This is Horrorpunk...

N'abend zurück!


@tobi flintstone : Aus Deinem letzten Post werd ich nicht ganz schlau. Einerseits hast Du voll Bock auf das Konzert schon wegen des Billings, aber andererseits mußt Du was wegen dem kleinen Béla?!? Btw, wer ist der kleine Béla? Muß man den kennen? handelt es sich bei dem gar um den Sänger von BZFOS? fragen über Fragen...

Apropos BZFOS...
Wir waren letztes Jahr zu deren Gastspiel im Münchener Backstage und sind da auch nur hingefahren wegen des Namens: THE BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE. Die kannten wir bis dato gar nicht und waren hinterher umso geflashter!!! Meine Madame hat sich noch während des Konzertes einem wahren Kaufrausch hingegeben, so an die hundert Tacken hat sie damals ausgegeben... o_O

Hier mal noch ein paar Impressionen des Konzertes:

Anhang anzeigen 200323

Anhang anzeigen 200324

Anhang anzeigen 200325

(Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, bin nicht sooo der Fotoexperte, und mehr gibt das Samsung S4 Mini nicht her... :hmmja:)


Grüße,
Church
Béla ist @tobi flintstone s jüngster Sohn, und er muss offenbar aufpassen.
 
Ich habe tatsächlich einer der grünen Vinyls, der neu aufgelegten „Famous Monsters“ von den Misfits ergattern können. Limitiert auf 2500 Stück und ich habe sie gerade aufgelegt. Ich habe im Netz von einigen gelesen, dass sie ihre nicht bekommen haben, trotz rechtzeitiger Vorbestellung. Ich muss sagen, diese Platte geht mir sofort ins Blut über, wie vor fast 20 Jahren, als sie raus kam.

Zu den Crimson Ghosts: Habe sie tatsächlich erst dieses Jahr zum ersten Male live gesehen, auf dem WGT in Leipzig. Von denen habe ich bis dato nur 2 alte Alben im Besitz gehabt. Konzert war richtig geil, muss ich echt sagen. Hab mir anschließend 3 Vinyls mitgenommen, inkl. der aktuellen. Aber die hat’s bis heute noch nicht auf den Teller geschafft. Muss ich echt mal nachholen.

Beim Michale Graves haben mir auch einige gesagt, dass die neue Argyle echt geil sein soll. Da werde ich in den kommenden Tagen auch mal reinhören.

Ansonsten bin ich noch ein großer The Other Fan. Geile Band, besonders live. Leider fehlen mir die letzten beiden Alben in der Sammlung.
 
N'abend zurück!


@tobi flintstone : Aus Deinem letzten Post werd ich nicht ganz schlau. Einerseits hast Du voll Bock auf das Konzert schon wegen des Billings, aber andererseits mußt Du was wegen dem kleinen Béla?!? Btw, wer ist der kleine Béla? Muß man den kennen? handelt es sich bei dem gar um den Sänger von BZFOS? fragen über Fragen...

Apropos BZFOS...
Wir waren letztes Jahr zu deren Gastspiel im Münchener Backstage und sind da auch nur hingefahren wegen des Namens: THE BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE. Die kannten wir bis dato gar nicht und waren hinterher umso geflashter!!! Meine Madame hat sich noch während des Konzertes einem wahren Kaufrausch hingegeben, so an die hundert Tacken hat sie damals ausgegeben... o_O

Hier mal noch ein paar Impressionen des Konzertes:

Anhang anzeigen 200323

Anhang anzeigen 200324

Anhang anzeigen 200325

(Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, bin nicht sooo der Fotoexperte, und mehr gibt das Samsung S4 Mini nicht her... :hmmja:)


Grüße,
Church

Oh, da habe ich wohl einen Teil des Satzes unterschlagen.
Der kleine Béla ist unser viertes Kind und da er erst 2 Monate alt ist, ist jeder Konzertbesuch meinerseits Stress für meine Frau und da ich schon am 03.11. und 15.11. auf Konzerten bin, muss ich Halloween leider passen.

Die BZFOS liebe ich!
Vor allem die ersten beiden Alben feiere ich total ab, aber auch danach waren sie immer klasse.
Das hört sich jetzt negativer an als es gemeint ist, aber ich finde die Phase, in der sie noch nicht so Psychobilly-lastig waren, noch einzigartiger.

Auf die Mundart-Alben und die Coverscheibe habe ich nicht immer Bock, aber manchmal halt schon.
 
Ich habe tatsächlich einer der grünen Vinyls, der neu aufgelegten „Famous Monsters“ von den Misfits ergattern können. Limitiert auf 2500 Stück und ich habe sie gerade aufgelegt. Ich habe im Netz von einigen gelesen, dass sie ihre nicht bekommen haben, trotz rechtzeitiger Vorbestellung. Ich muss sagen, diese Platte geht mir sofort ins Blut über, wie vor fast 20 Jahren, als sie raus kam.

Zu den Crimson Ghosts: Habe sie tatsächlich erst dieses Jahr zum ersten Male live gesehen, auf dem WGT in Leipzig. Von denen habe ich bis dato nur 2 alte Alben im Besitz gehabt. Konzert war richtig geil, muss ich echt sagen. Hab mir anschließend 3 Vinyls mitgenommen, inkl. der aktuellen. Aber die hat’s bis heute noch nicht auf den Teller geschafft. Muss ich echt mal nachholen.

Beim Michale Graves haben mir auch einige gesagt, dass die neue Argyle echt geil sein soll. Da werde ich in den kommenden Tagen auch mal reinhören.

Ansonsten bin ich noch ein großer The Other Fan. Geile Band, besonders live. Leider fehlen mir die letzten beiden Alben in der Sammlung.

