This is Horrorpunk...

Habe gerade geschaut. Scheint eine Art Re-Release zu sein. Die nehme ich natürlich gerne. Bevorzugst du lieber ein T-Shirt von Arglye oder doch die CDs? Vielen Vielen Dank schonmal!

Wie war es sonst so?

Sehr gut! Dann sende mir doch mal deine Adresse, damit ich die CD auf die Reise schicken kann.

Die CDs sind mir auf jeden Fall wichtiger! Ich habe ja schon ein Goolsby Shirt, nur dieses mit der Hand fand ich halt so cool, dass ich evtl. schwach geworden wäre! :)
Aber so oder so, jetzt freue ich mich auf die CDs.

Ich fand das Konzert richtig stark!

Angefangen bei der Tatsache, dass uns @Ijon Tichy vor dem Laden mit Rotwein empfing, über den sympathischen Laden bis hin zu den tollen Auftritten.

ANGELSTRIFE aus Hannover waren die Vorband und spielen erfreulicherweise ganz klassischen Horrorpunk. Sehr flott, sehr melodisch und mit guten Refrais versehen. Ich besitze nur ein altes Demo, muss aber mal nach der CD Ausschau halten.

BALZAC waren ein ein purer Orkan aus WOOOOHOOOOHOOOOs! Spiefreude und Energie ohne Ende. Außerdem haben sie sich (fast) nur auf ihr Horrorpunk-Material konzentriert bzw. die moderner klingenden Nummern dem Publikum angepasst.
Dieses ging übrigens toll mit und hat die Band richtig abgefeiert. Der kleine Laden war auch ordentlich gefüllt und am Ende des Abends waren sogar die Shirts in L und XL ausverkauft.


Zu etwas ganz anderem:
Mir, als Nichtraucher, fiel an diesem Abend auf, wie sehr mir das Rauchen im Club fehlt, der Gestank mancher Leute vor Ort war dermaßen ekelerregend, dass ich mich über etwas Qualm gefreut hätte.
 
Sehr gut! Dann sende mir doch mal deine Adresse, damit ich die CD auf die Reise schicken kann.

Die CDs sind mir auf jeden Fall wichtiger! Ich habe ja schon ein Goolsby Shirt, nur dieses mit der Hand fand ich halt so cool, dass ich evtl. schwach geworden wäre! :)
Aber so oder so, jetzt freue ich mich auf die CDs.

Ich fand das Konzert richtig stark!

Angefangen bei der Tatsache, dass uns @Ijon Tichy vor dem Laden mit Rotwein empfing, über den sympathischen Laden bis hin zu den tollen Auftritten.

ANGELSTRIFE aus Hannover waren die Vorband und spielen erfreulicherweise ganz klassischen Horrorpunk. Sehr flott, sehr melodisch und mit guten Refrais versehen. Ich besitze nur ein altes Demo, muss aber mal nach der CD Ausschau halten.

BALZAC waren ein ein purer Orkan aus WOOOOHOOOOHOOOOs! Spiefreude und Energie ohne Ende. Außerdem haben sie sich (fast) nur auf ihr Horrorpunk-Material konzentriert bzw. die moderner klingenden Nummern dem Publikum angepasst.
Dieses ging übrigens toll mit und hat die Band richtig abgefeiert. Der kleine Laden war auch ordentlich gefüllt und am Ende des Abends waren sogar die Shirts in L und XL ausverkauft.


Zu etwas ganz anderem:
Mir, als Nichtraucher, fiel an diesem Abend auf, wie sehr mir das Rauchen im Club fehlt, der Gestank mancher Leute vor Ort war dermaßen ekelerregend, dass ich mich über etwas Qualm gefreut hätte.

So Bruder fährt uns gerade heim. Habe beide CDs eingetütet. Schreibe Dir später meine Adresse per pn. Würde deine CDs dann am Freitag direkt auf die Reise schicken.

Im Herbst kommt das neue argyle album. Dazu würde er dann gerne wieder hier sein:jubel:
 
So Bruder fährt uns gerade heim. Habe beide CDs eingetütet. Schreibe Dir später meine Adresse per pn. Würde deine CDs dann am Freitag direkt auf die Reise schicken.

Im Herbst kommt das neue argyle album. Dazu würde er dann gerne wieder hier sein:jubel:

Fantastisch! Genau so machen wir das!

