Therapy?

"Nurse" ist unheimlich gut, das Teil hat einen enormen Drive. Das supereingängige "Troublegum" spaltet ja eher die Geister, hat aber für ganze Alterskohorte einen enormen Nostalgiefaktor. Persönlich mag ich neben diesen beiden das punkige "Shameless" noch sehr. Ist näher an der "Troublegum" als an der "Nurse", aber 'Joey' schiebt als Song wieder enorm, der h@tte fast auch auf "Nurse" stehen können.
 
Die Nurse ist fantastisch, aber mit einer sehr starken Melancholie mit gesunder Härte und Popappeal (Disgraceland). Und Gone ist ein verdammter Burner im Schneckentempo. noch geiler finde ich die Babyteeth, das sind nur Hits, und Animal Bones der Oberhammer. Ich vermisse den Fyfe ja schon immer noch ein wenig…
 
Gone ist wunderherrlich. Accelerator ist DER Speed-Song. Ich weiß gar nicht, ob der neben dem ganzen Technokram auf dem legendären Soundtrack zum Autorennspiel "Wipeout" war; er hätte sich da jedenfalls prima eingepasst. Überhaupt haben viele Songs auf "Nurse" diesen maschinellen Drive, ohne selbst Industrialrock oder - metal zu sein; dafür sind sie dann doch noch zu punkig. Gerade das mag ich daran: So richtig zackige Grooves, die es beständig vorwärts treibt und zieht.
 
img0022.jpg

Ticket für Köln ist am Mann!
 
Nebenprojekt mit u.a. Andy Cairns, klingt gut der Vorabtrack.

JAAW
is a post-industrial supergroup featuring Andy Cairns (Therapy?), Jason Stoll (Mugstar, KLÄMP, Sex Swing), Wayne Adams (Death Pedals, Big Lad, Petbrick) and Adam Betts (Three Trapped Tigers, Goldie, Squarepusher).
JAAW glories in big riffs and massive hooks, while also pushing the boundaries of what that even means thanks to its uncompromising strangeness.

https://jaawband.bandcamp.com/
 
Hab mir mal bei imusic die Troublegum, Infernal Love und die Semi-Detached für je 20,49€ auf Vinyl bestellt. Ist ja heutzutage fast ein Schnäppchen. TG und IL kommen bei discogs zwar nicht ganz so gut weg, aber ich riskiere es mal.
 
Zurück
Oben Unten