Therapy?

Deathdoomer

Till Deaf Do Us Part
20171230_153434.png
Seit ich das "Teethgrinder" Video so ca. 1992 nachts im TV sah bin ich Fan...ohne Internet gab es ja kaum Infos, im Plattenladen gab es die Nurse und die Babyteeth.
Beide gekauft und was ich da hörte war schon tlw. sehr seltsam aber auch sehr anziehend...

Live immer geil, auf Platte mal mehr, mal weniger gut...

BABYTEETH 8/10
Hier ist bereits alles drauf was die Band später ausmacht...Skyward, Punishment Kiss oder Looser Cop (das Saxophon!!!) oder oder....
wenn auch mit eher schlechtem Sound

Pleasuredeath 8/10
Bessere Produktion, bessere Songs, muß man auch haben...

Nurse 9/10
Nausea, Teethgrinder usw...was für ein Hitalbum. Wenn nur der Sound nicht so "dünn" wäre...anderseits ist es eben so und ich liebe die Scheibe schon so wie sie ist

Troublegum 10/10
Vom Anfang bis zum Ende nur Hits...keine Ahnung wie die das hinbekommen haben.
Hier stimmt einfach alles und auch nach all den Jahren wird die Platte nicht langweilig.

Infernal Love 7,5/10
Der Schnellschuss...leider nur wenig überzeugende Songs.
Die guten Ideen sind wohl da aber etwas mehr Songwriting im Vorfeld wäre wohl besser gewesen

Semi-Detached 8,5/10
Gefällt mir schon wesentlich besser. Kompakte Songs, geile Melodien.
Alleine "Straight Life" ist für mich schon den Kauf wertgewesen oder Don't Expect Roses, solche Songs liebe ich

Suicide Pact-You First 8/10
Damit hatte wohl keiner gerechnet...vielleicht das "St.Anger" von Therapy? ?
Die Platte gefällt aber nur als ganzes macht sie für mich Sinn...

Shameless 7/10
Das totale gegenteil zur vorherigen...leider auch was die Spannung angeht.
Fand ich und finde ich mit die Langweiligste Platte

High Anxiety 7,5/10
Wieder etwas besser als der Vorgänger, aber auch nur wenige gute Songs wie
Nobody Here, Not In Any Name, If It Kills Me

Never Apologise Never Explain 8/10
Endlich wieder eine durchgängig gute Scheibe, die hätte ich mir so schon nach Troublegum gewünscht, alles gute Songs

One Cure Fits All 7,5/10
Gute Platte, schlechterer Sound.
Aber wie immer diese Melodien...hach schön

Crooked Timber 8/10
Huch wieder ein etwas seltsameres Album...ohne "Hits".
Oder doch nicht?
Enjoy The Struggle, Clowns Galore, Crooked Timber, I Told You I Was Ill
Also doch Hits drauf...

A Brief Crack Of Light 8,5/10
Hier klappt das alles noch besser, etwas flotter, zwingendere Songs.
Super Platte, von Anfang bis Ende
Before You,WithYou,AfterYou, Get Your Dead Hand Off My Shoulder, Ecclesiastes

Disquiet 8/10
Wie der Vorgänger absolut Empfehlenswert. Ebenfalls von Anfang bis Ende gut.
Tides ey....


Wenn sie mit ihrer Aktuellen "Acoustic/Unplugged" Phase durch sind hoffe ich das sie mich wieder mit einer komplett "anderen" Scheibe herausfordern oder wenigstens auf dem Niveau der letzten beiden weitermachen
 
Nurse, Troublegum und Infernal Love stehen im Schrank. Aber ehrlich - hier rotiert nur noch ab und an die Troublegum.

Zur Erscheinenszeit aber definitiv in Dauerrotation. Auch live eine absolute Macht. Sogar am Ring großartig. Gab mal eine Rockpalast-Nacht mit einem Auftritt von Therapy (und ich meine noch NOFX, Biohazard …). Das VHS hab ich damals totgenudelt.

Ich ärgere mich manchmal noch, dass ich nicht auf der 'Love Of Hopeless Causes'-Tour von New Model Army mit Therapy als Vorgruppe war. Ich seh meine Kumpels jetzt noch am Lagerfeuer sitzen und schwärmen.
 
Nurse, Troublegum und Infernal Love stehen im Schrank. Aber ehrlich - hier rotiert nur noch ab und an die Troublegum
Die IL ist auch leider nicht gut und die Nurse hat eben einen etwas dünnen Sound. Aber irgendwie trotzdem gut, ich mag ja diese Songs wie Teethgrinder oder Hypermania.

Vielleicht nochmal weiteres antesten:)
Gerade die letzten 5 sind alle top...

(Falls es einen Therapy? Thread schon gibt hab ich ihn nicht gefunden...gerne zusammenlegen sonst)
 
Die Troublegum war halt der kommerziele Höhepunkt. Das war ja noch zu Headbangers Ball Zeiten.

Aber gerade die späteren, "alternativen" Therapy ? sind spannender.

Komme gerade drauf, dass ich Disquiet noch gar nicht kenne...
 
Och äh... geht so;)

Naja, ich hab die Band halt unter "Alternaiv Gedöhnse" abgespeichert.
Und da ich nun mal eher der Typ "engstirniger Metaller" bin...du verstehst! :D


Your´re welcome ;)
Habe auch nur die Troublegum und die Infernal Love.
Langen mir ebenfalls, denn die gefallen mir, der Rest ist tatsächlich nur alternatives Indie-Gedröhne.
Ist mir größtenteils zu disharmonisch, schräg, indiemäßig und damit nicht meins.
Höre via Youtube und andere Medien immer mal wieder in neue Alben / Songs rein und merke, daß das nicht meine Baustelle ist und nie sein wird.
Musik für andere Menschen.
Ganz andere.
Aber die Band hat zumindest 2 Alben, die mir gefallen, und das sind 2 Alben mehr als alle anderen Indie-Bands zusammen :)
 
Zu "Troublegum"-Zeiten habe ich die Band mal ein paar Monate ganz interessant gefunden, danach aber schnell wieder verdrängt. Weitere Versuche bleiben erfolglos.
 
Der Thread war jetzt ganz gutes Timing. Ich hatte bei Medimops die letzten Tage schon zwei CD-Schnäppchen angepeilt, aber mir fehlte noch was, um die 10€-Portofrei-Grenze zu knacken. Dafür habe ich jetzt die "Troublegum" genutzt, hatte im Laufe der Jahre eh immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, die meiner Sammlung einzuverleiben.
 
Ich hab die "Troublegum" damals rauf und runter gehört und der Gig im Dortmunder Musikzirkus anno 1994 war in dem Jahr mein absolutes Konzert-Highlight. Aber danach hab ich THERAPY? auch ziemlich schnell wieder aus den Augen verloren. Gab halt viel zu viel guten Stoff Mitte der 90er.
 
Zurück
Oben Unten