Therapy?

Sitze gerade im ICE nach Essen und habe das erste Holsten auf. Show am Mittwoch in Münster war grandios, auch für heute erwarte ich nicht weniger (aber hoffentlich mehr Zuschauer...).

Berichte dann am Wochenende. Jetzt erstmal Prost!
Marching into the presence of God.
 
Absolut grandiose Shows in Münster und Essen!! Bin noch ziemlich geflasht!

Sehr gute Setlist, natürlich mit Drall zu den älteren Platten. Ich will gar nicht groß spoilern, aber "Prison Breaker" von der Pleasure Death hab ich tatsächlich noch nie live gehört. Ausgesprochen geil! Ach ja, und nen neuen vielversprechenden Song gab´s auch.
Sound besonders in Münster sehr räudig und Garage, in Essen war der Sound dann klarer. Publikum in Münster leider ziemlich überschaubar (ich schätze mal so 150-200 Leute), Essen hat aber natürlich auf nem Freitagabend geliefert. Volles Turock, Stagediver, Pogo Neunziger-Style, Bierdusche. Das war schon ziemlich beeindruckend. Hat man der Band auch definitiv angesehen!

Also, wer noch überlegt hinzugehen: Machen!!!!

NAUSEA
STORIES
KAKISTOCRACY
DIE LAUGHING (Taylor Hawkins gewidmet)
OPAL MANTRA
PRISON BREAKER
TURN
CALLOW
TRIGGER INSIDE
CHURCH OF NOISE
JOY (neuer Song)
BREAKING THE LAW (Priest-Cover)
STILL HURTS
DISGRACELANDS
LOOSE
DIANE
TEETHGRINDER
KNIVES (Ansage: This is our "Nothing else matters"...)
POTATO JUNKIE
NOWHERE
SCREAMAGER
 
Köln, Essigfabrik.
Vorhang zum Verkleinern der Halle eingezogen, 200 - 250 Nasen? Aber Stimmung sehr gut, selbst bei der mE eher mäßig interessanten Vorband (äh, Namen schon wieder vergessen).
Das Publikum war zu 99% in den 90ern mal jung, kaum Ausreißer nach oben oder unten. Ansonsten aber bunt gemischt, vom Poloshirt- bis zum A mit nem Kreis rum-Shirt-Träger.

Die Stimmung auf der Bühne wirkte authentisch gut, für meinen Geschmack ein bissle viel Publikumsangetörne inkl Geburtstagsständchen für den Trommler.
Sound klar und druckvoll.

Die Setlist war ein wenig anders als die von @Para gelistete, der eigtl zu erwartende 3te Coversong wurde auch gespielt, zusätzlich gab es noch "JamesJoyce is fucking my sister".
Das Metal-Cover hätten sie sich gerne sparen können, passte nicht ins Set, das Drumming nicht straight genug, was dann mE dem Song den Drive raubt.
Aber auch nicht tragisch bei sonst geiler Performance, auch von einem überraschend textsicherem und sangesfreudigem Publikum.
 
Köln, Essigfabrik.
Vorhang zum Verkleinern der Halle eingezogen, 200 - 250 Nasen? Aber Stimmung sehr gut, selbst bei der mE eher mäßig interessanten Vorband (äh, Namen schon wieder vergessen).
Das Publikum war zu 99% in den 90ern mal jung, kaum Ausreißer nach oben oder unten. Ansonsten aber bunt gemischt, vom Poloshirt- bis zum A mit nem Kreis rum-Shirt-Träger.

Die Stimmung auf der Bühne wirkte authentisch gut, für meinen Geschmack ein bissle viel Publikumsangetörne inkl Geburtstagsständchen für den Trommler.
Sound klar und druckvoll.

Die Setlist war ein wenig anders als die von @Para gelistete, der eigtl zu erwartende 3te Coversong wurde auch gespielt, zusätzlich gab es noch "JamesJoyce is fucking my sister".
Das Metal-Cover hätten sie sich gerne sparen können, passte nicht ins Set, das Drumming nicht straight genug, was dann mE dem Song den Drive raubt.
Aber auch nicht tragisch bei sonst geiler Performance, auch von einem überraschend textsicherem und sangesfreudigem Publikum.

Danke fürs Berichten. :) Das klingt vorzüglich und ich hab jetzt schon Bock.

Setlist taugt mir sehr, wenngleich ich die ganz alten Sachen kaum kenne. Bin gespannt wie voll es in Muc wird, da der Veranstalter - in Coronazeiten - das Werk gebucht hat und das ist schon echt ne große Halle für Therapy anno 2022. Mal sehen.

