THEM - King-Diamond-Metal aus den Staaten

Paynajaynen

Till Deaf Do Us Part
Wollte eben mal die amerikanische "Supergroup" THEM vorstellen, die, wie soll man es nach Betrachten des Namens auch anders erwarten, ziemliche King-Diamond-Worshipper sind. Am 30. September erscheint das Debütalbum "Sweet Hollow". Die Single namens "Forever Burns" kann man hier hören:


Tracklist:
1. Rebirth
2. Forever Burns
3. Down The Road To Misery
4. Ghost In The Graveyard
5. The Quiet Room
6. Dead Of Night
7. FestEvil
8. The Crimson Corpse
9. Blood From Blood
10. The Harrowing Path To Hollow
11. Salve
12. When The Clock Struck Twelve

Cover:
13925257_1076435802443112_5399456173627408543_n.png


Was sagt ihr dazu? Ist das für euch eine Kopie oder einfach ein gut gemachter Tribute? Ich find' das Album nach 3-4 Durchgängen jedenfalls ziemlich gut, zumal es hier und da auch eine eigene Note vorweisen kann.
 
Der Song gefällt mir. Keine reine KD-Kopie, schon alleine wegen der doch recht deftigen Grundhärte und des teilweise doch deutlich anders klingenden Sängers. Mal schauen, wie die anderen Songs sein werden.
 
Da ist bis auf teilweise die Stimme ÜBERHAUPT NIX kopiert. Alleine die Gitarrenarbeit ist eine total andere. Ich find die Platte aber auch nicht sooo der Burner. Is ok, aber nix überragendes.
 
Musikalisch anders aber rein von dem theatralischen Gesang her eine GANZ MIESE Kopie weil da Null Technik und ganz viel Computer-Editing hintersteckt.
 
Wer sagt, dass das keine KD-Kopie sei, meint es aber sehr wohlwollend mit "Them". ^^ Einzelne Details wie die Gitarrenarbeit oder dass sich der Sänger nicht immer wie der King anhört, sind mmn zu vernachlässigen, da deren klanglich gestecktes Ziel doch wohl nicht zu verleugnen ist. Klingt nichtsdestotrotz brauchbar. Und sie klingen nicht so extrem nach Kopie wie es mmn Attic tun. An denen habe ich mich recht schnell satt gehört. Zwar war die Freude anfangs groß, doch dann zeigte sich bei mir schnell, dass es halt nicht das Original ist, was ich nicht zuletzt an der ausgeblieben Nachaltigkeit der Stücke festmache. Da fehlt schlußendlich das auf Dauer Packende. Kompositorisch klafft dort ein riesiger Graben zwischen Attic und MF. Könnte mir vorstellen, dass es auch bei "Them" so enden würde. Mal schauen, ob ich mir das Album irgendwann zulege.
 
Hmm, neuer Song ist ganz gut, aber so richtig gekickt hat er mich noch nicht.
Bin gespannt wie das fertige Album wird, Bock hab ich auf jeden Fall drauf, das Debut fand ich spitze! :top:
 
Ich tat mich anfangs schwer mit THEM ersten Album. Seit einem persönlichen verbalen Einlauf des hochverehrten Songschreibers und Gitarristen mag ich es sehr. Der Drummer ist auch kein NoNamer, das passt.

Ergo, i gfrei mi auf die neue Platte, auf die neue SEPTAGON, eine neue LANFEAR und auf eine neue COLDSTEEL. Und wenn die kaltgestählte Band ohne them Sänger noch Zeit hat auf physische SANITARIUS-Releases.
 
Habe die Band auf dem letzten German Swordbrother Festival kennengelernt und mir da das Debut zugelegt. Finde die Platte sehr gut und freue mich auf die zweite CD. Finde ich ehrlich gesagt deutlich besser als King Diamond. Mit dem konnte ich nie so recht was anfangen, was vor allem an der schaurigen Stimme liegt.
 
Habe die Band auf dem letzten German Swordbrother Festival kennengelernt und mir da das Debut zugelegt. Finde die Platte sehr gut und freue mich auf die zweite CD. Finde ich ehrlich gesagt deutlich besser als King Diamond. Mit dem konnte ich nie so recht was anfangen, was vor allem an der schaurigen Stimme liegt.

Nana, die Wort King Diamond und nie was anfangen darf man nicht in einem Satz erwähnen. ;)

Freu mich auch schon auf die neue Platte. Das Debut war schon geil.
 
Ich hab richtig richtig Bock aufs neue Album.
Hab die Band letztes Jahr in Mörlenbach-Weiher bei phänomenalem Sound und mit der Schauspielerriege aus Amiland erleben dürfen. Fand das Album schon vorher sehr geil, aber danach war es gänzlich um mich geschehen. Bei meiner Frau ham sie sich auch mit nur einem Album direkt in die Riege der Lieblingsbands gespielt.
Dieses Jahr waren wir im Mai in Bad Friedrichshall. Der Sound war diesmal "nur" gut, dafür gabs ne abgeänderte Setlist. Und der liebenswerte Haufen hat sich noch an uns erinnert.
Angel, der Drummer, verriet auch draußen bei Bier und Kippe schon ein paar Details (BLASTBEATS) zum Manor of the 7 Gables Scheibchen. Ferner wusste er auch von seiner anderen Band zu erzählen, die wohl nächstes Jahr auch mit neuem Geballer um die Ecke kommen könnten. Allerdings nur wenn sie etwas ebenbürtiges zur EoV schaffen. Bin gespannt.
Immerhin muss ich auf die Them Scheibe nicht mehr lang warten.

PS: Wer das einfach vorschnell als KD-Abklatsch verurteilt, sollte sich das Album mal anhören. Er könnte einsehen, dass er da etwas zu kurz gegriffen hat
 
Das Debüt stand schon auf meiner Einkaufsliste, flog aber allein aufgrund der Diskrepanz zwischen Listenlänge und Finanzumfang wieder raus. Dann versuche ich es halt jetzt mit dem Zweitling nochmal.

Ich hab die Vinyl anno dazumal für 10 Euro inkl Versand über Amazon bekommen.
Aber die erwähnte Diskrepanz dürfte hier jeder kennen. Derzeit besteht sie zwischen meinem Geldbeutel und Monstrosity, Deicide und irgendwas das ich vergessen habe. Ach ja, die neue Metallica-Box.
Aber von irgendwas muss man ja für seine Frau zum Geburtstag die neu THEM kaufen XD
 
Das Vinyl zur neuen Scheibe ist wohl schon so gut wie ausverkauft, laut FB noch 2 Stück übrig. Hurry up!!!

Und dann ist da noch ein neuer Song, gefälllt mir besser als zuletzt der Witchfinder, wenngleich der ja auch nicht schlecht oder so war.
Aber CIRCUITOUS ist schon ein echter Knaller
Als ich sie im Mai sah stand der schon auf der Setlist, allerdings rutschte schon während der Show dauernd die Bassdrum weg, sodass dieses Geballer nicht gespielt wurde, die Bassdrum hätte sich sonst selbstständig gemacht ;)

 
Zurück
Oben Unten