THEM - King-Diamond-Metal aus den Staaten

Seit heute gibts ja offiziell das neue ALbum "Manor of the se7en seals":top:
Ich hör das Album hier gerade zum dritten Mal im stream und bin echt begeistert. Den Vorgänger habe ich zum ersten Mal vor ein paar Wochen angerührt und irgendwie hat mich nun das tHEM-Fieber gepackt.
Dadurch das die Band immer voll mit KING DIAMOND verglichen wurde, habe ich sie immer links liegen gelassen, weil ich dachte, dass mir das ja eh nicht gefällt. Was für ein Irrtum.
Die neue könnte tatsächlich noch besser sein als das Debüt.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Vinyl ist ganz schön kostspielig.
Ist zwar eine DLP+CD, ich finds aber trotzdem mit 25€ teuer.
 
Hat mittlerweile irgendwer ne Bezugsquelle für die LP für unter € 25,- aufgetan?

Die letzte LP gab es mal fürn 10er auf Amazon am Black Friday, vllt haste da ja mal Glück.
Ansonsten kann ich auch die Investition bei vollem Preis voll empfehlen.
Wirklich schön aufgemacht, klingt gut, bedruckte Sleeves, alles leider nicht mehr selbstverständlich (siehe Noise's Starlight Box)
 
Auch nach 10 Durchläufen kann mich das Album nicht restlos begeistern. Sind ein paar gute Songs drauf, aber das Debut hat mich deutlich mehr gepackt.
 
Stecke gerade im Erstdurchlauf und bin etwas ratlos. Das Debüt finde ich fantastisch, aber hier packt mich auf Anhieb überhaupt nichts.
Irgendwie fehlt mir die atmosphärische Dichte des Erstlings, und der hohe Thrash-Anteil schmeckt mir auch noch nicht.
Muss ich noch ein paar Mal hören.
 
Zur Abrundung im Abgang stelle ich ein Himbeertörtchen zur Verfügung. Passt super zu dem Album.
 
Ich hab die letztes(?) Jahr mal in Lünen gesehen, da fand ich sie ganz gut. Auf Platte wollten sie aber noch nicht so recht bei mir zünden.
 
Ich hab übrigens wieder ein Shirtmotiv für die Band gestaltet, das in geringer Aufläge erhältlich sein wird (für die Tour wird's dann andere Shirts geben, also ranhalten):
them_shirt_kkf_logo_by_acrylicdreams_dcu74nn-pre.jpg


Edit: gerade gesehen, dass Iced Örv schneller war...
 
Habe die Band auf dem letzten German Swordbrother Festival kennengelernt und mir da das Debut zugelegt. Finde die Platte sehr gut und freue mich auf die zweite CD. Finde ich ehrlich gesagt deutlich besser als King Diamond. Mit dem konnte ich nie so recht was anfangen, was vor allem an
der schaurigen Stimme liegt.

Mit dem werd ich auch nicht warm. Habs auch live schon versucht. Aber seine Show fand ich nir albern.
Attic dagegen mag ich sehr gern.

Them waren live ganz nett, konnten mich aber nicht restlos überzeugen.
Hab mir damals das Debut zugelegt. Aber oft gehört wurde es noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten