entfernt. Auch die Danzig Vergleiche kann ich nicht ganz nachvollziehen. Außer im Song Who are you, Mr. Gurdjieff? kann ich die nicht raushören - und da auch nur in den ersten, instrumentalen 40 Sekunden. Vielleicht gewinnt das Album mit der Zeit noch ein wenig, aber bestimmt nicht, um bei mir in solche Regionen vorzustoßen.

Erstens gab/gibt es nicht nur Danzig-Vergleiche und zweitens hast du selber zugestanden, dass du (zumindest in einem Song) Parellelen zu Danzig herausgehört hast. Ja, watten nu? Entscheide dich...

PS.: Bei mir wäre es ne glatte 9. Super Album, no filler, geiles Songwriting, toller erdiger Sound, coole Stimme...
 
Erstens gab/gibt es nicht nur Danzig-Vergleiche und zweitens hast du selber zugestanden, dass du (zumindest in einem Song) Parellelen zu Danzig herausgehört hast. Ja, watten nu? Entscheide dich...

PS.: Bei mir wäre es ne glatte 9. Super Album, no filler, geiles Songwriting, toller erdiger Sound, coole Stimme...

Hi Wolf-Rüdiger,

ich entscheide mich wie geschrieben, für 40 Sekunden instrumentalte Danzig-Ähnlichkeit bei einem Song nicht aber beim Gesang.:)
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Erstens gab/gibt es nicht nur Danzig-Vergleiche und zweitens hast du selber zugestanden, dass du (zumindest in einem Song) Parellelen zu Danzig herausgehört hast. Ja, watten nu? Entscheide dich...

PS.: Bei mir wäre es ne glatte 9. Super Album, no filler, geiles Songwriting, toller erdiger Sound, coole Stimme...
Der Sound ist wirklich super. Ist auch der größte Beweggrund ab und zu mal reinzuzappen. Ansonsten, wie bereits erwähnt, vor allem stimmlich nicht meine Welt. Eigentlich fast schon schade. Würde spontan so 7 - 7,5 Punkte geben.
 
So, seit einigen Tagen ist das gute Stück im Haus und es rotierte auch einige Male, aber irgendwie muss ich mich zunehmend dazu zwingen, weil ich hoffe, dass sich doch noch eine Sogwirkung einstellt. Ist aber irgendwie nicht. Find die Scheibe nicht schlecht, aber irgendwie erkenne ich das Besondere darin nicht. Ich finde, die Band hat was Charmantes und fast Rührseeliges, aber so richtig gut und ergreifend wirkt es auf mich leider nicht. Ist bei mir mehr son 7 Punkte-Album.
 
Höre die Scheibe gerade zum ersten Mal komplett und finde sie spontan ziemlich klasse! Stimmlich höre ich da öfter mal Danzig raus, musikalisch erinnert es mich sogar öfter mal an eine weniger punkige Version der Misfits - was gut ist, da ich Danzig solo noch nie soooo geil fand.
Auf jeden Fall eine spannende Band und Scheibe im Hardrock-Bereich, die nur relativ wenig mit dem Gros der anderen Genre-Bands zu tun hart. Schön :)
 
Höre mich grad durch den Ausgabe 18 Soundcheck. Fange der Einfachheit halber vorn an.

The Wizards machen mit "Full Moon Scorpio" nen hübsches Stück Rockmusik. Instrumental gefällt mir das sogar richtig gut. Aber auf die Stimme komm ich leider überhaupt nicht klar. Die geht mir nach der Hälfte der Platte doch ganz schön auf die Nerven.
Die totale Ekstase ob der Scheibe verstehe ich nicht, aber solide ist das in jedem Fall.

Viel Spaß euch damit. Bei mir reicht's nur für 'is okay'.

Grüße
 
Höre mich grad durch den Ausgabe 18 Soundcheck. Fange der Einfachheit halber vorn an.

The Wizards machen mit "Full Moon Scorpio" nen hübsches Stück Rockmusik. Instrumental gefällt mir das sogar richtig gut. Aber auf die Stimme komm ich leider überhaupt nicht klar. Die geht mir nach der Hälfte der Platte doch ganz schön auf die Nerven.
Die totale Ekstase ob der Scheibe verstehe ich nicht, aber solide ist das in jedem Fall.

Viel Spaß euch damit. Bei mir reicht's nur für 'is okay'.

Grüße
Für mich ist diese Scheibe tatsächlich eine "Acht" wert; was ich vor ca. vier Wochen nie im Leben erwartet hätte; gelle @Blackwhitesun??
:cool::D
 
Album lief in den letzten Tagen immer wieder mal und ist nochmal ordentlich gewachsen. Ist schon ein richtig gutes Album geworden und nicht mehr weit von einer 9 entfernt. Werde mir die Band auf jeden Fall beim HOH anschauen (vorausgesetzt es gibt keine bösen Überschneidungen)
 
Zurück
Oben Unten