Das sind erfreuliche Neuigkeiten, da sind wir doch am Start!
Langsam schaffe ich es auch Goolbys Solozeug zu genießen ohne es permanent an Blitzkid zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha und hier das super duper Poser Revange Foto mit den raren Best Of aus Japan die sich über den Neuzugang freuen. Katze wundert sich über den Idiot im Handschuh;) Habe btw. noch das rare Schwarz auf Schwarz Druck das es damals bei Balzac Europe gab inkl. Patch. Aber das wäre dann ein Foto welches ich gegen dein Blitzkid anbringen müsste :D
SDC16988.JPG

Dir auch nochmal vielen vielen Dank @tobi flintstone
 
Haha und hier das super duper Poser Revange Foto mit den raren Best Of aus Japan die sich über den Neuzugang freuen. Katze wundert sich über den Idiot im Handschuh;) Habe btw. noch das rare Schwarz auf Schwarz Druck das es damals bei Balzac Europe gab inkl. Patch. Aber das wäre dann ein Foto welches ich gegen dein Blitzkid anbringen müsste :D
Anhang anzeigen 64172

Dir auch nochmal vielen vielen Dank @tobi flintstone

Gern geschehen! Ich liebe solche Sachen!

Und bei BLITZKID hast du mich erwischt, da bin ich echt ein Poser!

Außerdem bringst du mich jetzt schon wieder auf Ideen! Ach man, normalerweise bin ich gar nicht so!
Ach was soll's, ich mache bald noch so ein Foto! :) ;)
 
Ooooh bitte mal den H&H - Backpatch zeigen!

Ich würde gerne eins reinstellen, aber irgendwie bin ich gerade zu blöd dafür?! o_O
Kann ich hier nur Bilder aus dem Internet reinstellen?

Sehr gut! Dann sende mir doch mal deine Adresse, damit ich die CD auf die Reise schicken kann.

Die CDs sind mir auf jeden Fall wichtiger! Ich habe ja schon ein Goolsby Shirt, nur dieses mit der Hand fand ich halt so cool, dass ich evtl. schwach geworden wäre! :)
Aber so oder so, jetzt freue ich mich auf die CDs.

Ich fand das Konzert richtig stark!

Angefangen bei der Tatsache, dass uns @Ijon Tichy vor dem Laden mit Rotwein empfing, über den sympathischen Laden bis hin zu den tollen Auftritten.

ANGELSTRIFE aus Hannover waren die Vorband und spielen erfreulicherweise ganz klassischen Horrorpunk. Sehr flott, sehr melodisch und mit guten Refrais versehen. Ich besitze nur ein altes Demo, muss aber mal nach der CD Ausschau halten.

BALZAC waren ein ein purer Orkan aus WOOOOHOOOOHOOOOs! Spiefreude und Energie ohne Ende. Außerdem haben sie sich (fast) nur auf ihr Horrorpunk-Material konzentriert bzw. die moderner klingenden Nummern dem Publikum angepasst.
Dieses ging übrigens toll mit und hat die Band richtig abgefeiert. Der kleine Laden war auch ordentlich gefüllt und am Ende des Abends waren sogar die Shirts in L und XL ausverkauft.


Zu etwas ganz anderem:
Mir, als Nichtraucher, fiel an diesem Abend auf, wie sehr mir das Rauchen im Club fehlt, der Gestank mancher Leute vor Ort war dermaßen ekelerregend, dass ich mich über etwas Qualm gefreut hätte.

Das tat ich doch gerne! :D Aber jau, war ein super Konzi! Hat echt Spaß gemacht.
 
Hell Nights in diesem Jahr mit THE OTHER, BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE und AL B. DAMNED.

Bisher stehen zwei Termine fest:

30.10.2016 Frankfurt - Das Bett
31.10.2016 Köln - Underground

Al B. Damned:
Klingt ein bisschen wie WEDNESDAY 13.

Mal sehen wo die GHOSTS an Halloween spielen. Auf die BZFOS hätte ich schon ziemlich Lust.
 
Und es geht weiter mit ARGYLE in Deutschland. Diesmal sind es inkl. Summer Breeze vier Dates. Mit dabei sind diesmal die Kanadier NIM VIND.
13466029_954391304683768_2264524902841545530_n.jpg


Bin in Essen dabei. Soll limitiertes Merch geben. @tobi flintstone wenn Du es selbst nicht schaffst, sag Bescheid, dann hole ich dir wieder was mit.
 
Und es geht weiter mit ARGYLE in Deutschland. Diesmal sind es inkl. Summer Breeze vier Dates. Mit dabei sind diesmal die Kanadier NIM VIND.
13466029_954391304683768_2264524902841545530_n.jpg


Bin in Essen dabei. Soll limitiertes Merch geben. @tobi flintstone wenn Du es selbst nicht schaffst, sag Bescheid, dann hole ich dir wieder was mit.

Das habe ich auch schon bei FB gesehen! Bock habe natürlich! Mal sehen ob es klappt! Vor finde ich Nim Vind live immer noch besser als auf Konserve. Der Meister rockt natürlich auch immer ganz famos!

