Therapy?

Die Band ist ja, glaube ich, aktuell immer noch "Unplugged" unterwegs.
Ich finde das tlw. ganz nett, aber irgendwas fehlt mir da...

Diese Aufnahme und besonders die Geschichte am Anfang ist allerdings ganz cool :)
 
Semi-Detached war nach der etwas unausgegorenen Infernal Love ja auch wieder eine starke Scheibe. Guter Einstieg also in das Schaffen der Band...

hab nach und nach dann die anderen alben für mich entdeckt. die infernal love sogar vor der troublegum. :) die suicide pact hat mich damals dann schockiert weil viel zu sperrig und es fehlte mir damals das, was therapy? ausmachte. ist mir bis heute noch verschlossen geblieben, das teil.
 
Die Infernal Love hat das starke Triple A Moment Of Clarity, Jude The Obscene, Bowels Of Love...dann noch das lässige Loose und Diane...einen Hüsker Dü Song kann man eben nicht kaputtmachen und in dieser Version ist er einfach stark, der Rest...na ja

Die Suicide Pact hör ich immer nur als ganzes... "das ist ein einziger Klumpen Musik" meinte mal jemand :)

Ich mag die schon ganz gern, einzelne Songs, außer Six Mile Water bleiben kaum hängen...macht aber nix weils eben in der richtigen Stimmung laune macht...
 
Da kommen Erinnerungen hoch! Die Nurse war wohl meine erste CD nach Metallica, danach kam dann das Highlight Troublegum. Danach hab ich mich nicht mehr groß mit der Band beschäftigt, denn immer, wenn ich in was Neues rein gehört habe, hat es mich eher enttäuscht. Meine Freundin hat ein paar von den neueren Alben.

Die Nummer beispielsweise find ich schon cool:


Live hab ich die Band auch nie gesehen, wobei das ein sehr wechselhaftes Vergnügen sein soll. Was ich so auf Live-Videos gesehen habe, sind die Vocals der Knackpunkt.
 
Also Live war das immer gut. Auf Videos geb ich nix, es zählt die Stimmung im Moment :D

Die letzten 5 Alben sind übrigens alle zu Empfehlen....
 
Ich habe und kenne von der Band auch nur die Troublegum. In meinen Augen immer noch ein gutes Album.
Mir geht's aber auch so wie vielen anderen hier: Von der Band brauche ich glaube ich nix weiteres mehr...
 
Von der Bandseite:

"It’s been a busy and exciting start to 2018 for us so far.
At the minute we are in the studio about halfway through recording album number fifteen (!!!) and things are sounding excellent.
For this album we have reunited with Chris Sheldon as producer and we’ve been enjoying the creative and productive working atmosphere.
Its likely you know Chris’s name from his sterling work on Troublegum/Semi-Detached/High Anxiety as well as albums by Foo Fighters, Biffy Clyro etc. Once we are done recording mid-February, Chris will mix the tracks with a plan to getting some new music out later in the year"

Vorher gibt es ein paar Konzerte:
Therapy-germany-June-18-680x961.jpg


Ich bin leicht erregt und freue mich jetzt schon aufs neue Album und dann eine richtige Tour
:jubel:
 
Grad wieder die Troublegum gehört. Das ist echt ein starkes Album aus meiner Jugend, sehr gut gealtert (das Album und ich :jubel:). Habe Therapy? die auf der Troublegum und infernal Love Tour gesehen, letzteres Album fand ich auch schon nicht mehr so toll. Danach habe ich sie aus den Augen verloren, wollte mich eigentlich Mal mit den restlichen Scheiben beschäftigen, habe aber nur in die neueste reingehört. Die schreib zumindest OK zu sein.
 
Die Semi-Detached ist mittlerweile auch in die Sammlung gewandert, gebraucht für einen schmalen Taler. Die kann man sich sehr gut anhören. Irgendwie kann ich die Jungs leiden :)
 
"Therapy?"? Habe ich mir versucht mal live zu gebgen, aber der Sänger ging mir so dermaßen auf die Nüsse dass ich nach ein paar Minuten lieber die Flucht egriffen und ich mich mit MONUMENT-Merch eingedeckt habe.
 
Bin seit einigen Tagen mal wieder geil auf Therapy?, daher meine aktuelle Meinung:

Pleasuredeath 8/10

Nurse 9,5/10

Troublegum 10/10

Infernal Love 7/10

Semi-Detached 7,5/10

Suicide Pact-You First 8/10

Shameless 7,5/10

High Anxiety 8/10

Never Apologise Never Explain 8,5/10

One Cure Fits All 8,5/10

Crooked Timber 8/10

A Brief Crack Of Light 9/10 (beste seit Troublegum)

Disquiet 8/10

Cleave 8/10
 
Könnte ich fast so unterschreiben!

der Pleasuredeath würde ich 0,5 mehr geben, die Babyteeth würde ich mit 9-9,5 mit aufführen (Animal Bones!) und der Semi-Detached würde ich auch 0,5 - 1 Punkt mehr geben. Sonst passt das.

Und jetzt habe ich auch Bock bekommen, weiß schon was gleich auf dem Weg nach Hause läuft... Danke dafür.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Würde der Disquit auch ne knappe Neun geben. Auf jeden Fall mehr wie Crooked Timber und Cleave.
Aber sonst, jepp - meine Zustimmung.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück
Oben Unten