Gabs Merch und wenn ja, lohnt es sich mehr Geld mitzunehmen? :D
 
Danke fürs Berichten. :) Das klingt vorzüglich und ich hab jetzt schon Bock.

Setlist taugt mir sehr, wenngleich ich die ganz alten Sachen kaum kenne. Bin gespannt wie voll es in Muc wird, da der Veranstalter - in Coronazeiten - das Werk gebucht hat und das ist schon echt ne große Halle für Therapy anno 2022. Mal sehen.

Gabs Merch und wenn ja, lohnt es sich mehr Geld mitzunehmen? :D
Ja, gab vier (?) sehr basische Shirtmotive und einen Pulli. Preise mit 30,- für ein Gildan-Shirt gewohnt happig. Habe aber natürlich trotzdem zugeschlagen. :D
 
Setlisten waren bis jetzt sehr geil! Nicht auf Nummer Sicher, aber auch nicht zu abgefahren. Wenngleich ich mir als elender Fanboy sofort 40 selten oder nie gespielte Songs wünschen würde :D

Aber immerhin: Disgracelands :verehr:

München wird ein Abriss, dass steht fest :top: Hab die Band noch nie schlecht erlebt. Einmal haben sie an nem Montag vor 30 Leuten gespielt und trotzdem alles gegeben :top: Und Michael trank vorher am Merchstand noch zwei Bier während wir über die beste Thrash Band diskutierten :D:top:
Wir einigten uns damals auf unentschieden zwischen Death Angel und Sacred Reich :D:top:

Als Vorbereitung für Freitag läuft hier mal wieder die komplette Diskographie inklusive der Singles. Hab ja alles :top::acute:

Fuck, hab ich Bock :jubel:
 
Wie war München??

Für meinen Geschmack ein totaler Abriss :top::verehr:

Setlist unverändert, aber hey: Prison Breaker und Disgracelands :verehr: Und wer wird sich schon über Troublegum Songs beschweren?

Alle drei in blendender Spiellaune. Wie immer, hab sie noch nie unmotiviert erlebt :top:

Fazit nach dem Gig bei mir:

Kutte und Haare nassgeschwitzt - Check
Tinnitus am rechten Ohr - Check
Höllische Schmerzen im Genick - Check

Damit sind die drei Bedingungen für ein optimales Konzert erfüllt :top: Auch wenn ich heute merke, dass mir noch viel mehr weh tut :D Bin halt auch keine 20 mehr :D
 
Für meinen Geschmack ein totaler Abriss :top::verehr:

Setlist unverändert, aber hey: Prison Breaker und Disgracelands :verehr: Und wer wird sich schon über Troublegum Songs beschweren?

Alle drei in blendender Spiellaune. Wie immer, hab sie noch nie unmotiviert erlebt :top:

Fazit nach dem Gig bei mir:

Kutte und Haare nassgeschwitzt - Check
Tinnitus am rechten Ohr - Check
Höllische Schmerzen im Genick - Check

Damit sind die drei Bedingungen für ein optimales Konzert erfüllt :top: Auch wenn ich heute merke, dass mir noch viel mehr weh tut :D Bin halt auch keine 20 mehr :D
Danke! Deckt sich fast hundertprozentig mit meinen Erfahrungen letzte Woche.
 

Neues Album im Anflug.
Hard Cold Fire kommt am 05.05.23 raus.

screenshot_20230310_24rdr3.jpg
 
Freut mich sehr, der neue Song ist schon mal richtig gut, erinnert m ich sehr an die Neunziger in seiner Art. Passt gut, da ShortSharpShock gerade seinen 30. gefeiert hat. Mein Einstieg in die Band damals, als ein Kumpel die EP zu einer Kursfete mitbrachte. Danach habe ich mir erstmal alles besorgt, was zu kriegen war. Das war noch ne ganze Ecke härter und wilder als Screamager, der dennoch eine unwiderstehliche Anziehungskraft entwickelte und ein Hit für die Ewigkeit ist.

Bin sehr gespannt auf die neue Platte
 
Ah ja, Therapy, das lief oft zeitgleich zu Helmet und Faith No More.
Kenn natürlich die Troublegum, aber auch die Infernal Love, das war's.
Höre mir gerade die Greatest Hits an ... muss sagen, Nowhere ist deren Überhit, auch heute noch top-notch.
 
Zurück
Oben Unten