Vielen Dank für das Angebot! Ich nehme dich beim Wort! ;-)
 
A-1247865-1415982228-4270.jpeg.jpg



Jimmy Smack gehört zu den seltsamsten Vertretern. Irgendwo zwischen No Wave, Elektropunk und Horror Punk. So dermaßen primitiv und krude, dass es schon wieder cool ist!
Die Originalpressungen sind kaum auffindbar, da alle nur in einer Auflage von jeweils 50 Kopien gepresst worden sind. Vor ein paar Jahren sind allerdings offizielle Nachpressungen erschienen.
 
Blitzkid
Amerikanische Band, die vor allem dadurch interessant ist, dass sie zwei unterschiedliche Sänger hat. Beide Sänger sind vom Klangbild recht unterschiedlich, was sich auch in den Songs wiederspieglt. Bei Blitzkid merkt man den Anteil an Misfits ziemlich deutlich in den Songs. Dabei aber immer eigenständig und mit echten Ohrwümern versehen. Exemplarisch mal:

Mitlerweile sind Blitzkid schon aufgelöst, aber der Bassist ist noch Solo unterwegs.
Discographie (Alben):
  • Terrifying Tales 1999
  • Let Flowers Die 2001
  • Trace of a Stranger 2003
  • Five Cellars Below 2006
  • Apparitional 2011
Anspieltipp: Trace of a Stranger

Oh ja, auch neulich erst bei Youtube entdeckt. Klingt fantastisch!
 
Das habe ich schon bemerkt, dass die ziemlich teuer sind...o_O

Zur Zeit sind die Preise echt wieder extrem hoch, aber da lohnt es sich abzuwarten, ich habe das Gefühl, dass in Wellen immer mal wieder günstige CDs auftauchen.

Die 'Apparitional' gibt es noch günstig, aber die ist leider etwas anders, da der dicke Sänger nicht mehr dabei ist.
'Anatomy of reanimation vol. 1' (ein zweiter Teil erschien nie) ist auch noch gut zu bekommen, allerdings befinden sich darauf nur Neueinspielungen, die den Originalen (meiner Meinung nach) nicht das Wasser reichen können.

Das Vinyl ist und bleibt leider sehr teuer, was besonders schade ist, da auf der Split mit Mister Monster ein paar der besten Blitzkid Nummern überhaupt drauf sind.
 
A-1247865-1415982228-4270.jpeg.jpg



Jimmy Smack gehört zu den seltsamsten Vertretern. Irgendwo zwischen No Wave, Elektropunk und Horror Punk. So dermaßen primitiv und krude, dass es schon wieder cool ist!
Die Originalpressungen sind kaum auffindbar, da alle nur in einer Auflage von jeweils 50 Kopien gepresst worden sind. Vor ein paar Jahren sind allerdings offizielle Nachpressungen erschienen.

Um den werten Herrn muss ich mich im Bälde mal genauer kümmern. Erstmal kurz notiert. THX :)
 
Habe gestern NIM VIND für mich entdeckt :) Gefällt mir echt ganz gut. Horrorpunk triffts bei vielen Songs nicht ganz, aber manchmal sind Genrenamen halt auch nur Schall und Rauch ;) Meine ersten Assoziationen waren tats. Volbeat, aber nachdem ich einige weitere Songs gehört hatte, geriet der etwas platte Anfangsvergleich in den Hintergrund.

Bisheriger Fave:
 
Habe gestern NIM VIND für mich entdeckt :) Gefällt mir echt ganz gut. Horrorpunk triffts bei vielen Songs nicht ganz, aber manchmal sind Genrenamen halt auch nur Schall und Rauch ;) Meine ersten Assoziationen waren tats. Volbeat, aber nachdem ich einige weitere Songs gehört hatte, geriet der etwas platte Anfangsvergleich in den Hintergrund.

Bisheriger Fave:

Nim Vind sind total super, vor allem Fashion Of Fear, das Debüt, hat es mir angetan.
Live ist sie Bans immer knackiger als auf Platte, was mir auch gut gefällt.
 
Nim Vind sind total super, vor allem Fashion Of Fear, das Debüt, hat es mir angetan.
Live ist sie Bans immer knackiger als auf Platte, was mir auch gut gefällt.

Habe gestern direkt zwei meiner Kolleginnen, unter denen schön viele dabei sind, die mit Nicht-Radiomusik viel anfangen können, mit NIM VIND infiziert :)

Davon ab - GHOULTOWN kann ich was Horrorpunk angeht auch sehr empfehlen, Ist nicht lupenrein nur Horrorpunk, sondern quasi Dark/Gothic Country Horrorpunk, aber schon sehr geiles Zeugs, das es mir schon lange angetan hat.

 
Zurück
Oben Unten