The World Wasn't Built In A Day: Nomeansno Huld

Interessante Band, von der ich bisher leider nur "0 +2=1" kenne. Ich weiss jedes Mal wieder nicht, wie ich das finde. Also, tendenziell schon gut natuerlich, aber irgendwie hab ich Schwierigkeiten damit.
 
Schoener Thread, ich habe zwar nur die WRONG aber dank Euch werde ich mal genauer hinhoeren.
Zu Jugendzeiten waren Exploited, Discharge, Spermbirds, DK und Bad Religion meine Helden. Ausser dem Metal.
Meine Freunde, Bekannten und Kollegen fuhren auch auf NMN, Dag Nasty, Minor Threat, etc ab aber leider habe ich nie so ganz den Draht dazu gefunden. Nocht nicht.
 
Und da haben sie sich nach fast 40 Jahren aufgelöst.

Schade, hätte gerne noch eine Abschiedstour gesehen, auf der ich wie in den 90ern dann auch 5 - 10 Konzerte besucht hätte.
 
Eine Tour wäre noch großartig gewesen, aber es bleiben ja die Erinnerungen und die vielen großartigen Alben. Danke NoMeansNo!
 
Live für meine Wahrnehmung mitunter etwas anstrengend (zu lange Spielzeit), aber coolste Typen ever. Schade, aber nach so langer Zeit vertretbar.
 
Ich glaube bei mir bahnt sich gerade die 347ste NoMeansNo-Revial-Intensiv-Hörphase an. Eine meiner Alltime Favourite-Bands. Kennengelernt 1991 mit der 0 + 2 = 1. Live zuletzt vor ca. 5 Jahren im SO36 gehört. Da kommen drei ergraute Opis auf die Bühne, man dankt so 'Oh, was soll das bloß geben?' und dann blasen die so dermassen alles weg und verbreiten dabei so eine positive Glückseligkeit, dass man sich denkt, es könnt nichts Schöneres auf der Welt geben. Da weiß man gar nicht, was man zuerst auflegen soll. Sicherlich sind die vier Alben von Small Parts bis Mr. Happy (von 1988 bis 1993) das Herzstück der NMN'schen Diskographie, aber wirklich Schwaches hat die Band eh nie fabriziert. Auch absolut herausragend (und recht untypisch im Bandkatalog), dass 1991er Album mit Jello Biafra The Sky is Falling and I Want My Mommy. Rob Wright übrigens der geilste Bassist der Welt.
Aber legen wir mal erstmal die gute Why Do They Call Me Mr. Happy? auf:
Die Schlussnummer Sex, Cats and Nazis war in meiner Jugend übrigens ein ganz großer Party-Hit.

Edit: Ach shit, haben die sich echt so richtig aufgelößt? Hab immer gehofft, dass sie doch eines Tages nochmal vorbeischauen.
 
Alter, die One ist ja mal richtig geil! :jubel:
Zu schön, dass ich 27 Jahre nach meinem Erstkontakt mit der Band tatsächlich noch so eine Entdeckung machen darf.
 
Jetzt ploppt das hier hoch und ich hatte kurz gehofft, die Vinyl-Reissues würden angekündigt. Würde da nämlich gerne vervollständigen und meine in nem Interview mit John Wright was über Wiederveröffentlichungen bei Alternative Tentacles gelesen zu haben.Wie auch immer, tolle Band, live unschlagbar gewesen und "One" ist irgendwie mein Favorit unter durchweg hochklassigen Alben.

Da fällt mir ein, auf irgendeiner der Touren Ende 90er / Anfang der 00er waren "Removal" Vorband. Ebenfalls Kanadier, ebenfalls etwas schräg zugange, aber absolut lässig. Ansagen auf dem Konzert per hochgehaltenem Papp-Schild, weil Instrumental-Band. War gut. Gab aber auch eine Handvoll Singles der Band mit Gastsängern. Wie auch immer, reinhören bei Bedarf hier:
Our Secret (feat. Snake): 1.08 (von Debut-EP): https://www.youtube.com/watch?v=pyXw8xiI4tk
 
Deren "0+2=1" Album lief öfter bei uns im Metal Clubhaus (so in der "mal was anderes" Runde zwischen Naked City/Painkiller, Godflesh und Dead Kennedys).: "Now" ist ein verdammter Hit. Und der vierte Song...Namen vergessen.
Coole Band
 
Zurück
Oben Unten