Welche Argyle Goolsby-Scheibe meinst du?
Ist das Akustik-Album schon draußen?
 
..Beim Michale Graves haben mir auch einige gesagt, dass die neue Argyle echt geil sein soll. Da werde ich in den kommenden Tagen auch mal reinhören..

Wenn Du die "Darken your ..." meinst - ja, die ist absolut fantastisch. Ein Kracher nach dem anderen. Def. eines der besten Alben aus 2017 (genreübergreifend ;) )
 
Misfits bis inkl. American Psycho und Samhain sind Gott in dem Genre, darüber geht nix, darunter viel zuviel. Fand es mal ne zeitlang interessant, aber das hat sich irgendwann Ende der 90er oder so erledigt. Da stehe ich auf alten Psychobilly mehr, wie jeweils alte Demented, Meteors, Mad Sin, Klingonz, Frantic Flintstones etc., als die alle noch nicht soviel Punkeinflüsse verwursteten und eher "pur" waren. Aber, was klar sein muss, alte Misfits werden ein Leben lang vergöttert und immer und immer wieder aufgelegt, egal was die Speckschwarte heute so treibt und von sich gibt und was Jerry Only aus der Band gemacht hat... sollte diese derzeitige Misfits-Kollaboration mit Glenn, Jerry und Doyle allerdings endlich hier rüber kommen: ich bin dabei!!
 
Misfits bis inkl. American Psycho .... Aber, was klar sein muss, alte Misfits werden ein Leben lang vergöttert und immer und immer wieder aufgelegt...

Ja, die sind schon absolute Klassiker. Ich muss dennoch sagen, dass ich die Graves Alben sehr viel häufiger auflege. Haben zwar nicht den Klassikerstatus wie mit Danzig, aber mir pers. geben die irgendwie mehr. (oder muss ich das in die "Beichtstuhl-Ecke" schreiben :D ? ). Was das Genre an sich angeht, so finde ich Psychobillyeinflüsse eher doof, war nie so meins. Je mehr Punk also im Horrorpunk ist, umso besser. Und je mehr Mitsingfaktor, ebenfalls: umso besser :)
 
Ja, die sind schon absolute Klassiker. Ich muss dennoch sagen, dass ich die Graves Alben sehr viel häufiger auflege. Haben zwar nicht den Klassikerstatus wie mit Danzig, aber mir pers. geben die irgendwie mehr. (oder muss ich das in die "Beichtstuhl-Ecke" schreiben :D ? ). Was das Genre an sich angeht, so finde ich Psychobillyeinflüsse eher doof, war nie so meins. Je mehr Punk also im Horrorpunk ist, umso besser. Und je mehr Mitsingfaktor, ebenfalls: umso besser :)
Na, ich meinte es eher so: ich finde Horrorpunk am besten ohne zuviel andern Kram wie Goth, Billy etc. und Psychobilly gefällt mir in der reinen Lehre der 80er bei weitem am besten, ohne zuviel Punk drinne.
Misfits: ich kann es nicht erklären, aber für mich hatten die Danzig-Misfits immer etwas viel bedrohlicheres, ernsthafteres, Danzig textet halt viel kryptisch-nihilistischer, oder so. Die erste Comeback-Phase im Vorfeld der AP war göttlich, das Konzert damals in der Stuttgarter Röhre gehört zu meinen besten Konzerten aller Zeiten! Wir sind total durchgedreht damals. Die Band hatte keine Roadies(!) dabei, so klein waren die da noch. Wir haben ihnen geholfen, die Amps und alles aus dem kleinen Van rein zu zerren und haben dafür Shirts, Fanzine etc. bekommen und viel mit Jerry gelabert. Die Konzis zur AP-Tour waren ebenfalls noch cool, Michaelle Graves sehr gut. Aber dann ging es ratzfatz, und die Band ist ein bunter, schlechter Comic geworden für mich. Ne reine Klamauk-Veranstaltung, Only gibt eh nur noch Müll von sich. Schau mal all das kitschig-doofe Merch an! Kiss für Arme. Und die meisten andern Genre-Bands sind schon auch mal gut, aber eben eins, kitschig-goldig, das langweilt mich schnell.
 
20180823_115356.jpg

Ich habe ein paar DER FLUCH Shirts für meine Familie drucken lassen, da es eine Mindestabnahmemenge gab, darf ich die überzähligen Shirts mit Erlaubnis der Band zum Selbstkostenpreis (10 €) weitergeben.
Bei den Rohstoffen für die Shirts sowie bei der Herstellung wird auf Fairness und Nachhaltigkeit geachtet und bei den Farben für den Siebdruck wird auf giftige Chemikalien verzichtet.

https://siebdruck.fairtrademerch.com

Hat jemand Interesse an einem Shirt?
 
Da ich zum Geburtstag Karten für Michale Graves gekriegt habe, beschäftige ich mich doch wieder etwas mehr mit ihm. Ich hatte ja mitgekriegt, dass er sehr konservativ ist. Er kam mir dabei aber zumindest immer sehr bewandert jnd überlegt und nicht dämlich vor. Jetzt sah ich, dass er scheinbr auch Trump-Supporter ist...weiß da jemand mehr darüber, was der da jetzt genau für eine Schiene fährt? Bin durch den ganzen Wust nicht durchgestiegen...
 
Graves ist mittlerweile seit einigen Jahren Libertarian und hat mit dem Republikanern nichts mehr am Hut. Die conservative days sind over ;-), kannst also beruhigt aufs Konzert
 
Falls noch jemand Morgen spontan auf ein paar Misfits Klassiker plus die Crimson Ghosts in Köln Bock hat:

2018.01.14._K_michael%20graves%20-%20TCG_01_2019_kl.jpg


Es wird eine Abendkasse geben :)
 
Zurück
Oben Unten